Bios Crash nach Flash

  • Hi,


    Leider habe ich meinen Computer nach dem Flachen des BIOS: Z97PD3-F5-OZM-DSDT-G-1479-M.rom.zip
    fast nicht mehr anbekommen, nur durch zurücksetzten des BIOS über die dual BIOS Funktion habe ich es geschafft das Board wieder auf das Originale Gigabyte F6 Bios zurück zu flashen. Der PC läuft Windows 7 Pro wieder einwandfrei.


    Allerdings ist mir jetzt nach wie vor nicht geholfen, ich wollte Hackintosh eigentlich nur um Logic an meinem Desktop PC nutzen zu können, so würde ich gerne meinen Windows PC zwecks zustätzlicher Festplatte das wäre dann die: Sanddisk 128GB, um OSx erweitern.


    Was habe ich beim flash falsch gemacht?


    Die Rom habe ich selbstverständlich über Q-flash geladen.


    Grüße

    Computer bestehend aus:



    Gigabyte Z97P-D3
    Intel i5 - 4670
    Gigabyte gforce GTX 780
    16 GB Team Group Xtreem 16GB DDR 3 - 2400 Ram
    Kingston Hyper X Fury 128GB SSD
    Sandisk SSD 128GB
    Crucial 256GB SSD
    1TB Seagate Festplatte
    TP Link Wireless N Adapter
    TSS Corp CD Laufwerk
    Corsair VS 650 Netzteil

  • naja die version vom Ozmosis ist F5 also kleiner als das was vorher drauf war. Am besten mit einer neueren version probieren

  • Mit welcher Version soll ich es denn probieren? Habe offengesagt etwas angst das ich das Board schrotte.



    Grüße

    Computer bestehend aus:



    Gigabyte Z97P-D3
    Intel i5 - 4670
    Gigabyte gforce GTX 780
    16 GB Team Group Xtreem 16GB DDR 3 - 2400 Ram
    Kingston Hyper X Fury 128GB SSD
    Sandisk SSD 128GB
    Crucial 256GB SSD
    1TB Seagate Festplatte
    TP Link Wireless N Adapter
    TSS Corp CD Laufwerk
    Corsair VS 650 Netzteil

  • Das Problem ist, dass wir noch keine neuere Version in der OZM UEFI Firmware DB haben.


    Um nun die F5 Version auf deine installierte F6 Version zu bekommen, kannst du QFlash nicht nutzen, da das Programm normalerweise das Aufspielen von älteren Versionen nicht zulässt.
    Wenn du dich mit PCs auskennst und dir der Begriff "Hiren's BootCD" etwas sagt, kannst du das F5 mit Ozmosis und das Programm EFIFlash.exe auf einen USB-Stick mit Fat32 Formatierung kopieren, mit der BootCD starten und in einer einfachen DOS Umgebung mit USB-Unterstützung dein Board flashen.


    Den nötigen Befehl kann man aus der Autoexec.bat des BIOS-Download ZIPs ableiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein Rückflash wäre soweit kein Problem, jedoch hatte ich vor dem Crash das F5 und erst jetzt nach dem Crash das F6 Bios aufgespielt. Lediglich habe ich Angst das OZM Bios zu benutzen da mir der Rechner gar nicht mehr anlief, Hat das schon jemand mit dem selben Board versucht bzw erfolgreich geflasht?


    Grüße

    Computer bestehend aus:



    Gigabyte Z97P-D3
    Intel i5 - 4670
    Gigabyte gforce GTX 780
    16 GB Team Group Xtreem 16GB DDR 3 - 2400 Ram
    Kingston Hyper X Fury 128GB SSD
    Sandisk SSD 128GB
    Crucial 256GB SSD
    1TB Seagate Festplatte
    TP Link Wireless N Adapter
    TSS Corp CD Laufwerk
    Corsair VS 650 Netzteil

  • Eigentlich läuft es mit dem Ozmosis UEFI problemlos, man kann Windows und OS X starten.
    Aber wenn du nicht magst, kannst du dir ja immer noch den Clover EFI bootloader ansehen.

  • Das sich ein Bios Update mal verhaspelt passiert und ist bei den DualBios Boards von GA kein Beinbruch man kommt ja immer wieder auf die Stock Firmware zurück. Das Der Rechner mal gar nicht reagiert ist mir auch schon passiert und auch das ist kein Beinbruch hier ist einfach Ruhe bewahren angesagt (Stromaus, Powerbutton 10 Sek drücken, Strom dran, einschalten und gedrückt halten bis die Kiste von allein wieder ausgeht und fertig ist die Laube) alles in allem also nichts, was mich davon abhalten würde OZ zu verwenden ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt