Nvidia Webdriver für alle Sysdefinitionen

  • Edit by Adnin unterlasst das bitte und fremdsprachige Links sind unerwünscht siehe Regel. Und hallo Mods das ist euer Job:o

    Gruß,
    derpuma

    2 Mal editiert, zuletzt von Gandalf ()

  • Vielen Dank für den Beitrag...


    Kriegst du den auch übersetzt? ;)
    Es gibt im Forum einige Mitstreiter und Interessierte, die mit dem englischen Text nicht unbedingt zurechtkommen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ich den Link hätte bzw. wüsste wie der Artikel lautet könnte ich ihn übersetzen. ;) :keinwindows:

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Wollte ich ja machen, hab den Link gestern auf meinem Phone gefunden und die Infos schnell gepostet.
    Und heute Morgen wollte ich alles übersetzten. Siehe Anmerkung von Al!


    Leider hab ich den Link nicht gespeichert, und auf dem Handy speichere ich den Verlauf nicht, da es ein Firmendandy ist. Und hier ist jetzt alles gelöscht.
    Hatte jedenfalls gedauert bis ich was gefunden hatte... :-/

  • Hm okay, doof. Falls du den Link nochmals finden solltest, kannst du mir ihn gerne schicken und ich helfe dir dann beim übersetzen. ^^ ;)

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • ich versteh das sowieso nicht.. ich habe iMac 14,1 als Sysdef und die Nvidia Web Driver laufen ganz normal..


    LG keiner99

  • Ich habe die Seite bereits wieder gefunden und mal versucht das ganze zu übersetzen:


    1. Natürlich das entsprechende WebDriver-Paket herunter laden... gibt es auch im Forum --> Nvidia Web Driver für Yosemite


    2. mit dem Befehl:

    Code
    1. pkgutil --expand WebDriver-343.01.02f01.pkg working


    entpacken.


    3. Danach erscheint der Ordner /working worin sich die Datei "Distribution" wiederfindet. In der Sektion:


    sollte folgende Zeile geändert werden:

    Code
    1. if (found_hardware == -1)


    4. Danach das Ganze wieder als .pkg verpacken... dafür gibt es folgenden Befehl:

    Code
    1. pkgutil --flatten working webdriver.pkg


    Nun solltet ihr ein modifiziertes Paket namens "webdriver.pkg" zur Installation auf allen SysDefs haben.


    Vielen Dank an derpuma für den hilfreichen englischen Link...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut bei mir funktioniert das Paket nicht mit MacPro1.
    Für mich als dummen wo gebe ich denn diese Befehle ein?
    Im Terminal?
    Falls ja, wie findet Terminal dann die Package Datei ohne Pfad?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Die pkgutil-Befehle werden im Terminal eingegeben, aber achte darauf, dass du innerhalb des Terminals im richtigen Verzeichnis bist, so dass der Befehl das Paket auch finden kann.


    Die darin enthaltene Datei "Distibution" öffnest du mit einem einfachen Texteditor wie z.B. TextEdit.app.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Am besten nach dem pkgutil Befehl den Treiber einfach ins Terminal ziehen. Dann stimmt auch der Pfad... Und mit dem Ordner in den entpackt werden soll ebenso verfahren!

  • Könnte man den Kext nicht einmal abändern und jedem für den Download zur Verfügung stellen? Ich check gerade nicht ganz wie das gehen soll und unter Yosemite bekomm ich meine Grafikkarte nicht ans laufen..

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Welchen Treiber benötigst du?
    Ich bereite ihn dir gerne auf...
    Dauert keine 2 Minuten!


    Wie willst du das auf Dauer abändern? Bringt NVIDIA nen neuen Treiber, dann muss darin wieder das Distribution File verändert werden.
    Verstehe nicht ganz wie du dir das vorstellst? Die Abfrage ist ja auch nicht in der eigentlichen Kext Datei...
    Sondern im Installer! Hab das Distribution File mal angehängt! Hat aber im Installer keine Endung!

    Dateien

    Gruß,
    derpuma

    Einmal editiert, zuletzt von derpuma ()

  • Für 10.10.2 Für die Geforce GTX 650 Das wäre nett :)

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Hast Du 10.10.2 mit letztem Sicherheitsupdate? Steht bei dir im System Profiler unter Softwareversion 14C1510 oder 14C1514?


    Überblick über die Systemsoftware:


    Systemversion: OS X 10.10.2 (14C1514)
    Kernel-Version: Darwin 14.1.0
    Startvolume: MacHD
    Startmodus: Normal
    Gerätename: Mac Pro
    Benutzername: admin (admin)
    Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
    Zeit seit dem Start: 3:32

  • Ja habe eben die Updates installiert ...

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Treiber ist raus per WeTransfer! Ist Version WebDriver-343.02.02f04 - Wenn der installiert ist kannst du alle weiteren Updates aus den Systemeinstellungend es Nvidia Treibers machen!


    WICHTIG: Nach der Installation die Rechte reparieren und den Kext Cache erneuern!


    sudo kextcache -system-prelinked-kernel
    sudo kextcache -system-caches






  • So Problem ist gelöst die Karte läuft nochmal vielen vielen Dank an Puma!!

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal fix 2 fragen


    1. woran sehe ich, welche nVidia Treiber ich brauche mit meinem Mac 3,1 ?? Oder brauche ich alle 3?? (OS X 10.10.2)


    2. aus der Anleitung aus Post 8 und dem:

    if (found_hardware == -1)


    wo soll das genau hin?? Soll das if (found_hardware == 0) ersetzen in Zeile 16 (und 21) ??


    Mfg

    Hardware:

  • zu 1: welche Version du brauchst hängt von der Build des OS X ab.
    zu 2: Jepp, genau das ist damit gemeint

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor