El Capitan mit OZ bleibt hängen

  • Moin !


    Ich versuche mit dem per Diskmaker erstelltem USB Stick El Capitan auf mein Z77N (OZ) zu installieren. Ich habe mich an die Anleitung von Griven gehalten und rootless=0 eingetragen.



    sudo nvram boot-args="rootless=0 kext-dev-mode=1


    CMD+v beim Start ergab, dass nach einigen Sound Geschichten, der V Mode plötzlich verlassen wurde under sich aufhängte (ZU sehen der Apfel mit Fortschrittsbalken und nem bunten, sich drehendem Ball).


    Ich hatte auf meinem H77n-Board beide OZ Versionen getestet. Mit jeweils dem gleichen Ergebnis. Er wechselt nicht in den Installationsmodus, was ich sehr schade finde. Ich bin auf eure Ideen gespannt.

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Gegenwärtig kann man die neue OS X Version noch nicht mit Ozmosis starten, da die Kext injection noch nicht implementiert ist. Sofern ich das jedoch irgendwo gelesen habe, spekuliert man, dass mit dem ofiziellen Vertrieb, wahrscheinlich auch eine neue Ozmosis Version erscheinen wird. :allewillkommen: :google:

  • bedeutet das, dass ich auf mein OZ System mit nem Clover Stick weiter käme?

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • Mit der neuesten Version von Clover ist eine EC-Installation möglich, weil Clover den SIP deaktiviert. Aber, ob es in Verbindung mit OzM geht, kann ich dir nicht sagen.
    Du kannst dir ja einen Clover-USBStick erstellen und einfach mal versuchen, den Stick zu Booten. Versuch macht kluch.

  • Die Installation von El Capitan auf OZ Systemen funktioniert aktuell nur über den Umweg Clover. MacGrummel hat das vorgehen hier Wie bekomme ich El Capitan auf meinem Rechner zum laufen? recht gut beschrieben. Der Clover Stick wird überdies nur für die Installation benötigt ist das System einmal installiert kann auch OZM El Capitan booten.

  • Mal schauen, ob ich das noch ausprobiere. Ich habe gerade gelesen, dass mit El Capitan auch n neues OZM erscheint.
    Sehr verlockend. Andererseits wäre es eine sehr gute Gelegenheit sich mit Clover mal auseinander zu setzen. Davon habe ich nämlich keine Ahnung.
    Aber Dank für diese Info :vote4close:

    GA-Z77N-WIFI F3
    Intel Core i3- 3225 3,3 GHz
    16 GB Corsair;Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    Samsung SSD 84 (128GB) - Ozmosis F3 Sierra ready, OS X 10.12
    und...


    GA-H61N USB3
    Intel Core i3 - 2105 nebst 8GB Corsair und Samsung SSD 64GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt