[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Nubia war mal ne Untermarke von ZTE, sind aber seit einigen Jahren schon eigenständig. Zu Nubia gehören auch die RedMagic Gaming Smartphones.

  • Da kennt sich einer aus! :-)


    Also erstes Fazit: Geil. Klar, kommt es nicht ganz an die Flagschiffe von Samsung oder Apple ran, aber man muss auch dem Preis in Betracht ziehen.

    Neuester Prozessor (flott wie Sau), Hammer Akku (ich komme nun 2,5 Tage damit aus, nicht nur 1,5) und die Kameras sind für mein Empfinden nur genial.

    Meine Ausführungen reichen noch nicht ganz für den Gute Laune Thread, aber da mach ich am WE vielleicht nochwas...

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • und ich bin wegen Android zuerst bei iOS und dann beim macOS gelandet. So verschieden sind eben die Ansprüche.
    „Wenn du kein iPhone hast hast du eben kein iPhone“ ( SJ) 🤷‍♂️😅

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich habe keine Zeit mehr für Android und Windows. Deshalb nutze ich Geräte oder Software von Apple.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Ich habe keine Zeit mehr für Android und Windows. Deshalb nutze ich Geräte oder Software von Apple

    Ich hab kein Geld mehr für Apple (mit 48 Vater, mit 46 Haus gebaut und Kredite), deshalb nutze ich Android und Hackintoshs. :P


    Wobei das eigentlich nur für die Mobiltelefone gilt, Mac mini Pro reicht mir und ist langfristig günstiger als ein PC oder Hackintosh). Die iPhones sind einfach zu teuer. Bei der Nutzung von Android Telefonen von Google habe ich kaum noch Zeitverluste weil ich auch alles vom alten aufs neue Telefon übertragen kann. Natürlich muss man seinen eMail Client auch erstmal aufsetzen. Aber das muss man bei multiplen eMail Accounts von non Apple beim iPhone auch.


    Gruss,

    Joerg

  • Das "zu teuer" ist bei den iPhones aber IMHO auch relativ zu betrachten. Von der Haltbarkeit sind die iPhones den Androiden weit überlegen. Längerer Software Support und auch die Hardware hält länger basierend auf meiner eigenen Erfahrung. Und wer regelmäßig wechselt, hat beim iPhone einen deutlich geringeren Wertverlust beim Weiterverkauf. Das gleicht die Preise dann wieder etwas aus.

  • Google Pixel 7a.

    500 Euro.

    5 Jahre Updates, danach Lineage.


    Haltbarkeit... Ich hab hier noch ein gut mit Lineage laufendes One Plus One. Das ist jetzt 9 Jahre alt und ist auf Android 11. Da ist jedes iPhone schon lange nicht mehr bedienbar oder keine kompatible App mehr zu bekommen. Da nützt mir der wertigere Body meines iPhone auch nix. Selbiges beim iPad. Hab das erste Mini. Ist nicht mehr bedienbar obwohl der Akku noch mehr Power hat als mein Mini 4. Kann nicht mal mehr vernünftig eBooks lesen


    Gute HW Qualität ist zwar schön aber nützt mir nix wenn die SW so langsam ist das es nicht mehr bedienbar ist oder ich keine Apps mehr bekomme.


    Da fahre ich mit den 500 statt 1200 Euro verdammt besser wenn ich das Telefon pfleglich behandle und 4 -5 Jahre behalte. Und der durchschnittliche iPhone Nutzer tauscht das eher alle 2-3 Jahre aus.


    Solange es bei den iPads noch die Einsteiger 329 Euro Geräte

    gab war ich auch auf iPad. Aber jetzt gibt es kein günstiges Gerät mehr. Das heißt ich werde dann auch auf Android wechseln.


    Gruss,

    Joerg.

  • RealZac und Arkturus


    seit den 1980 er ...Sinclair Rechner , Atari , Apple , -verschiedene Linuxe mal probiert -, und seit 1995 nur Mac OS.... auf jedem System wusste ich mich über die reine Anwendungssoftware "tiefer zu bewegen" .. ..


    IOS - (iPhone und IPAD ) mit mit seiner bevormundenden Geschlossenheit empfinde ich wie ein "Verlies aus dem es kein Entrinnen" gibt... windows ist für mich auch "no go"


    ich habe zwar auch seit kurzem ein iPhone XR 128GB aus 2. Hand hier liegen.

    ... scheue mich aber raus obigem Grund es überhaupt für mich einzurichten... -->>>>


    "....und das ist gut so".... das Nubia würde mir auch gut gefallen. ...



    lg gerox

  • MPC561 “Ich hab kein Geld mehr für Apple“
    Ich komme mit meinen iPhones auf monatliche Kosten von 18,30 Euro. Das sind 10 Euro für den Vertrag und 8,30 Euro für das iPhone.
    Glückwunsch an dich als Vater! Ich hätte gerne auch Kinder gehabt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ein iPad 9 kostet so 300€ neu, das bekommt mein Sohn auch sobald er es nicht mehr potentiell zerstört ohne es zu wollen…oder dann das equivalent dazu.


    Jegliches Argument pro offenes Filesystem macht zu 90% ohne Piraterie keinen Sinn mehr…von den geschäftlichen Sideloads mal abgesehen, das geht aber auch via MDM

  • Ich komme mit meinen iPhones auf monatliche Kosten von 18,30 Euro. Das sind 10 Euro für den Vertrag und 8,30 Euro für das iPhone.

    Bissl wenig Rahmenbedingung. Bei den iPhonepreisen hast Du dann einen sehr langen Zeitrahmen veranschlagt oder es gab eine Anzahlung für das iPhone und das sind nur die Restkosten. Davon mal abgesehen ist das nur ein "verniedlichen" der Kosten. Es ist einfach 500 Euro vs. 1000+ Euro. Das man sich das schönrechnet ist Menschlich.


    Glückwunsch an dich als Vater! Ich hätte gerne auch Kinder gehabt.

    Kinderwunschlinik. 6000 Euro...

    Jeden cent wert!

  • Ich wollte hier natürlich keine Android-Apple Diskussion anstiften. Btw.: Das Z60 habe ich zuletzt am Donnerstag gegen 16 Uhr geladen und bin jetzt noch bei 46%. Das habe ich bisher noch mit keinem Phone geschafft.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • Das Z60 habe ich zuletzt am Donnerstag gegen 16 Uhr geladen und bin jetzt noch bei 46%. Das habe ich bisher noch mit keinem Phone geschafft.

    Mach mich nicht neidisch. Aktuell grösster Kritikpunkt am Google Pixel 7A ist die Akkulaufzeit. Fast nur im Standby ist das Teil in 2 Tagen leer. Mit dem 4A hatte ich 4-5 Tage geschafft...



    Ich wollte hier natürlich keine Android-Apple Diskussion anstiften

    Ach Gott. Hier diskutieren Leute die sich lange kennen und führen keinen Krieg.

  • Ich habe weder Smartphon noch andere Sachen . Benutze noch meine Trommel im Keller. Jetzt noch ein neues Zigenfell als upgrade draufziehen und fertig das Gerät

    LOL

  • Kost' das mehr als 10 EUR? ;-)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 3 (23F5064f) | OpenCore 0.9.9

  • MPC561 Wieso schöngerechnet? Ich zahle maximal 400 Euro pro iPhone und nutze es mindestens vier Jahre.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich habe mein 12 mini 256 GB für 969 Euro gekauft und bekomme heute nach 3 Jahren ca. 310 Euro im Verkauf beim Händler, macht also ca. 18,50 Euro p.m.

    Ich werde es aber nutzen solange es löpt und das hoffentlich noch lange. Davor hatte ich etliche iPhone 5-7 und die kosteten um die 250-300 Euro gebraucht. Liegen alle noch in der Schublade, weil kein nennenswerter Preis im Verkauf zu erzielen war. Können die Enkel mal zum Spielen bekommen wenn sie alt genug sind.

    Mit Grauen denke ich noch an die Zeit mit Sony Xperia, welches ich neu gekauft hatte. Android will ich nicht mehr sehen. Das macht was es will und die Bedienung ist alles andere als intuitiv. Mit Samsung Galaxy hatte ich immer im Bereitschaftsdienst zu tun, ein furchtbares Gerät. Mit einen gedruckten Anleitung ist es mir Gottseidank gelungen, die Anrufe auf mein iPhone umzuleiten.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • MPC561 neu, aber im Angebot. Das iphone SE 2016 war damals aber auch refurbished. Generell finde ich die SE-Reihe attraktiv.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht