Probleme mit Auflösung bei Spielen

• Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich versuche hier einfach mal mein Glück, da ich im Internet leider nichts brauchbares über meinem Problem gefunden habe :chameleon:
    Zur Frage: Ich habe mir Assassins Creed 2 Deluxe Edition bei Steam gekauft. Als ich das Spiel gestartet habe, musste ich feststellen das ich die Auflösung nicht ändern kann. Diese war bei 800x600 Pixeln. Es gab wirklich keine andere Auswahl.
    Ich habe an meinem Hackintosh einen Acer K242HL Bildschirm mit einer Auflösung von 1920x1080 angeschlossen. Auf dem Schreibtisch usw läuft das auch alles ohne irgendwelche Probleme. (Habe die Auflösung mit SwitchResX so eingestellt, Mavericks hatte eine etwas geringere). Bloß in diesem Spiel funktioniert das nicht. Aber warum? Wie behebe ich das?

Danke schon mal :popcorn:

• Hallöchen,

damit wir dir richtig helfen können, wäre es hilfreich, wenn du deine Hardware in die Signatur eintragen würdest.
    Damit könnten sich ein paar der Fragen unserseits direkt erledigen lassen, die da wären:
    - Was für einen PC hast du?
    - Welches Mainboard ist verbaut?
    - Welche Grafikkarte hast du im EInsatz?
    - WIe wird die Grafikkarte in den SystemInformationen dargestellt? Dies kannst du am besten als Screenshot hier posten, sollte so ungefähr aussehen:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ok ich werde das gleich mal alles eintragen :-) Und wie komme ich zu diesem Fenster welches im Screenshot von dir zu sehen ist?

• Das ist recht einfach.
    Du TIppst in der Lupe oben rechts einfach Systeminformationen ein.
    Dann gelangst du in dieses Fenster.
    Dort dann unter GRafik

• Du stehst wohl auf Chameleon wie man deiner Signatur entnehmen kann :D

Ich habe mit meinem Externen Monitor das selbe Problem
    beheben konnte ich es mit dem Programm im Anhang.
    Einfach den Bildschirm auswählen und die Gewünschte auflösung auswählen!
    Es ist eine Demo Version und kostet 20 EUR glaub ich.
    Probiers aber mal aus

Dateien

• switchresx4.zip

(3,83 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von fundave ()

• Danke, das Programm habe ich allerdings schon installiert und auf meine Auflösung eingestellt. Das Spiel selbst hat sich nicht geändert. Dort habe ich immer noch nur 800x600 in 56 und einmal in 60 Herz Auflösung zur Auswahl ?(

• unter Windows hat das Spiele eine ini-Datei vielleicht ja auch unter OS X. Ich würd da mal im User-Library-Ordner nach suchen und reinschauen ob da was steht wegen Auflösung. Bei vielen Spielen kann man auch eine Taste drücken und dann das Spiel starten (war glaube ich die Alt-Taste) und dann bekommt man ein Extramenü für die Auflösung

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Danke euch allen! Ich konnte das Problem nun halbwegs lösen und habe mehr Auflösungen zur Auswahl :groesten:
    Bloß nun noch das Problem das es meiner Meinung nach ein wenig unflüssig läuft. Vsync ist aus, und alle Einstellungen auf niedrig. Liegt das an Mac OS X allgemein, das Spiele deutlich schlechter als unter Windows laufen, oder ist das ein Problem nur bei mir bzw Hackintosh? Denn meine Hardware an sich ist eigentlich mehr als ausreichend für das Spiel. Kann es sein, dass es daran liegt das ich ein AMD System nutze auf dem Mavericks läuft?

• Das wäre schon möglich... was mich zu der Bitte bringt deine Hardware in deine Signatur einzutragen...
    Die steht zwar in einem der vorhergehenden Posts, aber das hin und herscrollen macht auf Dauer keinen Spass.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Kann ich leider nicht mehr eintragen, da mir die Funktion gesperrt wurde weil ich da Simleys drin stehen hatte.
    Aber ich schreibe sie natürlich hier gerade noch einmal auf:

Gehäuse: IN WIN Dragon Rider
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
    Prozessor: AMD FX-8120
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1333
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5670 (Edition 1 GB GDDR5)
    WLAN-Karte: TP-LINK TL-WN781ND

• Dann bereinige einmal die Signatur, sichere sie und trage dann deine Daten dort ein.
    Sonst wird die Frage immer wieder kommen...

Im großen und ganzen kann man aber sagen, dass Spiele unter OS X nicht genauso performant laufen, wie unter Windows.

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt