Lion "Verbotsscreen" nach Multibeast update

  • Hey,


    nach einiger Zeit pause habe ich mich an diesem langen Wochenende mal der Lion installation gewidmet. Es verlief so gut wie alles reibungslos bis nach der Multibeast Installation. Hier habe ich halt alles ausgewählt wie bei der Snow Leopard Version (bis auf den GraKa Kext, da anders) und nun kommt das Verbotsscreen mit dem neusten Chimera Bootloader. Mit einer rBoot CD komme ich aber noch ins System. Kann es sein, dass ich die boot.plist modifizieren muss? Meine Auflösung ist ebenfalls fürn Ar*** ^^ Will jetzt aber mal sicher gehen und das System durch spielerein schrotten^^


    Gruß


    TKing


    Ps.: Nach erfolgreicher Installation kommt natürlich wieder eine Anleitung ;-)

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Aaaaaaahrg, dass Ihr es aber auch nicht lernt....
    Der "Verbotsscreen" ist eine wirklich sehr detailierte Fehlerbeschreibung *grmlz* :ironie:


    Bitte mal mit -v booten und Posten was er denn nun wirklich zu meckern hat, denn SO wird da niemand wirklich rat wissen....

  • was ist ein "verbotssreen"? sorry fuer die bloede frage hier, aber mit google lande ich hier im forum bei der frage.. :rolleyes:

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8


  • Meinen wird er wohl das hier und das ist typischerweise "Still Waiting for Root Device...."

  • Tut mir leid ;-) Folgt sofort... und auch für das missverständnis... auch ein richtiges bild des "verbotsscreens" ;) Sry nochmal^^

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • So hier die drei Screenshots:


    Erstmal der "Verbotsscreen":



    Den Namen hab ich gewählt, da es ja keinen eigentlichen Namen dafür gibt ;-)



    Jetzt die Fehlermeldung im verbose Modus:


    Hier zur Übersicht nur Links, da es große BIlder sind ;)


    http://img684.imageshack.us/img684/5494/dsc00011hj.jpg


    http://img842.imageshack.us/img842/5425/dsc00012fzi.jpg[



    scheint die AppleHDA zu sein. Sollte ich ein HDARoleback machen?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Jepp stimme ich zu...


    Eine wirklich gute Idee wäre es ja gewesen die alte AppleHDA.kext VOR dem Update zu sichern und anschließend zurück zu spielen, denn wir wissen ja alle Update = IMMER neue AppleHDA.kext sprich alle gemachten Binärpatches und Co sind für den Allerwertesten bzw. müssen neu gemacht werden. Hat man jetzt die alte nicht mehr kann ein Rollback funktionieren, wenn es denn vorher damit funktioniert hat, ansonsten muss man eben selbst Hand anlegen und den passenden Binärpatch übers Terminal einspielen ggf. sogar inkl. der passenden Layout und Plattform XML´s (Tutorial gibt es hier im Forum),

  • der name war schon gut. :)
    ok. werf mal bitte alle (alle!) den sound betreffenden kexte raus. und versuche dadurch ein einwandfrei laufendes system zu erreichen.
    der sound kommt schon noch..

    GByte EP45-UD3P/F10 * C2Q 9650 3.0@3.6 * 4x2GB DDR2 1066 OCZ ReaperHPC * MSI N580GTX Twin Frozr II OC * Samsung SSD 830 [128GB] - ML 10.8.2
    Laptop: Asus X70IO (C2D T4200 / GF GT120M / MCP79d) - SL 10.6.8

  • Welche haben denn genau was mit dem Sound zu Tun? Alle HDA´s?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Habe die nun aus S/L/E gelöscht und in E/E befinden sich keine. KOmmt aber immer noch das selbe ^^ schaue mir mal eben den verbose an



    Edit: Von meiner cam ist der akku leer -.- Poste das Bild mal in ner Stunde...

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

    Einmal editiert, zuletzt von TKing ()

  • Aus der Stunde wurden zwar ein paar Tage aber nun hab ich den Screenshot. Leider sagt er für mich nicht viel aus und ich wüsste auch nicht wie ichs beheben sollte. Habe alle HDA´s gelöscht aber es geht trotzdem nicht weiter:


    Link zum Bild

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • falls noch nicht versucht einfach mal ein -f -v als Bootparameter mitgeben um sicher zu gehen, dass beim Booten nicht noch ein alter Kextcache zum einsatz kommt...

  • Wenn ich meine kurze Googlesuche richtig deute (sowas hilf übrigens häufig *hüstel*), dann liegt das probelm bei deiner Grafikkarte.
    Was steht im moment in deine org.chameleon.boot.plist drinne?

  • Was hat du denn für die Win Platten installiert? NTFS3G? Paragon? Die letzte Meldung ist der Scan der Platten, schmeiss mal die Software für den Schreibzugriff auf NTFS raus, wäre jetzt mein Tipp ...



    Goron

  • Ähm STOP, gaaaaaaanz langsam, das Problem ist NICHT der NTFS Treiber und auch nicht die Graka zumindest nicht das primäre Problem, denn das tritt auf beim Versuch die Soundhardware zu initialisieren auf und genau da würde ich auch ansetzen, erster Versuch wäre das vollständige deaktivieren aller Sound Geschichten im Bios (was freilich nur funzt, wenn keine DSDT benutzt wird)...

  • wollte grad anfangen die anderen tipps zu bearbeiten^^ okay und wie mach ich das dann? dsdt entfernen? Hab noch eine creative soundkarte im rechner drin. Die macht aber keine probs oder? Ich hatte probleme mit meienr dsdt, welche aber von iLeopod bearbeitet wurde und somit ging die wieder für SL.


    Was schlägst du vor, wie ich vorgehen soll?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Hum, es kann dann in der Tat mit der DSDT zusammenhängen. Wenn Leopold die für SL optimiert hat kann es sein, dass die mit Lion wirklich probleme macht. Vielleicht mal auf den "üblichen Seiten" nach einer zum Board passenden unmodifizierten gucken und die testweise benutzen. Dann zu Multibeast hier gibt es inzwischen ja auch spezielle Lion Versionen möglicherweise liegt es auch daran. Hilfreich wäre zudem noch zu wissen, was Du alles ausgewählt hast in Multibeast...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt