Bild wird ins Negativ umgewandelt

  • Hallo Zusammen sorry das ich schon wieder Hilfe benötige. Leider habe ich schon länger das Problem und ich weiss nicht mehr weiter.
    Wenn ich ein Bild mit dem Programm Vorschau oder Pixelmator bearbeite wird es danach z.b. von Vorschau direkt in negative umgewandelt. Bei Pixelmator ist das Leider auch der Fall. Ich habe schon die Treiber für meine GTX 470 runter geworfen und wieder neu Installiert aber leider hatte ich damit keinen erfolg. Ich habe auch Rechte repariert auch kein Erfolg. Ich hatte mit die Test Version von Adobe Photoshop CC runter geladen und das damit versucht und damit hatte ich kein Problem.


    Vielen Dank und Entschuldigung das ich schon wieder eure Hilfe brauche.

  • Wenn es mit Photoshop funktioniert, ist es evtl. nur eine Einstellungssache!

  • hast du irgendeine Idee ? Was es zum Beispiel sein könnte ?


    Wenn ich es bearbeitet habe sieht es denn automatisch so aus !

  • Kenne mich damit nicht so genau aus. Aber evtl. ist hier ja jemand, der die Software benutzt und hier helfen kann.
    Wenn es einen gibt, bitte hier melden!

  • Was nutzt Du für Farbeinstellungen?
    Siehst Du bei "Vorschau/Darstellung/Soft-Proof mit Profil", da kannst Du Einstellungen ändern, teste dort mal ein wenig, ich denke es liegt an Deinem Farbprofil Zusammenspiel zwischen Monitor Einstellung und Apps.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Ich habe heute mein System komplett neu gemacht und auch nicht wiederhergestellt. Mache ich ein Bildschirmfoto und will es bearbeiten wird es wieder so. Ich meine das ist jetzt eine Doofe frage aber hilft es vielleicht wenn ich das bios zurück setze und alles neu einstelle ? Das Bios hat ja eigentlich nichts damit zu tun.

  • Nö, das hilft nicht. Das Bios hat, wie Du schon richtig vermutest nix damit zu tun. Was du probieren kannst ist mal den folgenden NVRAM Eintrag zu schreiben:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%01

    Kommt ins Terminal und stellt die NVIDIA Injection von OZ ab.

  • Ich habe das jetzt eingetragen aber jetzt startet mein Hacki nicht mehr es kommt immer das Bild wo denn in verschiedenen Sprachen steht das wegen ein Fehler mein Rechner herunter gefahren wurde. Kann ich da noch was retten ? Ich komme nicht mehr mit dem USB Yosemite Installer Stick in das Setup Menü.

  • Drücke beim Start mal F12 und wähle Deine Installation manuell aus. Manchmal würfelt OZ da mal ein wenig was durcheinander und versucht die Recovery zu booten...

  • Hier ein ShortCut aber ich glaub das ist jetzt fast Off Topic.
    Naja Trotzdem =)

    Bilder

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Sorry das ich so spät erst Antworte. Ich habe das Bios neu geflasht und dann konnte ich wieder Starten. Ich habe noch das von Fab ausprobiert aber leider kein Erfolg.


    Edit: Ich habe nochmal das von Griven ausprobiert sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%01
    Hacki fährt jetzt wenigstens ganz normal hoch aber leider ist der Fehler immer noch vorhanden.


    Hat keiner ein Tipp mehr ? Ich wäre euch echt mega Dankbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von sanyx ()

  • Das Problem ist eben kein Alltägliches...


    Es gab ein ähnliches Probelm mit der preview.app schon mal unter Tiger und auch da keine wirkliche Lösung dazu. Was passiert denn, wenn du den Screenshot zum Beispiel mal mit Photoshop öffnest und dann als jpeg oder png speicherst und dann nochmal in der preview.app öffnest und bearbeitest?

  • Wenn ich das so mache dann kommt das selbe raus. Echt komisch muss man nicht verstehen. ;) Danke für deine Hilfe.

  • Mal noch ein anderer Ansatz, kannst Du einen der betroffenen Screenshots mal irgendwie verfügbar machen einfach um zu testen ob es auch auf unseren Systemen passieret und um die Datei zu analysieren bzgl. zum Beispiel des Farbformats?

  • Mein Tipp kann auch nicht ganz funktionieren wenn es nicht Aktiviert ist:


    Systemeinstellung/Tastatur/Kurzbefehle/-Bedienungshilfe- und hier ein Hacken setzen bei "Farbe umkehren"

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Habe das aktiviert aber dann sieht das alles bei mir negativ aus. Mache ich denn ein Screenshot und bearbeite das dann kommt das selbe dabei raus.

  • Kann Deine Datei öffnen, bearbeiten, speicherm und wieder öffnen und alles okay...
    Bin allerdings auch auf 10.10.5...

  • Da ich leider immer noch Probleme habe und jetzt unter El Capitan bin wo aber nur 1 DVI erkannt. Jetzt würde ich mir gerne ein neue Karte kaufen und habe diese im Blick. Wird zwar nicht OOB laufen aber viele sagen zwar ist nicht möglich einige schreiben wird möglich via framebuffer sein. Hat jemand ggf Information diesbezüglich ?


    Es handelt sich um die GIGABYTE Radeon R7 370 2 GB DDR5 256 bit
    Hier der Link: GIGABYTE Radeon R7 370 2 GB DDR5 256 bit