Yosemite Kernel Panic beim Starten

  • Guten Abend,


    seit gestern habe ich OS X Yosemite auf meiner SSD installiert, funktionierte auch bis es dann
    beim Neustart zur Kernel Panic kam. Aktuell habe ich das Problem dass ich nur noch mit
    "nv_disable=1" booten kann & ich weiß einfach nicht warum.


    Jemand Tipps oder Tricks wie man das wieder hinbiegen kann? :help:
    Grafikkarte & Co siehe Signatur.


    Vielen Dank! :)

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

  • Hast du das neuste Yosemite Update installierT?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe mir die neuste Version aus dem App Store über eine virtuelle Maschine geladen und dann per UniBeast auf meinen USB-Stick kopiert.

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

  • Danke für die Hilfe Trainer!


    Nur leider kann ich den Treiber nicht installieren, da dieser angeblich nicht für meine OS X-Version
    geeignet sei, obwohl ich 10.10.2 habe.

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

  • Du mußt dazu die Systemdefinition deines Hackis auf Mac Pro 3,1 umstellen. Das kannst du mit dem ChameleonWizard machen!

  • Laut diesem Wizard habe bzw. bin ich ein MacPro 3,1 und kann es trotzdem nicht installieren.
    Liegt es vielleicht an "nv_disable=1"?


    Edit: Ich habe jetzt nur mal vom Nvidia WebDriver den String in die org.chameleon.boot.plist eingetragen und siehe da:
    Es funktioniert, soll heißen ich kann ohne "nv_disable=1" in Yosemite booten. Jetzt würde ich nur gerne wissen
    warum das auf einmal funktioniert?!


    :whistling:

    Hackintosh: Gigabyte Z87X-OC LGA1150 // Intel Core i7-4770K @ 3,4 GhZ, 16GB RAM (2x 8) // Gigabyte Nvidia GeForce GTX 770 // SanDisk UltraPlus 128GB SSD <3

    Einmal editiert, zuletzt von verzaehlt ()

  • Naja die wohl einfachste Erklärung wäre, dass der Webtreiber schon installiert war und nur noch der kernel Flag gefehlt hat. Soweit ich weiß verweigern die Webtreiber die Installation auch, wenn sie schon installiert sind. Wie auch immer erfreu Dich an dem laufenden System ;)

  • Die Webtreiber lassen sich lediglich das erste Mal mit MacPro SMBIOS installieren. Bei weiteren Updates geht es auch mit anderen Produkt Namen (zumindest bei mir: iMac 14,1)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt