Newbie Fragen

  • so, ich hab jetzt nochmal geguckt:


    ich hab bei der Post Installation jetzt den Bootloader angeklickt, jetzt Bootet der auch, allerdings lande ich dann erst im Clover und muss den Bootvorgang manuell "anstoßen" ist das normal? Kann das man auch automatisieren?


    Dann habe ich leider noch immer keine Lan Verbindung, ich hab bei der Postinstallation einfach mal den kompletten NetworkReiter angeklickt, da ich mir nicht sicher bin was ich brauche!?


    Dann hab ich unter Other-MISC die NulCPU angeklickt und installiert und die FakeSMC habe ich auch installiert.

  • alles ist leider genauso wirkungsvoll wie nichts, Intel E 1000 müsste der verbaute Chip auf deinem MB sein. Das timeout kann man mit dem CloverConfigurator einstellen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Der E1000 bekommt seinen Support aus dem IntelGB Ethernet Paket ;)
    Einen eventuell anderen installieren Kext musst Du nicht löschen da er ohne komplementäre Hartdware gar keine Funktion hat und demnach von OS-X auch gar nicht erst geladen wird.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt