mavericks 10.9.5 installation mit 10.9.5 stick und osmosis 994 ok - nur mit yosemite bleibt die Installation beim postinstall hängen. hilfe erbeten.

  • hat jemand eine Idee was kann das sein. ps mit beaststick 10.10.1 als bootloader fährt das ding hoch.

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Hmm...


    Wir brauchen ein paar mehr Daten um dir helfen zu können.
    Woran bleibt er den hängen, wenn du mit dem Boot-Argument -v (Bei Ozmosis wäre das Command+V)...
    Gute Screenshots sagen meistens mehr als tausend Worte...


    Auch wäre es wichtig, wenn deine Signatur nicht nur die OZM-Info deines Boards, sondern auch die anderen Komponenten wir Grafikkarte, RAM, CPU usw. beinhalten würde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hab mal die sign. erweitert.

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Jetzt noch einen Screenshot des bootvorganges mit Command+v und es kann losgehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :danke:

    imac 27 4 GHz Intel Core i7 10.10.5
    Intel nuc dc3217by 10.9.5 und 10.10.4 und 10.11.4
    GA-H77TN i5 10.8.5
    Le B570 i3 10.9.5 + 10.10.5 work lenovo S210 touch 10.9.5 SSD 256GB

  • Das sieht nach Problemen mit dem initialisieren der Grafikkarte aus.


    hast du im Bios Möglichkeiten auf die Einstellungen Einfluss zu nehmen?
    zum Beispiel auf 32MB VRAM festlegen, oder so?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jo aber es funktioniert nicht. mit 10.9.5 fährt das system auf ssd in 10 sek. hoch. vielleicht fällt mir etwas ein.
    danke an alle.

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • 894m und Yosemite hier höre ich doch deutlich die Glocken klingeln ^^
    Kann es wohl evtl. vielleicht sein, dass schlicht der kext-dev-mode kernel Flag fehlt ? Wenn man sich den Screen genau anschaut bleibt er bei waiting for DSMOS stehen sprich das FakeSMC wird nicht geladen...

  • so sieht meine com.apple.Boot.plist aus
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    </dict>
    </plist>
    ps soll ich vielleicht das FakeSMC.kext in S/L/E installieren?

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Nee blos nicht noch ne FakeSMC...
    OZ hat ja schon eine direkt in der Firmware und von der com.apple.Boot.plist sollte das so auch passen sprich der Mode sollte erkannt und benutzt werden. Du benutzt ja die HD4000 eigentlich kann es dann nur noch damit zusammenhängen und mit der Art und Weise wie Yosemite damit umgeht. Wie ist denn der Monitor an das Board angeschlossen sprich über welche Verbindung gehst Du?

  • DVI

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Hum sollte eigentlich auch stressfrei laufen...
    Yosemite ist schon installiert oder passiert das beim Versuch zu installieren?

  • schon installiert

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Okay dann noch eine andere Frage, wie wurde Yosemite installiert direkt mit OZ von einem Diskmaker Stick oder handelt es sich hierbei um eine Version von Yosemite, die schon vor dem Einsatz von OZ installiert war ggf. mit einem alternativen Bootloader versehen (Clover ?).

  • direkt mit OZ und dann mit bootloaderstick hochgefallen und benutzer angelegt. bin einen schritt weiter gegangen hab mir deine empfehlung bezüglich FakeSMC nicht zu herzen genommen und in SLE mit KextWiz installiert und siehe da det ding fährt hoch und nicht zu langsam

    H77N-Wifi 10.9.5 ozmosis H77TN_8M-F2-OZM-894m.rom HD 4000 i3-3225 Ram 4 gb
    iPad Air 2
    mini late 2012 i5

    g4 cube powermac

  • Okay, dann fehlt entweder die FakeSMC in der OZ Version die Du verwendest oder sie wird aus einem anderen Grund nicht geladen. Wie auch immer, wenn es mit der nachinstallierten FakeSMC nun läuft ist es gut. Kannst Du vielleicht den Link zur Verwendeten Version posten, dann kann ich mir das angucken und entweder die FAKESMC noch einbauen oder einen Hinweis dazu schreiben, dass die separat installiert werden muss, danke ;)

  • Okay danke Dir ;)


    Jetzt wird mir einiges klar die 894m, die Du verwendest ist eine der komplettesten überhaupt (FakeSMC, Sensoren, LAN alles enthalten) allerdings leider auf Mavericks optimiert sprich es fehlen die Yosemite typischen und üblichen Einträge (kext-dev-mode=1) von daher wurde auch die nicht signierte FakeSMC nicht geladen und eben vermutlich auch die Netzwerktreiber nicht. Ich ergänze in der DB mal den Hinweis, dass diese Version nur für Mavericks ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt