Ozmosis Z77M-D3H

  • Hallo
    ich plane, mal wieder Zeit meines Lebens zu verbasteln und mit obigen Board ein Yosemite-System aufzusetzen.
    Es scheint von dem Board zwei Versionen zu geben (1.0 und 1.1), auf der Platine finde ich keinen Versionshinweis und gehe daher von der ersten Version aus (es ist allerdings schon eingebaut, die Rückseite kenne ich nicht).
    In der Bios-Datenbank wiederum finden sich auch zwei Versionen (eine ohne Zusatz, eine mit Rev. 1.0).
    Ich bin jetzt verwirrt genug, vielleicht kann mir jemand den Weg zur richtigen Datei weisen?


    ich liebe dieses Spiel!
    joerg

  • Z77MD3H-15a-OZM-DSDT-G-1479.rom


    ist für Rev. 1.0 und 1.1


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16397


    Hier noch ein paar Tipps:


    BIOS-Einstellungen:
    ==================
    Bootmode: AHCI
    xHCI Mode : Auto
    xHCI Hand-Off :Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Vt-d : Disabled
    Interne Grafik : Enabled


    Monitor an DVI und Festplatte an blauen S-ATA Anschluss ranstecken




    Installation:


    USB-Tastatur anschließen (PS2 geht vorerst nicht, muss mit Multibeast nachinstalliert werden)


    Von Yosemite-USB-Stick booten und OS X installieren


    mit Multibeast Atheros-Shiluas ALEXthernet v1.0.2 installieren und Netzwerk konfigurieren


    Mit Kext Utility den AppleHDADisabler.kext installieren und neustarten


    Mit Kext Utility dann VoodooHDA.kext (Audiotreiber) installieren


    Um mit Ozmosis BIOS bei Apple nicht aufzufallen noch die Seriennummer abändern. Mit Chameleon Wizzard (SMBios->Anpassen) kann eine neue Seriennummer generiert werden.

    Code
    1. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=QP9301Y1XYL
    2. sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=QP9301Y1XYL123456



    (BaseBoardSerial sollten exakt 17 Zeichen sein)

  • für die Rund-im-Sorglos-Antwort! (dann bleibt am Wochenende auch mehr Zeit für Fußball).


    Trotzdem sollte ein Berufener die Situation in der Firmware-Datenbank bei Gelegenheit klären ;)

  • Eines der wenigen Boards, dass in beiden Revisionen die selbe Firmware nutzt....

  • ich glaube der größte Unterschied liegt an der Netzwerkkarte. Rev. 1.1 hat nen anderen Netzwerkchip, das was ich geschrieben habe gilt für Rev 1.1. Da es für den Netzwerkchip keinen guten kext gab hab ich die TP-Link eingebaut.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt