Newbie Fragen

  • Bei 2 x 8GB kannst du später immer noch aufrüsten (vorrausgesetzt, das Board hat 4 Ram-Slots)! Ansonsten ist es egal!

  • alles klar, super, das ist eine gute Idee, danke! Dann nehme ich aufjedenfall 2 x 8 GB!


    Hab mir die Tage auch mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Hardware rausgesucht:


    Zitat

    - be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4
    - GA-Z97M-D3H
    - ADATA XPG V1.0 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    - Gigabyte GeForce GTX 660 WindForce 2X OC Rev. 1.0


    Das ganze soll in einen NZXT H230 Mid-Tower. Den CPU Kühler habe ich bereit schon gekauft und zwar einen NOCTUA NH-U12S . Bei der CPU bin ich mir noch nich sicher, wobei ich aber eher zu einem i5 als zu einem i7 tendiere.


    Was denkt ihr? Einwände? Anregungen?


    Wie ist das eigentlich mit den Timing beim RAM merkt man da einen Unterschied?

  • Jedenfalls weniger als beim Unterschied i5/i7.. Beim Arbeitsspeicher gilt mehr: die Masse macht's! Aber da fängst Du ja schon ordentlich an!


    :hackintosh:

  • Die GT740 läuft OOB und sollte in deinem Rahmen liegen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Das sollte egal sein, aber ein 2 x 8gb Kit ist wahrscheinlich billiger wie zwei 2 x 4gb Kits
    Ausserdem hast du bei 2 x 8 noch die Option, irgendwann auf 32 GB aufzurüsten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Klingt doch super... Es kommt drauf an was du für Anforderungen an die Graka hast.. Geht natürlich noch günstiger...

    Gruß CrusadeGT


  • Jaa das ist ja letztendlich deine Entscheidung :)
    Das HardwareCenter bietet auch schon einen recht guten Überblick...

    Gruß CrusadeGT


  • Na das sieht doch super aus... naja erstmal musst du dir EC downloaden über den appstore dazu brauchst du zugang zu einem laufenden mac oder hackitnosh

    Gruß CrusadeGT


  • El Capitan ;-)

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Die siehst du ja gleich wenn du den AppStore öffnest ..
    das runter laden und einen Inntal USB Stick erstellen
    Ich empfehle
    Universal OS X Installer (OS X 10.7 - 10.11)

  • Na dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.


    Frühe haben wir Lego-Steine zusammengesteckt und heute sinds PC-Komponenten. :hurra: