Frage an die Allgemeinheit. Bezüglich Hardware etc. YOSEMITE INSTALL

  • Hey ho


    Ich habe mich nun mehrere Tage/Wochen und etliche Stunden mich damit beschäftigt Yosemite auf meinem PC zu installieren. Leider bislang erfolglos.
    Ich besitze das ganz normale P5Q Green Motherboard also nichts mit SE dahinter unter sonstwas.
    Was ich bislang versucht habe


    Clover Boot stick:
    Der erste Installationsabschnitt von Yosemite verläuft weitestgehend problemlos. Ca.10 min installieren und dann erfolgt auch schon der Neustart. Gemacht getan wieder über den Stick booten Fehlanzeige! "Error loading kernel cache (0x7) und wenn ich es doch mal nach gefühlten 100 mal neu starten geschafft habe dann hat er Probleme dabei die Essentials.pkg zu entpacken.
    Jetzt denken sicher viele " hey kein Problem lad die yosemite.app einfach neu herunter oder benutze einen einen anderen Stick .
    Alles schon passiert. Yosemite ca. 5mal neu geladen am imac und am hackintosh selber.
    Am imac wurde die Yosemite app dann auch für den upgrade auf Yosemite benutzt. Ohne Probleme ..


    Mitunter benutze ich 4 verschiedene Sticks mit verschiedenen Größen und von verschiedenen Herstellern.


    Gut ich dachte mir evtl liegt es am ram also einen Riegel nach dem anderen entfernt und geschaut ob es besser wird. Fehlanzeige!


    Zur info am Rande Mavericks läuft bei mir Problemlos.


    Deshalb eine bitte an euch gibt es zufällig jemand der in etwa die gleiche Hardware wie ich besitzt und mir eine Anleitung oder eine DSDT zur Verfügung stellen kann, falls das Abhilfe schaffen sollte.


    Ich bedanke mich schonmal bei euch :(

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Da wir ja schon via PN alles diskutiert haben kann ich dir nicht weiterhelfen. Hätte da nur noch eine Datei für maciASL mit der ich meine die DSDT geändert angepasst habe. Wollte dann mal versuchen Mavericks bei mir zu installieren und mußte feststellen das mein Board scheinbar das genaue Spiegelbild von deinem ist, keine Chance Mavericks zu installieren. Sogar mit derselben config.plist die ich für Yosemite verwende

    Dateien

    • P5QL PRO.txt

      (5,7 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Ersteinmal danke für die Antwort.
    Ich bin aufjedenfall für die Hilfe die du mir in den PN´s gegeben hast dankbar. Hat mich ja schon einen Schritt weiter gebracht :P
    Trotz alledem ist es doch wirklich sehr komisch die ganze Geschichte.
    Ich hoffe es findet sich noch jemand der das selbe Board wie ich besitzt und mir weitere Ratschläge geben kann.


    Nur so am Rande was passiert denn bei dir? Evtl könnte man da was heraus ableiten woran es bei uns beiden lieg t:D :hurra:

    Gruß CrusadeGT


  • Im allgemeinen ist er nach dem AudioInject stehen geblieben ist. Einmal kam als letztes die beiden Meldungen der Nvidia zu Initialisierung. Bis zum Grafikmode/Installationbildschirm hat der Rechner das nie geschafft. Yosemite hat sofort durchgeboxte und installiert. Eines weiß ich in diesem Fall aber mit Sicherheit: Der Fehler sitzt nicht vor dem Monitor :D

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hahaha ja das wird es sein.


    Was mir eben noch einfiel, wäre es nicht möglich anstatt eines USB Sticks einfach eine Interne HDD zu benutzen? habe noch 2 Stück die frei sind. Evtl legt sich ja dadurch der Essentials Fehler ;D

    Gruß CrusadeGT


  • mit einer externen funktioniert es, warum also nicht mit einer internen. Versuch macht kluch ;)

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • crusadegt, du schreibst in deinem ersten Post, ".....habe dann hat er Probleme dabei die Essentials.pkg zu entpacken."


    Das ist mir jüngst mit einem Diskmaker-X-Stick passiert. Habe genau, wie auch du die App nochmals heruntergeladen und auch einen anderen Stick benutzt. Hat beides nicht geholfen.


    Ich habe dann die Yosemite App geöffnet und bin bis zum Ordner in dem die Essentials.pkg und die anderen ..pkg Dateien liegen gegangen.
    Ich habe dann das gleiche mit dem Diskmaker-X-Stick getan, also auch bis zu dem Ordner, wo sich die ..pkg Dateien befinden.Dann habe ich die ...pkg Dateien auf dem Diskmaker-X-Stick gelöscht und die der Yosemite App hinein kopiert! Danach lief die Installation mit dem Stick durch.


    Bevor du das alles machst, mußt du alle versteckten Dateien sichtbar machen!


    Das gleiche kannst du natürlich auch mit jedem anderen Stick (UniBeast usw.) machen!


    Ich werde aber mal dazu eine kleine Anleitung schreiben, da hier schon andere darüber gestolpert sind!

  • Ich habe auch massive Probleme mit Discmaker gehabt, so dass es ich das Installationsmedium über das Terminal erstellt habe.


    ... Und siehe da, es ging direkt ohne Fehlermeldung!

  • Vielen vielen dank. Für die Antwort erstmal. Werde das probieren und dann berichten

    Gruß CrusadeGT


  • Also wieder mal ein Beweis dafür, dass Diskmaker X murks produziert ;)
    Ich werde ab jetzt nicht mehr zu dessen Benutzung raten sondern den Terminal Befehl in meinen Antworten favorisieren :)

  • Jaa mit Diskmaker habe ich es noch nicht probiert. Habe generell immer das Terminal benutzt um den Stick zu erstellen.
    Momentan habe ich bei Mavericks das Problem, dass ich Yosemite nicht laden, da er mir sagt das meine Mac OS X Version nicht verifiziert ist Oo
    Merkwürdig das ganze ;D
    EDIT: eine Frage habe ich noch Trainer schrieb vorhin ich solle die essentials.pkg manuell löschen und aus der Yosemite app auf den USB stick wieder kopieren. Ich kann da aber nichts löschen oder einfügen wie kriege ich das hin!?

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ist doch eigentlich nichts anderes zu tun als erstmal alle Dateien sichtbar zu machen => Terminal

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
    2. killall Finder

    und dann die Yosemite.app zu öffnen => Finder => Programme => Yosemite.app => Rechtsklick => Paketinhalt anzeigen und dann unter SharedSupport die InstallESD.dmg kopieren und auf dem USB Stick wieder einsetzen that´s it ;)

  • Okay das mit der installesd habe ich nicht probiert ich wollte die essentials.pkg an sich kopieren aber das ging nicht.
    Hast du ne Idee wegen dem Apple store?

    Gruß CrusadeGT


  • Nee keine Idee, wie sieht denn die Fehlermeldung genau aus mach mal nen Screenie...

  • Also ich lade jetzt nocheinmal Yosemite herunter. Das Problem ist, er lädt ca. 1GB und dann fängt er automatisch wieder von vorne an. Weiß aber auch nicht genau woran das liegen soll.


    Momentan kriege ich folgende Fehlermeldung.


    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Ich habe den stick nicht über diskmaker x gemacht dürfte aber auch kein problem sein oder?

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn du das gleiche Problem mit einem anderen Stick hast, müßte die Anleitung auch helfen! Die Ordner müßten die gleichen sein!

  • Okay vielen Dank für die Info und die klasse Anleitung.
    Werde es gleich probieren und dann berichten :)


    Edit:
    Okay das mit den kopieren der Dateien schlug auch wieder fehl.


    Habe durch viel im inet gelesen bin da auf ein tool gestoßen, welches eseinem erlaubt aus einem bestehenden Yosemite system das system auf eineexterne/interne Festplatte zu installieren. D.h keine Neustarts etc manbenötigt lediglich ein bestehendes Yosemite System.
    Falls eine Anleitung erwünscht ist oder gar erlaubt ist, (englische Webseite) würde ich zu dem tool eine Anleitung schreiben oder die englische ins deutsche über setzen.

    Gruß CrusadeGT


    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Was ist denn fehlgeschlagen?


    Eine Anleitung (auch eine von englisch in deutsch übersetzte) ist hier gerne gesehen!