Erfahrungen mit zotec Gtx465

  • Hi Leute,


    Ich habe mir meinen eigenen Hackingtosh zusammengebaut. Nun funktioniert alles wunderbar.
    Jedeglich mit der Hd4600 Grafikkarte bin ich nicht zufrieden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer gtx 465 Oc von zotec gemacht ?


    Meine Bedürfnisse sind Photshop und normales arbeiten. Keine Spiele !!!!
    Welche Karten sind den interessant? Tipps?


    Vielen Dank 8)

    Intel i5 4670k @ 3,4 GHz / 16 GB G.Skill Ripjaw Ram / 120 GB SSD Samsung /
    1 TB Western Digital HDD / Nvidia GT740 2 GB DDR5 / Corsair 600T Gehäuse / OSX 10.10.2 Yosemite

  • Hi,


    ich bin etwas irritiert... du willst die aktuelle IntelHD 4600 mit einer 5-6 Jahre alten GTX 495 OC tauschen und damit dan Photo-Shoppen?
    Mein Tipp: Nimm etwas Geld in die Hand und hole dir eine aktueller Karte... für um die 100,- € bekommst du bereits eine 2 GB GT740, mit der du mehr Freude haben wirst.


    Und BTW:
    Trage doch bitte deine Hardware in der Signatur ein

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht das die gtx 465 so alt ist

    Intel i5 4670k @ 3,4 GHz / 16 GB G.Skill Ripjaw Ram / 120 GB SSD Samsung /
    1 TB Western Digital HDD / Nvidia GT740 2 GB DDR5 / Corsair 600T Gehäuse / OSX 10.10.2 Yosemite

  • Macht nix... Google ist dein Freund! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde hier ja anstelle zu einer 740er zu einer GTX 650 Ti oder GTX 650 Ti Boost greifen.
    Nicht ganz so alt wie eine GTX 465 aber viel mehr CUDA Performance, die gerade bei der Filteranwendung im Photoshop enorm viel an Mehr-Leistung bringt als eine GT 740.
    Zudem wäre eine 650 Ti oder Ti Boost auch für Videobearbeitung in Premiere oder After Effects effektiver als eine 740er, mit der zB. aufgrund der geringen
    Speicherbandbreite Adobe Premiere zB. gar nicht laufen würde!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt