Glück auf Gemeinde, der Steiger kommt oder so...

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen.



    Lang genug hat es ja auch gedauert, bis es mal ein rein deutschsprachiges Forum zum Thema gibt (gibt bestimmt schon andere hab sie aber nicht gefunden bisher) ach ja vorstellen wollte ich mich....


    "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" - Es könnte mein Motto sein und nebenher ist es auch Heimat eines Zweitligisten und Austragungsort der Frauen Fußball WM sprich mitten im Herzen des Potts, im schönen Bochum wirke und wohne ich. Ich bin 37 Jahre alt/jung (sucht es euch aus), privat M$ abstinent und beruflich Entwickler für diverse Datenbank getriebene Webapplikationen in den Bereichen CustomerCare, CustomerSelfAdministration und BusinessPerformanceAnalysis im Auftrag diverser mehr oder weniger namhafter Kommunikationsunternehmen.


    Aber wen interessiert das schon, also das "Businessumfeld", interessant wird es doch erst beim privaten also dem Antrieb ein Forum wie dieses hier zu joinen und dann auch noch den Weg vom "Mitleser" zum "Mitposter" zu gehen.


    Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen einen Teil meiner Erfahrungen mit der "angebissenen Frucht" auch und insbesondere auf "älterer" Hardware zu teilen, wenn ich darf. Dieses Forum bietet als junges deutschsprachiges Board eigentlich genau die richtige Plattform dafür denn es gibt meinen Erfahrungen nach immer mehr Menschen, die sich für OSX interessieren sich aber nicht trauen in englischsprachigen Foren zu posten und somit meist bei den "fruchtlosen" Versuchen OSX auf dem PC zu testen stecken bleiben und die Investition in einen MAC dann scheuen weil sie sich richtiger Weise denken, dass kenne ich ja gar nicht...


    Wenn ich es schaffe ein paar von diesen Leuten hier durch meine Posts zu helfen, dann ist denke ich viel erreicht und ein erster Stein gelegt eine deutschsprachige Community zu schaffen, die solide den "MAC WAY OF LIFE" weiterträgt und sich dann vielleicht sogar, ähnlich wie ich es getan habe, ein Alu Keyboard nebst Magic Mouse an die Graue Kiste klemmt einfach weil es den (Hack)Mac perfekt macht...


    Ahjo fast vergessen, Freunde nennen mich Bert ;O)

  • Na dann mal herzlich willkommen hier :) :welcome:

  • Auch von mir ein Willkommen :welcome:

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8