Diskussionsthread Smartphone und Kopfhörer

  • Hey ho liebe Forengemeinde:


    ich mach mal einen Sammelthread auf, in dem Ihr eure Erfahrungen von Smartphone + Kopfhörer teilen könnt.


    Folgende Punkte sollten evtl. angesprochen werden:


    -Smartphone
    -Kopfhörer
    -zusätzlich Apps? (EQ)?
    -welche App zur Musikwiedergabe


    Bitte teilt uns mal mit wo in euren Augen die Vor und Nachteile liegen.


    Ich zB. nutze als Player Apollo (von den Cyanogenmod Entwicklern). in Verbindung mit den orginalen inear kopfhörer vom google Nexus..


    Also fleißig in die Tasten kloppen :D

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Hallo Leute,


    Ich gebe mal meinen Senf dazu: :D


    Ich verwende die Musik-App auf meinem iPhone 4s zusammen mit den mitgelieferten in-ear-pods und wenn der Sound mal besser sein soll meine AKG K501 Hörer, wenngleich das Handy für letztere ein bisschen wenig Saft hat...


    LG euer Loser ;)

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Was keiner nutzt hier Kopfhörer......... ?(


    Ich benutze Bose SoundTrue für mich die besten InEars auf dem Markt wegen der StayHear Ohreinsätze aus Silikon.


    Als Player nutze ich Poweramp.

  • Am iPhone 5 einen Sennheiser Momentum, Welten besser wie die mitgelieferten Apple Stöpsel
    http://testberichte-und-testsi…oerer-Sennheiser-Momentum
    http://testberichte-und-testsi…oerer-Sennheiser-Momentum

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Interessant... Und welche App wird genutzt?

    Gruß CrusadeGT


  • Sennheiser Momentum super Kopfhörer habe ich auch schon getestet geht mir aber zu tief in die Ohren und besser wie Bose ist der auch nicht.


    Jedoch wer keine Probleme mit InEars hat eine sehr gute Wahl.

  • So so, VLC hab ich früher noch unter Windows genutzt und ab und an auch mal unter mac os


    EDIT: Also von 27259 haben haben sich bislang 3 Leute finden lassen die Kopfhörer nutzen? :thumbsup:

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Zufrieden mit dem OnePlusOne? Habe gelesen, der Nachfolger soll erscheinen?

    Gruß CrusadeGT


  • Bis jetzt läuft wirklich alles, mit der 64GB Version kann man super diverse ROM,s testen, also die MultiBoot WollMilchSau.
    Boot von extern ist zuverlässig, das Mi Band inklusive unlock ist genial, dazu Root, Recovery, etc. ...
    Leistung satt, mit dem richtigen Kernel (z.B. AK, Boeffla) kann man OCen, Antutu spielen, etc. ...


    Also alles was ich brauche, andere vielleicht weniger, jeder was er persönlich für wichtig empfindet. :D

  • Ja stimmt schon.. Habe mich zu den Galaxy S2 Zeiten auch damit beschäftigt und war jedem zweiten Tag am Rom Flashen ;D auch mit Multiboot :P


    Aber irgendwann ist das Interesse zum Thema Hackintosh gewandert :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ich benutze entweder die Apple EarPod´s (in der Hauptsache beim Joggen) oder aber Sennheiser CX-150 In-Ear zum Musikhören mit dem iPhone. Die EarPod´s haben einen passablen Klang und guten Sitz ohne dabei zu viel Umgebungssound zu schlucken was mir beim Joggen wichtig ist denn schließlich will ich ja nicht umgefahren werden weil ich ein Auto nicht gehört habe :) Die Sennheiser besitzen einen guten und klaren Klang ohne zu wummern oder zu höhenbetont zu spielen und eliminieren Umgegbungsgeräusche ziemlich effektiv was sie perfekt macht um Musik einfach auch mal ungestört zu genießen.

  • Teufel Aureol Real Black & Beats by Dr. Dre Studio Wireless

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Danke für den Beitrag :) und die standart musik app auf m iPhone? griven

    Gruß CrusadeGT


  • Ja genau diese ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt