Beiträge von TKing

    Das hört sich ja schonmal gut an :-) So werde ich das mal Probieren. Hoffe, dass MacDrive 8 auch funktioniert. Ich habe nach sowas schon länger gesucht und auch einige Programme ausprobiert, aber es ging bisher nie.


    Welche Kext soll/kann ich denn löschen?
    Wie sieht das zum Beispiel mit ATI Kext aus, die ich gar nicht benötige und sollte ich Multibeast neu ausführen?


    Btw.: Ich werde das ganze mal die Tage probieren, da ich mein Windows System neu aufsetzen muss, weil Windows 8 meinte, dass es meine Platte bereinigen müsste, weil die Defekte hat und nun startet das System gar nicht mehr -.-


    Gruß


    TKing

    Hey,


    ich habe seit langem mal wieder mein Mac Syste genutzt und dann kamen natürlich jede Menge Updates für das System, die ich auch installiert habe. Das System startete eigentlich reibungslos nach den Updates, jedoch hatte ich wiedermal keinen Sound. Also habe ich mir Multibeast 4.6.1 (glaube ich zumindest) geladen und die kext neu installiert. Seit dem komme ich nicht mehr ins System rein :sleeping:
    Wenn ich im verbose starte, dann kommt irgendwann folgende Meldung:


    Zitat


    smcinithelper error mmio regmap == null - fall back to old smc mode


    Ich habe auch schon sämtliche Versuche gestartet irgendwie ins System rein zu kommen, aber da geht gar nichts. Auch mit -x -v -s und GraphicsEnabler=No/Yes komme ich immer zu dem selben Ergebnis.
    Anscheinend habe ich irgendwas falsches bei Multibeast ausgewählt.
    Hat jemand ein paar Tipps, wie ich wenigstens ins System komme, bzw ob ich irgendwie mittels einer Konsole verschieben/löschen kann. Ich habe es mal im verbose geschafft, dass eine Konsolle kam "Root:" usw. Aber ich weiß nicht mehr wie^^
    Sonst könnte ich so ggf irgendwelche Kext löschen.


    Über jede Hilfe wäre ich euch sehr dnakbar :)

    Okay, danke. Ich habe zur Zeit eh nur Stereo trotz 5.1 Sound Karte. Geht das auch mit 5.1? Als ich mich mal damit befasst habe, dann hieß es, dass es nur mit Stereo geht ... Habe nen Gigabyte GA-X58A-UD7 Motherboard mit 5.1 Onboard Karte und nem AC889 Audio Chip. Ne Crative Soundkarte habe ich auch noch, aber die dürfte weiterhin auf einem Mac nicht gehen oder?


    Edit.: Versuche das jetzt mal mit dem Cinch :) ...


    Wenn ich ein Cinch Kabel einstecke und bei Ton auf Digital Out stelle, dann geht das nicht. "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung".
    Kann ich das irgendwie fixen?


    Edit: Okay es kalppt doch. Habe Hier nen Cinch und da geht das nur mit den weißen Steckern^^Naja so ists gut^^Geht hierbei aber auch 5.1?


    Gruß


    TKing

    Hey,


    ich habe bei mir und an meiner Anlage (Logitech Z-5500) ein Coax-Anschluss und würde mir solch ein Kabel gerne zu legen, um darüber den Ton zu bekommen. Da ich eigentlich noch eine Creative Soundkarte in meinem Rechner habe und diese im Windows System nutze, hab ich keine lust mehr auf das ständige Umwechseln der Kabel.


    Hat das jemand schonmal Probiert? Wenns geht, dann würde ich mir nämlich solch ein Kabel kaufen/bestellen.


    Gruß


    TKing

    Hey,


    da ich ein Dual Boot System nutze (Windows 7 und Mac) nervt es manchmal, wenn man einige Dateien (Musik/Filme oder Dateien) von einem auf das andere System bringen möchte. Klar gibt es USB Sticks und Festplatten, jedoch wäre eine Software komfortabler. Ich habe von MacDrive gehört, jedoch funktioniert der mi***t bei mir gar nicht. Öffnet sich nach der Installation einfach nichts.


    Kennt jemand gute Alternativen? Von mir aus auch Kostenpflichtig.


    Gruß


    TKing

    ich wollte damit nicht sagen, dass es zu viel ist^^ ich finde solche scahen beeindruckend. Vor allem wenn man damit sinnvole sachen macht.


    Mein System funktioniert jetzt wieder sehr gut. Habe die kext mit dem nuesten Multibeast einfach nochmal installiert und jetzt geht alles. Trotzdem vielen dank für eure Hilfe.

    Schneelöwe
    Und wie ändere ich diesen?


    @all
    So zu meinem Problem. Komischerweise hab ich jetzt herausgefunden, dass wenn ich das System mit meiner Maus (USB -> Razer) starte, dass dieses manchmal nicht startet. Tastatur (USB -> Razer) machen keine Probleme, genau so wenig wie Netzwerk. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, ist das wenn ich mit Verbose starte, dass kurz über der aufzählund der CPU Kerne "ACPI Table Not Found" kommt, das System jedoch trotzdem läd. Hat einer ne Idee bzw. ne Lösung für mein Problem :?:


    Dr. Ukeman
    Du hast 16 GB Ram in deinem System?^^


    Gruß


    TKing

    hey,


    eigentlich wollte ich für die Umstellung meines SL System auf Lion eine Anleitung schreiben. Jedoch bin ich im Nachhinein auf Fehler gestoßen. Jedoch tritt dieser Fehler nicht immer auf und ich weiß auch nicht genau, wie ich gucken soll, woran es liegt.


    Wenn ich mein System starte und der Apfel mit dem Ladekreis kommt, dann geht dieses hin und wieder nicht. Also mal kommt der Ladekreis, mal nicht. Starte ich im Verbose läuft das System ganz normal. Kommt der Ladekreis, dann läuft ebenfalls alles normal. Wie kann ich nun herausfinden, woran es liegt?
    Gibt es ähnliche Probleme, die ich übersehen habe? Sollte ich irgendetwas auprobieren bzw. neuinstallier?(Multibeast) oder gibt es Einträge für die boot.plist?



    Gruß


    TKing

    wollte grad anfangen die anderen tipps zu bearbeiten^^ okay und wie mach ich das dann? dsdt entfernen? Hab noch eine creative soundkarte im rechner drin. Die macht aber keine probs oder? Ich hatte probleme mit meienr dsdt, welche aber von iLeopod bearbeitet wurde und somit ging die wieder für SL.


    Was schlägst du vor, wie ich vorgehen soll?