Seit OSX 10.10 versteh ich nur noch Bahnhof!

  • Habe die Installation mit der Onboard Grafik per HDMI nun vollziehen können.
    Ich hatte eine BIOS Einsrellung übersehen... :whistling:


    Ich installiere jetzt noch fix 10.10.3 und versuche mit dem neuen nvidia Web Driver die GTX zum laufen zu bekommen. Den Thread also bitte noch nichts schließen. Möglicherweise brauche ich euch noch :p
    Aber schon mal ein Riesen Dankeschön

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Geschlossen wird nur auf Wunsch von daher keine Sorge ;)

  • es gibt noch keinen neuen webdriver! ( jedenfalls als ich heute mittag geguckt hab)

  • Sooo. Läuft nun "fast" alles wie es soll.
    Nur der Sound fehlt sowie iMessage.
    Jemand nen Tipp für nen kext? Der von griven, welcher dem Ozmosis beilag, funzt leider nicht :/


    @snow
    Doch den gibt es bereits sogar!! ;)


    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • wenn er ne 3 hinten hat in der versionsnummer ist er nicht neu

  • vorhin als ich geguckt hab wurde mir keine updates verfügbar angezeigt aber is doch super das es nen neuen gibt

  • Hat keiner einen kext oder eine Idee für den Sound? :/


    Lan funzt übrigens auch nicht sehe ich gerade....

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Der Haken beim Sound-Installieren ist, dass Du immer den Original-AppleHDA.Kext als Basis brauchst. Wenn Du den noch hast, heißt es nach jedem Fehlversuch: erst mal das alte Teil wieder rein. Denn doppelt gepatcht funktioniert garnie nicht..


    :hackintosh:

  • ooook.... gut das ich das jetzt weiß :P
    Obwohl ich damals in Mavericks Zeiten auch so lange einen neuen kext rübeninstalliert habe, bis es funzt haha


    Ich hoffe diesen bekommt man auch ohne neuinstallation wieder.

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Falls Du mit Kext Utility installiert hast, gibt es ein Backup. Sonst wird es etwas schwierig. Ein System 10.9 hab ich leider nicht mehr als Spender vorhanden.. Des weiteren wäre es auch nicht schlecht, den Sound-Chip in deiner Signatur beim Namen zu nennen: Realtek® ALC898. Unter doppel-x finden sich dann doch ein paar völlig unpassende.. Ich würde aus dem Multibeast noch ein paar von dieser Nummer austesten, mit dem "Optional EFI Installed Bootloader Support" veränderst Du den AppleHDA direkt im originalen Extentions-Ordner (Startplatte/System/Library/Extentions). Wenn das nicht geht, gibt es auch noch einige VoodooHDAs auszutesten. Aber halt nach jedem Versuch wieder raus löschen..


    :hackintosh:

  • Shit ich weiß noch, dass ich beim ersten versuch mit kext wizard, den haken bei backup nicht gesetzt hatte...
    Also neu installieren wie es aussieht oder?


    Was meinst Du genau mit "wieder rauslöschen"?


    Also den installierten HDA kext im Extension Ordner wieder rauslöschen,
    Dann originale installieren, reboot und wieder versuchen?

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Ist bei den eh schon gepachten AppleHDA´s zum Beispiel aus Multibeast oder eben aus den Paketen, die hier im Forum angeboten werden an und für sich nicht nötig da immer die komplette AppleHDA enthalten ist und nicht erst der Patch angewendet wird. Wird denn die AppleHDA bei Dir gar nicht geladen oder werden Dir Ausgänge angezeigt zum Beispiel im Systemprofiler und es kommt kein Sound? Hast Du nebenher auch mal mit der VoodooHDA experimentiert denn falls ja schau mal ob sich irgendwo im System ein kext Names AppleHDADisabler.kext eingenistet hat und falls ja diesen auf jedenfall löschen.

  • Ach Leute...


    Manchmal muss ich Technick einfach nicht verstehen. Ich habe gerade noch einmal Deinen Kext Griven, über Kext Utility anstatt Kext Wizard installiert (und im BIOS wieder Intel Virtu Techn.)
    Eingeschaltet und siehe da es läuft... What the Fu**?!


    Gut Hauptsache es geht. Mein Rechner will euch anscheinend nur die Zeit rauben!


    BUT!!!!


    Warum kann ich meinen Core Clock (Core Ratio Limit) der CPU nicht mehr variieren. Ich konnte easy von 35 auf 44 (4.400 ghz) hochtakten. Dort steh nun nichts mehr im OZMOSIS Bios :wacko:


    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

    2 Mal editiert, zuletzt von Vyte ()

  • Dann können wir jetzt sagen: willkommen auf Deinem Hack/Mac, oder? Fehlt jetzt noch was? Zu Deinem BIOS-Problem könnte ich Dich nur wiederholen.. :totlachen:


    :hackintosh:

  • Mach mal die "OverSpeed Protection" auf Disabled dann sollte auch das wieder tun ;)
    OZ beeinflusst die Standart Funktionen des BIOS eigentlich gar nicht sprich alles was vorher ging (evtl. mit Ausnahme des Netzwerkbootens, da dieser Teil gerne entfernt wird) geht auch nachher noch ;)

  • Super habs wieder. Jaja dies BIOS Einstellungen. :totlachen: juhuu


    Doch leider wird am Hack nur eine maximale Frequenz von 3.5ghz gemessen. Habs mit Cinebench und Intel® power Gadget gemessen.


    Kommt Jungs gleich haben wirs, nennt mir schon die BIOS Einstellung hahaha

    Hardware & OSX
    Grafik: GTX 980ti
    Motherboard: MSI Z77 M-Power
    CPU: i7 3770K
    RAM: 8GB Kingston 1333 DDR3
    SSD: 2x 256GB Samsung EVO 850
    Sound: Realtek® ALC898
    WLAN: Edimax EW-7811Un
    OSX:10.9.7

  • Hast du im Bios irgendwo eine Einstellung, die sich Turbo oder ähnlich nennt. Meistens unter den Einstellungen zur CPU zu finden! Schau dann mal, ob der aktiviert ist!

  • Hast du im Bios irgendwo eine Einstellung, die sich Turbo oder ähnlich nennt. Meistens unter den Einstellungen zur CPU zu finden! Schau dann mal, ob der aktiviert ist!
    Schau mal in die Bedienungsanleitung zum Board auf Seite 2-11 und 2-12!