iOS 9 Public Beta 2

  • Hallo,
    ich wollte mal euro Einschätzungen wissen ob ich jetzt mit der Public Beta 2 mein "Haupt" iPhone (6+) bestücken kann oder lieber noch warten soll!?
    Denn ich nutze das Handy immer!
    Was sagt ihr?
    Zu viel Risiko?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Blödsinn auf ein Handy was ma jeden Tag verlässlich nutzen möchte installiert man keine Beta. *böserfinger*

  • Lieber ein wenig ältere Software nutzen aber dafür die Stabilität des Systems genießen ;)
    Testen kann man sowas gut auf einem Zweitgerät, welches wirklich nur zum testen gedacht ist

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab aber auf eine IMac von einem Bekannten die 10.11er Beta raufgespielt und er hat keine Probleme vielleicht hat ja schon jemand das gleiche bei iOS gemacht

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Mit Systemen, egal ob Handy, Tablets oder Workstation, die man täglich zum Arbeiten braucht, macht man keine Experimente und schon gar nicht TestSoftware installieren. *böserfinger*

  • Okay,
    Gandalf
    Ich hab ja nur eure Meinung wissen wollen und ob das schon jemand gemacht hat!! Mir das schon klar das es Gefahren birgt aber vielleicht hat jemand das system schon ein paar Wochen oben und kann mir einen Bericht sagen.
    Aber was will man erwarten :(

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Also ich nutze die iOS 9 Beta hauptsächlich auf meinem iPhone 5s. Gegensätzlich dazu muss ich sagen: Wer die neuen Features schon jetzt auskosten möchte und wegen einigen wenigen Buggs nicht gleich das Telefon vor die Wand klatscht kann es sich natürlich auf eigene Gefahr installieren. Dann nimmt man sich mal irgendeinen Abend ne halbe Stunde Zeit und meldet die Buggs die man gefunden hat (bei mir bei Beta 1) und ab Beta 2 waren die Buggs dann beseitigt. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der davon berichtet, kann trotzdem eine Hilfe der Beta Ausreifung sein. Würde das Ding nicht halbwegs stabil laufen, würde Apple auch keine Public Beta draus machen. Also soweit meine Meinung dazu, ich nutze die Beta und nutze sie trotz einiger Fehler gerne. Wer viel mit Siri arbeitet muss sich mit vielen Problemen einstellen. Neuerdings kann Siri nämlich nur selten englische Wörter erkennen. Das heisst mal eben "Spiel Satisfaction" geht nicht, dann würfelt er sich daraus irgendwas deutsches zusammen. "Settis Fiktion" :muhahaha:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • @El-Capitano
    Danke genau so eine Antwort habe ich erwartet kannst du mir vielleicht auch sagen ob irgendwelche Apps nicht funktionieren ? ZB. : Whatsapp

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Also WhatsApp funktioniert generell schon. Zwischendurch spackt die Tastatur mal rum und wird nur halb angezeigt, da reicht aber App einmal neu starten. Aber wenn du so Sprachnachrichtenfanatiker hast wie ich, wirst du Probleme haben, denn beim abspielen hängt sich die App zu 90% auf. Selber schicken weiß ich nicht. Habe das Mikrofon deaktiviert. Spracherkennung an der Tastatur funktioniert zwischendurch mal. Ist aber auch so ne Zufalls 50/50 Sache. Ansonsten nur fällt mir gerade nichts ein. vShare läuft null, aber da wird wohl noch ne neue Version raus kommen, denke ich,

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Okay also hört sich nicht so schlimm an mir ist nur wichtig wie oft ruckerlt oder hängt sie das system oft auf?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Seit es die Beta gibt vielleicht 1-2 Mal also auch nicht all zu Schlimm, laut Apple soll man sein iPhone eh jede Woche neu starten egal ob Beta oder nicht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Also was würdest du sagen ? Wenn ich das Handy eigentlich den ganzen Tag verwende ?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Meint ihr das wirklich "ernst", eine Beta auf ein Gerät aufspielen, das man jeden Tag benutzt? Würde Apple das Betriebssystem in der Form herausbringen, würde man ihnen die Tür einrennen. Klar, wenn man sich an der Entwicklung beteiligen will und Spaß daran hat, das das IPhone ein paar mal am Tag abstürzt und einige Anwendungen immer mal wieder resettet werden müssen, "nur zu und viel Spaß" damit!
    Bei einem Rechner kann ich es ja noch verstehen, hat man doch die Möglichkeit, es als zweites System aufzuspielen, aber bei einem Smartphone? :facepalm:
    @El-Capitano, du schreibst, ".....laut Apple soll man sein iPhone eh jede Woche neu starten egal ob Beta oder nicht." Wo kann ich das bei Apple finden, wo steht das geschrieben?

  • @Trainer
    Ja ich mein das ernst da ich für neues immer offen bin nur will ich mal eure Meinung wissen.



    EDIT: Achja das Final Release von iOS 9 wird ja so um den 19 September erwartet oder?

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Hallo,


    ich habe auf meinem iPad 2 und iPhone 5S iOS 9 Beta 2 getestet. Bei mir läuft mein iPad 2 schneller wie vorher. Ich finde, dass die Beta 2 schon recht stabil ist. Also wer schon testen will kann das ruhig tuen. Man kann sein Feedback abgeben, Fehler melden.


    Installationsanleitung über Safari im iPhone oder iPad:


    - https://beta.apple.com öffnen


    - sich mit Apple ID und Passwort anmelden


    - Profil runterladen und installieren


    - iPhone neu starten


    - Einstellungen -> Allgemein -> Softwareaktualisierung


    - dort kann man dann iOS 9 Beta 2 runterladen und installieren


    - iPhone startet neu und iOS 9 Beta 2 wird installiert und danach hast es drauf. :)


    Viel Spaß beim testen!


    Gruß


    daschu77

  • @Trainer: Komm mal wieder runter, das geht auch freundlicher! Das Betriebsystem stürzt nicht 1-2 Mal am Tag sondern im Monat ab und das ist mehr als akzeptabel! Mein altes Android Tablet stürzt fast jeden Tag ab und Acer meint nur ist ein Software Fehler, kann man nichts dran machen.
    Das mit dem iPhone Neustarten hat mir der blonde langhaarige Genius Bar Typ mit der Hipster Brille im Apple Store Oberhausen erklärt, als mein iPhone 4 nicht mal mehr bei iTunes erkannt wurde. Genauer ist meine Quelle leider nicht, aber ich glaube schon dass der Ahnung davon hat.


    Die Beta läuft und wie gesagt: Wer sich an der Entwicklung beteiligen möchte, offen für Neues und kein Problem mit WENIGEN Bugs hat, dem würde ich auch vorschlagen die Beta zu nutzen. Und ich musste seit ich mein 5s habe, es noch nie zurücksetzen (Weih. 2013), auch nicht mit der Beta.


    Welsi: Denke ich schon, ist ja immer zeitgleich mit dem iPhone Release/der Vorstellung.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja ich hab mich jetzt entschieden und installiere es morgen

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Mach das, und selbst wenn du total unzufrieden, kannst du immernoch auf die 8.4er Version zurück. Vergiss nur nicht das Backup zu machen.
    Viel Glück und Spaß auf jeden Fall dabei ;)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager