Problem mit HD6450

  • Bei meinem Hackintosh-Yosemite (Ozmosis) habe ich heute eine XFX Radeon HD6450 eingebaut.
    Beim BIOS hab ich die interne HD3000 ausgeschaltet. Mein Mac bootet zwar aber das Bild nach dem Apfel bleib schwarz.
    Ich kann vom USB Installations Stick mein Rechner starten und bedienen.
    Die Karte wurde im System erkannt.


    Die frage : Ich möchte neue Installation vermeiden - Was muss ich tun?


    :bitte: :bitte: :bitte:

    Z77N-WIFI,i5,16GB

  • Erstmal: Willkommen im Forum!
    :allewillkommen:
    Dann: Wie ist denn Dein BIOS eingestellt: Interne Grafik auf AUS hoffe ich und externe auf PCI-e!
    Und an welchen Ausgang ist der Schirm angeschlossen?
    Versuche mal eine Start mit -v. Damit startet der Rechner zwar nicht unbedingt besser, aber man sieht, was unter der Apfel-Grafik passiert! Da rasen dann Buchstaben- und Zahlen-Kolonnen über den Schirm. Und bleiben irgendwo hängen. Davon könntest Du dann mal ein Bild Posten!


    :hackintosh:

  • Ich kann nicht mit -v starten kein bootloader (Ozmosis). Und von Install USB Stick zeigte kein Fehler.
    Wie gesagt das System hat bis heute funktioniert ich hab nur die Grafikkarte eingebaut.

    Z77N-WIFI,i5,16GB

  • :danke:


    Gemacht, leider ohne Fehler, die Zeilen sind vorbei gerauscht danach bleibt
    der Monitor dunkel und schaltet zwischen Analog und Digital um.

    Z77N-WIFI,i5,16GB

  • Hast Du schon alle Anschlüsse der Grafik-Karte durch? Manchmal will bei AMD der eine oder der andere nicht beim Start...


    :hackintosh:

  • Für diese Karte muss im Ozmosis die ATI Injection abgeschaltet werden damit sie funktioniert. Bei der 1479M lässt sich dies bequem über das Terminal erledigen einfach die folgenden Befehle eingeben und es sollte klappen:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableAtiInjection=%01
    2. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableIntelInjection=%01
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt