Battery Anzeige Notebook

  • Ich habe mein Notebook auf Yosemite geupdatet (Neuinstallation), funktioniert auch alles perfekt. Leider wird mir der Akkustatus nicht mehr angezeigt. Ich habe VoodooBattery und die zugehörige ACPI in SLE gepackt. Leider bringt das keine Änderung. Hat jemand eine Idee?
    Es soll noch eine DSDT Möglichkeit geben. Vll könnte griven mal etwas zu sagen?!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Es gibt in der Tat eine Möglichkeit das mit einem DSDT Patch und dem ACPIBatteryManager.kext von Rehabman zu regeln ist allerdings eine ziemlich aufwendige Operation soweit es nicht schon einen fertigen Patch für das Notebook gibt. Wen

  • Ich habe schon nach den fertigen Patches geschaut. Leider ist für mein Notebook keiner verfügbar. Die meisten sind nur für die gängigeren Modelle von HP oder ThinkPad.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Es ist im Grunde nicht schwer aber mühsam das selbst zu machen. Wenn Du magst google einfach mal nach Rehabman ACPIBatteryManager.kext auf der Github Seite ist relativ präzise beschrieben wie man vorgehen muss wenn es keinen fertigen Patch gibt.

  • Danke, ich werde es mir mal bei Gelegenheit anschauen.


    Edit: Ich habe mir die Englische Anleitung mal durchgelesen und kann damit nicht sehr viel anfange. Kennst du eine deutschsprachige Anleitung um den DSDT Patch zu erstellen?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Leider gibt es da noch nichts deutschsprachiges in die Richtung wäre aber mal eine Gelegenheit eine zu erstellen. Wir kümmern uns drum :D

  • Das hört sich ja super an. Würdest du es dann hier nochmal posten wenn sie fertiggestellt ist? Wann kann man damit rechnen?


    Im Vorraus schon besten Dank.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • klar, mache ich. Ich hoffe ich komme Morgen im laufe des Tages dazu das ganze ins deutsche zu übersetzen.

  • Hört sich ja perfekt ab :geileshow:


    Edit: Gibt es dazu schon etwas neues?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Bin noch immer nicht dazu gekommen werde mich aber morgen ransetzen, versprochen *schäm*

  • Hast du es mittlerweile geschafft?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Mahlzeit,
    ich hoffe das Thema ist noch einigermaßen aktuell.
    Ich hab meine Batterieanzeige mit dem EDP-Tool zum laufen gebracht.
    (tool gibts überall bei google)

    einfach AppleSmartBattery auswählen, Install Kext to S/L/E yes & Proceed to install.
    Neustart und dann sollte es klappen.


    Hackintosh: iMac 14.2 - MSI Z170a Gaming Pro Carbon - Intel i5 6600K 3,5 GHz - GeForce GTX 1060- 16 GB DDR 4 - 500 GB SSD - 10.13.6 High Sierra



    Macbook Air 13" Anfang 2015 - Intel i5 1,6 GHz - Intel HD 6000 - 8GB DDR3 - 128GB SSD - 10.15.3 Catalina

  • Hallo Leute
    Habe ein Hp elitebook G1
    10.11.6 erfolgreich installiert bis auf Akkuanzeiger.
    weiss aber nicht wie?
    Hat jemand villeicht eine Idee.
    lg.

  • ja habe ich gemacht.
    Dann bekomme ich die Battariezeichen oben in der Leiste aber mit einem X drauf,dass es nicht aufgeladen wird

  • Dann scheint hier der DSDT-Patch für die Batterie zu fehlen.
    Den gibt es leider nicht als Clover DSDT-Patch/Fix, weswegen das direkt in der DSDT.aml eingearbeitet werden muss.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau da bin ich überfordert.Muss noch viel lernen.Gibt es eine ausführliche Tutorial wie ich das machen soll.?
    Pleas Help.

  • Nicht explizit für Laptops, da diese in der Vielfalt noch schlimmer sind als normale Desktops...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt