Hackintosh für Photoshop & Lightroom


  • Bilder wurden mit Handy aufgenommen SORRY!


    Ich möchte mich bei allen beteiligten User / Moderatoren und Admins bedanken, dieses Forum ist
    tatsächlich einzigartig wie einemhier geholfen wird, so auch mir bei der Zusammenstellung, da ich null Ahnung
    von der Hardware hatte.


    Der Zusammenbau ging flott und auch das einspielen bzw. Flashen des BIOS mit Ozmosis klappe auf Anhieb.
    Danach den Bootstick mit Yosemite 10.10.3 den ich mir auf meinen iMac erstellt habe auf einen USB 2 Port
    angeschlossen und ohne Probleme installiert.


    Dannach habe ich den LAN Treiber AppleIntelE1000e-v2.4.14.pkg installiert und den Audiotreiber
    VoodooHDA_V286_MAV.pkg. Neu gestartet und alles funktioniert wie auf meinen iMac nur um längen schneller.


    Ich habe den Rechner auf leisen Betrieb laufen, hier läuft er mit 4.39 GHz, meine Programme also das
    Adobe Fotografen Abo läuft nun sehr schnell, ich habe zusätzlich noch eine 120 GB Kingston SSD rumliegen
    gehabt und die nehme ich nun als Arbeitsvolumen für Photoshop.


    Als Monitore habe ich 2 27 Zoll hier stehen, einmal von Philips und einmal von Samsung, diese müssen aber erst
    kalibriert werden, laufen noch auf Standart Einstellung. Ein Foto zeigt den Schreibtisch mit nur einen Monitor.
    Ich habe noch 2 weitere 24 Zöllner, aber da muss ich mir einen neuen Schreibtisch bauen.


    Ein WACOM Touch Grafiktablet darf natürlich nicht fehlen, denn damit gehen Retuschen doppelt wenn nicht
    dreifach schneller. Apple Touch Trackpad und Apple Magic Wireless Maus sind auch in Verwendung.
    Als Bluetooth wird ein LogiLink Bluetooth USB Adapter Dongle Vers 4.0 verwendet, läuft OOB.


    Viele Photoshop Anwender verwenden die NVIDA GT 730 2GB ich habe mit die nächst höhere genommen
    die GT 740 4GB läuft auch OOB, diese wird voll von Photoshop & Lightroom unterstützt, da ich kein GAMER
    bin reicht mir diese Grafikkarte vollends aus.


    In naher Zukunft wird ein LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz und ein Frontpanel Cardreader


    Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK S1150
    CPU: Intel i7-4790K läuft ohne Turbo auf 4.39 und mit Turbo auf 4.7 GHz stabil
    CPU Kühler: Noctua NH-D15
    HDD: WD Green interne Festplatte 4TB
    SSD: 2x SanDisk SDSSDA-240G-G25 Plus 240GB interne SSD 520MB/s, SATA III
    RAM: G.Skill F3-2400C10Q-32GTX (2400MHz, 240-polig, 4x 8GB) DDR3-RAM Kit
    Grafikkarte: NVIDIA GT740 4GB GDDR5
    Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 BG002 ATX PC-Gehäuse Schwarz



    LG
    Sagorian

    iMac 10.1 Dual Core2 (27-inch, Late 2009) 16GB mit macOS Mojave 10.14.5 (18F132)
    MacBookPro 4.1 Dual Core 2 (15-inch Late 2008) - 8GB - mit macOS Catalina 10.15.4. (19A512f)

    iMac Hackintosh (27-inch, Late 2013) 32GB mit macOS Catalina 10.15.4 (19E287)

    IPadPro 12.9 3. Generation, 256GB, Pancil 2, Inateck Tastatur Case, IOS 12.4

    Einmal editiert, zuletzt von Sagorian ()

  • schöner hacki :thumbup:


    Die Bildschirme sehen auf den Bildern gar nicht so groß aus habe auf 24" getippt ^^

  • Gefällt mir auch sehr gut. Und erfreulich, dass du zufrieden bist! :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hi, vielen Dank für die Blumen..... :ziehharmonika: Und Prima, dass dein Hacki TOLL funktioniert. Auch du kannst ein wenig stolz sein, denn du hast ihn zum Funktionieren gebracht.

  • ich hätte damit es farblich passt schwarzen ram genommen :)

  • Leo


    Frage zu lange in der Sonne.


    Genau sowas meine ich........ epileptischer Scheiß. :facepalm:

  • na also Gandalf...
    in einem geschlossenen Gehäuse was unterm Schreibtisch steht muss ZWINGEND alles farblich zusammen passen :)

    Meine Systeme:
    1.) Gigabyte X99-UD4P / i7 5960X / 16GB Ram / 2x EVGA GTX 980TI 6GB
    2.)Asus P9X79 / I7 3930K Sandy Bridge-E / 32Gb Ram / EVGA GTX 970 4GB
    3.)Asus B75MA / I7 2600K / 16 GB Ram / Sapphire AMD Radeon R9 290X 8GB

  • Die gehen aber auch nur dann besser, wenn man die Variante mit Flux-Kompensator wählt. Der RAM ist dann nämlich so schnell, dass er schon bevor der Prozessor es errechnet hat weiß was er speichern soll :muhahaha:

  • Mir gefallen die Fotos gut!

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt