GTX 550ti Problem

  • Hi, ich habe Yosemite über Clover installiert, jedoch glitcht die Grafik total.
    Beim einloggen, im browser am meisten.
    Die Nvidia Treiber habe ich installiert.
    bootflags: -x -v -GraphicsEnabler=No nvda_drv=1 npcu=0x2000


    was kann ich dagegen machen?

    Medion MS-7797
    Intel Core i7 3770 3,9GHz
    8GB DRR3 Ram
    MSI NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

  • Trage doch Bitte die komplette Hardware in deine Signatur ein.


    Hast du denn die Web-Driver installiert? Oder warum benutzt du nvda_drv=1? Für die Karte braucht man keine Web-Driver. Wenn du welche installiert hast, benutze mal nvda_drv=0!
    Wenn du keine installiert hast, lass es ganz weg. Ich meine auch, das die 500er Serie von NVidia das Bootargument GraphicsEnaber=Yes benötigt und nicht No!
    Und -x dann auch nicht benutzen. Das bedeutet nämlich, das ohne Treiber gebootet wird!
    Du meintest wahrscheinlich auch npci und nicht npcu, oder? Auch das benötigst du evtl. garnicht!

  • Hab gerade herausgefunden das GraphicsEnabler=No/Yes eine Camelion bootflag ist und mit clover nichts zu tun hat.
    Mein yosemite starter aber nicht ohne safe mode..


    Ich mach dann ein foto davon wie das aussieht wenn ich yosemite ohne -x starte.. kann aber noch dauern da ich gerade ios 9 auf meinem iPad installiere

    Medion MS-7797
    Intel Core i7 3770 3,9GHz
    8GB DRR3 Ram
    MSI NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

  • Hallo , ich habe da auch gerade Probleme mit einer Asus Nvidia GTX560Ti, gilt da das gleiche ???
    Ich werde das Gefühl nicht los , dass diese (unsere Karte) nicht laufen wird, da ich im Netz bisher keinerlei Hinweise bekommen habe,
    wie eine GTX560Ti zu installieren wäre, In unserer Bastel-Stube sind andere(GTX650, etc) vorhanden, diese laufen mit 10.9.x, 10.10.x
    aber die GTX560Ti, will einfach nicht .... hat wer noch einen Tipp für uns "Rentner"


    lg H+S

  • Vielleicht liegt es an dem ASUS Bios auf der Karte, die GTX 560 Ti läuft garantiert OOB.
    Habe selber von der GTX 460 über 465 bis 560 Ti die Karten unter Yosemite, Hackintosch mit Clover und Ozmosis spielt dabei keine Rolle.

  • Hallo, @HackFan, man darf bei Clover nicht die optionalen (Text) Boot-Flags wählen... einfach nur dart=0, und in der "Abteilung" Graphics... Nvidia-Injekt anhaken,
    supi, nun läuft auch unsere GTX560TI mit allen OSX-Versionen.
    Mal nebenbei....Weis jemand was das dart=0 bewirkt ????? Ist das der physikalische Ausgang der Karte ???


    lg

  • Ich zitiere mal ...


    dart=0
    Deaktiviert die normalerweise in Intel CPU´s eingebaute VT-d Virtualisierungsfunktion.
    Diese Funktion wir unter OSX nicht benötigt,
    VirtualBox beispielsweise benutzt die alternative VT-x Funktion.


    Das von Netzerei.com ... :D


  • dart=0... funktioniert alles nicht, yosemite startet nur im safe mode.....

    Medion MS-7797
    Intel Core i7 3770 3,9GHz
    8GB DRR3 Ram
    MSI NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

  • Dann boote mal im Save Mode und lösche entweder die AppleHDA aus /S/L/E oder Installiere Dir den AppleHDADisabler. Deinem Screenshot lässt sich mehr als deutlich entnehmen das die Kernelpanik vom VoodooHDA Treiber ausgelöst wird und das passiert eigentlich nur, wenn dieser installiert wurde ohne vorher die AppleHDA zu löschen oder den Disabler zu installieren.

  • Keine Vollzitate, besonders dann nicht, wenn sie über diesem Post stehen! Siehe Forenregeln!




    geht trotzdem nicht.
    Mein yosemite startet zwar nur halt mit diesen glitches.
    seht euch einfach das video an



    Edit by Trainer

    Medion MS-7797
    Intel Core i7 3770 3,9GHz
    8GB DRR3 Ram
    MSI NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Hallo, prüfe mal alle deine Verbindungen des Netzteiles, hast du event. ein anderes Netzteil? probier mal mit minimalstem Ausbau.... 1Speicher Riegel und die Nvidia....
    oder noch besser die Live-CD von Ubuntu 14.xx da brauchst du nix zu installieren....
    und schau dir da die Grafik an..... ist es da weg... beim Aufbau des Bildschirmes ..... dann liegt es wohl an deiner OSX-Install

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt