[Diskussion] Feedbackrunde zu iOS 9 - Was sind Eure Erfahrungen?

  • Konntet ihr irgendwleche Verbesserungen/Verschlechterungen feststellen in Bezug auf die vorige Version?


    Ich hab kürzlich das Phänomen, dass die Nachrichtentöne nicht mehr 1A funktionieren, soll heißen, dass manchmal gar keine Benachrichtung kommt und die Nachrichten verzögert übermittelt werden :thumpsdown:


    Oder doch ein Wlan Problem?
    Zu der Akkuleistung verspühre ich eine kleinere Verbesserung.


    Teilt uns mal eure Meinungen mit.

    Gruß CrusadeGT


  • Feedback iOS 9 ...


    Ich habe bisher keine Fehler in dem Sinne gefunden , aber ich denke das ist auch noch sehr früh .
    Allerdings laufen einige App´s nicht mehr so richtig , z.B. Holidaycheck hatte plötzlich keine Bewertungen mehr in
    der gewählten Sprache ( weder in Deutsch noch Englisch ) , aber nach Update der App klappt das auch wieder .


    Das "beliebete" Spiel Candy Crush läuft .z.Zt. nur mit englischer Sprache , aber das wird sich sicherlich auch bald ändern ;)


    MfG


    Nobby


    System 1:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.5 , OC 1.0.0
    System 2:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.5 ,OC 1.0.0

    System 3: Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Sonoma 14.5 ,OC 1.0.0

  • Habe ios9 erst gestern installiert. Hatte probleme beim downloaden.



    Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk

  • Ich hab eigentlich bisher nur Veränderungen bemerkt, die auf neue App-Versionen zurückzuführen sind. Bis auf die neue Tastatur natürlich! Sonst ist alles wie immer..


    :hackintosh:

  • Auf meiner Apple Watch werden bei neuem E-Mail Eingang keine Töne abgespielt, nur Vibration.


    Jetzt weiss ich aber nicht genau, ob das an IOS9 liegt, ich hatte sie nur 2 Tage mit 8.4 und da war noch nicht alles (richtig) eingerichtet.


    Schöne Grüße. PJH

  • hmm vielleicht wird das Problem sich ja mit den künftigen Updates legen. PJH


    MacGrummel.. die neue Tastatur ist schön oder? :P

    Gruß CrusadeGT


  • Läuft eigentlich alles sauber! Was mir positiv aufgefallen ist, das die Akkuleistung enorm gestiegen ist, Ich habe ein iPhone 4S und mit der Version IOS 9 fast die doppelte Laufzeit! Muß aber auch sagen, das die Leistung unter der alten Version unterirdisch war!

  • Ich finde es lustig das noch mehr bei Android geklaut wurde, scheint so als hätten die Götter keine eigenen Ideen mehr. :D

  • @Trainer AkkuLeistung ist auch auf dem 6er gestiegen :)

    Gruß CrusadeGT


  • War ja schon lange fällig diese Tastatur. Gab es in der Art übrigens schon ewig auf Mac OS X.. Geklaut.


    :hackintosh:

  • Vorweg ich hab ein iPhone 4S mit 16GB


    Also ich bin kein Fan von iOS 9 wenn ich mein iPhone entsperren regieren die Zahlen nicht, und das liegt nicht daran das mein iPhone von 2010 ist denn das Problem haben auch Leute mit einem iPhone 6.
    Wenn ich WhatsApp starte ist der ganze Bildschirm und ich denk jedes mal mein iPhone ist abgeschmiert. Das nervigste ist das manche Lieder in der Musik falsch gelinkt werden, also wenn ich z.B. ein Lied angeklickt hab wurde ein ganz anderes abgespielt. Generell finde ich reagiert mein iPhone weitaus langsamer als unter iOS 8, und das bemerkt man stark.


    Schön ist die Tastatur und das ein oder andere Detail

  • seltsam. Ich habe selber ein 4S und habe in der Beiehung keine Probleme, gerade bei Tastatureingaben hat sich das eher positiv bemerkbar gemacht. Fazit: Ich bin bis jetzt zufrieden mit iOS 9.01

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Komisch, bei mir läufst nicht so flüssig, aber vielleicht dreht da Apple noch was

  • Iphone 6, ok. Ipad mini 2 ist eine Zumutung, hoffe aus 9,1.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ich nutze die Betas (9.1. Beta 2) und muss sagen, dass sowohl auf dem iPhone 5s, als auch auf meinem iPad mini alles weitaus flüssiger läuft, als noch bei 9.0
    Aber das mit der verzögerten Codeeingabe ist mir beim ipad auch aufgefallen. ich geb meinen code schon trotzdem ein, eigentlich funktioniert das dann trotzdem mit kurzer verzögerung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe es endlich auf alle geräte installiert und bin sehr zufrieden! Vorallem aufm iPad Mini der 1. generation läuft es iwie fliessender/besser. Es wird weiter getestet!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt