Beiträge von Cool-Oase

    Wenn du auf das BIOS eines Skylake-Systems ein Ozmosis bringst, wirst du mein persönlicher Held... :)


    al6042 hast du ein MI? Wenn wäre es möglich, dass wir zusammen einen Bios Dump erstellen? Würde dir via IRC / o.ä sagen, was du zutun hast.


    Ozmosis würde nur gehen, wenn A platz in der Rom ist und B es möglich sein sollte, extern den SPI zu beschreiben (falls was schief geht) und C ich mir ein Testgerät zulege. ;)


    gig

    Kann jemand mal ein BIOS dump erstellen und das hochladen? Z. B. Mit dem ami Flash Tool oder dem Universal Backup Tool? Ich interessiere mich für die Bios Struktur hinsichtlich ozmosis und dem freischalten weiterer Menü Optionen. Glaube ich werde mir selber die 13 Zoll version zulegen. Abhalten tut mich gerade nur noch die Sache mit dem Trackpad.


    Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

    Gegenwärtig kann man die neue OS X Version noch nicht mit Ozmosis starten, da die Kext injection noch nicht implementiert ist. Sofern ich das jedoch irgendwo gelesen habe, spekuliert man, dass mit dem ofiziellen Vertrieb, wahrscheinlich auch eine neue Ozmosis Version erscheinen wird. :allewillkommen: :google:

    Also was das WLAn angeht, so hat das x121e eine WhiteList. D.h. du kannst nur Intel Wlan arten nutzen.
    Diese kann man aber auch umgehen mit einem entsprechenden angepassten Bios.


    Ich habe das gleiche Noteboo und schon sehr lange OS X drauf eigentlich von Anfang an.


    Leider habe ich mir bei einem Bios Update (ironie es war das Originale von Lenovo :ironie: ) durch eine Panne das
    gute Teil zerflasht. Nun versuche ich extern nach Auslöten den Chip neu zu beladen.


    Das Originale Bios bringt hier nichts, da es keinen Bootsector enthält bzw. sich die FL1 nicht richtig entpacken lässt.
    Kann mir ggf. jemand ein Bios Backup mit Universal BIOS Backup Tool II erstellen? :bitte:



    http://www.sendspace.com/file/kndbv5



    Gerne spende ich auch was fürs Forum, wenn mein Teil dann wieder geht.


    Hier der Lin zum Bios ohne White List:
    http://www.sendspace.com/file/tr2z0b

    Moin,


    ich brauche ganze dringend ein Dump / Backup vom ThinkPad x121e Core i3 Bios. Kann mir das ggf. jemand erstellen?


    Bei mir ist ein Bios-Update schiefgegangen, weshalb ich nun nicht mehr starten kann. Das originale Bios File von Lenovo
    enthält keinen Boot-Sektor.


    Opi wäre, wenn mir jemand ein Backup erstellen könnte. Ich habe einen externen Programmierer und auch schon den Bios Chip ausgelötet.


    Man kann das Backup relativ einfach mit Universal BIOS Backup ToolKit 2.0
    http://www.sendspace.com/file/kndbv5


    erstellen. Ich würde auch gerne nach erfolgreichem File etwas an das Forum spenden.



    glg