Hack startet ohne Vorwarnung einfach neu

  • Moin,


    in meinem letzten Post hatte ich berichtet, dass ich mein Mainbord wechseln möchte:


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=22515


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Monitor, hatte ich zum Ende nur Probleme LAN zum Laufen zu bekommen.
    Ich installierte also Yosemite noch einmal drüber, anschließend testete ich einige Kexte, nur der "Killer ALXEthernet v1.0.2" lief.


    Doch leider zu früh gefreut, leider startet sich nun mein Rechner bei großen Datenmengen immer wieder neu.
    Ähnlich wie in diesem Beitrag:


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19295


    Leider half der dort beschriebene Hinweis nicht. Wenn ich "Killer ALXEthernet v1.0.2" lösche und stattdessen den "AtherosE2200Ethernet" installiere, kommt wieder der gleiche Fehler, dass kein Kabel verbunden ist. Auch mit dem anderen "ALXEthernet" aus MultiBeast funktioniert es leider nicht.


    Jemand noch eine weitere Idee?


    Edit: Auch dieser Kext ging nicht:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ge=Thread&threadID=22286&


    Im übrigen funktioniert auch kein Intel Kext für den anderen LAN-Anschluss :( :help:


    Danke schon mal für eure Hilfe!




    Edit2: Mit dem AppleIntelE1000e v2.4.14 scheint es geklappt zu haben

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    2 Mal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • Ich hab da noch von Griven eine etwas größere Alternative, hier ist der Mieze-Kext als Plugin eingebaut. DAS läuft bei mir auch gut. Kannst Du mit KextUtility installieren, dann bleibt das Original als Backup-Datei im Ordner..

    Dateien


    :hackintosh:

  • OK, Danke!


    Werde ich morgen mal testen.
    Für heute genug gewerkelt


    Edit: Funktioniert bisher ganz gut. Lustig ist nur, dass ich doppelt so viel Upload habe wie Download... und dass der Download nicht annähernd bei dem ist, was ankommen sollte: 15 statt 100 Mbit.


    Das kann aber auch mit meinem Netzwerk hier zu tun haben, obwohl dann schon komisch ist, warum so hoher Upload möglich ist...

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    2 Mal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • Die Down und Upload Speeds hängen nicht maßgeblich mit dem eingesetzten Kext zusammen sondern eher mit der Methode wie getestet wurde. ich nutze hier auch den Mieze Treiber und kann mich nicht beklagen bekomme aber je nach Test auch ziemlich seltsame Werte angezeigt. Wie und wo hast Du den Speed denn getestet?

  • Habe mit http://www.speedtest.net getestet. Bekomme da eigentlich immer gute Ergebnisse. Aber auch der jdownloader komm höchstens auf 20 MBit. Das wlan ist dagegen echt gut bei mir....


    Edit: Das Problem scheinen wohl die Powerline-Adapter zu sein. Muss mir jetzt mal überlegen, wie ich das Heimnetz vernünftig ans Laufen bekomme. Leider funktioniert das WLAN der WiFunni derzeit auch noch nicht.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    Einmal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • Das sollte nach meinen Erfahrungen aber einfach zu beheben sein: Rechner aus, Karte rein, Neustart, Systemeinstellungen auf machen, Netzwerk, und auf das + , da müsste sich ein Anschluss mit dem Namen Airport oder WLAN verstecken.


    :hackintosh:

  • Hier kann zu. Das Problem lösen konnte ich zwar nicht, aber zumindest hat mir ein WLAN Access Point geholfen

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Okay dann auf userwunsch :closed:

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt