Ozmosis für El Capitan?

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube ich habe vor ein paar Tagen einen Thread gelesen, indem einer der Mods geschrieben hat,
    dass die OZ Version für E-C zeitgleich mit dem Release von Apple stattfindet.


    Ich habe bei meinem Board (GA-H87M-D3H) den OZ Download Link geöffnet,
    allerdings kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert?

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • War eine Ente. Ist derzeit noch nichts raus.

  • Was? Eine Ente? xD

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Ja ne Falschmeldung. ;)

  • Leider ist es eine Ente und keine Ente oder Ente. Süß-sauer wäre übrigens auch falsch. Ende ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hahahaha xD Das bedeutet jetzt? Kein OZ?

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Jein. Also vorerst nicht, da die bisherige Methode wie Ozmosis Kexte (insbesondere die FakeSMC) ins System geschleust hat, durch die System Integrity Protection von El Capitan vorhindert wird. Ob es eine Lösung wie beim bisherigen Ozmosis geben wird, steht noch in den Sternen - zumindest ist das mein Kenntnisstand. Aber ich hoffe auch, dass die Jungs von den Hermit Crab Labs da eine Lösung finden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Gibts es irgendwelche Indizien dafür, dass die da überhaupt dran arbeiten? Ich würde eventuell sonst mal die Clover-Variante einschlagen in der Zwischenzeit, El Capitan läuft da bei mir echt gut. Wegen iTunes HDCP und Netflix 1080p wäre jedoch eine eventuelle Ozmosis-Variante für 10.11 auch interessant.

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

    Einmal editiert, zuletzt von glord66 ()

  • Es wird dran gearbeitet. Außerdem benötigst du Clover nur für die Installation von El Capitan. Danach kann man wieder mit Ozmosis booten. Dazu gibt es auch genug Anleitungen hier im Forum.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gibt es dazu irgendwelche Quellen, bzw. kann man das irgendwo nachlesen? Oder ist das eine Prognose auf Basis einer magischen Kugel? ;)

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Ah okay sowas habe ich gesucht. Wer dieser "The King" ist und wieso man ihm glauben schenken sollte konnte ich beim durchstöbern des Threads allerdings nicht herausfinden. Sogar das Forum hier wurde erwähnt! Was war da denn los? Admin gebannt worden?

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

  • Lange geheime Geschichte :D
    Es gibt ja nicht ohne Grund einen neuen Admin und das Team hat auch größtenteils gewechselt.
    Möchte und darf aber auch nicht genauer drauf eingehen. ;)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt