neuer hackintosh aus TimeMachine Backup

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig, wollte nicht umbedingt einen neuen Thread aufmachen.


    Ich bin seit einigen Jahren auf verschiedenen MacBooks Unterwegs und wollte jetzt nach dem Studium vom 13" MBPr auf einen hackintosh wechseln.


    Kann ich aus meinem TM-BackUp auf einen neu konfigurierten Hackintosh welchen/überspielen??
    :danke:


    MfG

    Hardware:

  • Desktop


    Hab an folgendes gedacht:



    Dazu gucke ich gerade nochmal nach einer gebrauchten GPU. nVidia 670 oder 7x0
    Sowas aus der Leistungsklasse.


    Ich will mal wieder etwas zocken (OS X und Windoof) und brauche keinen Laptop mehr.

    Hardware:

  • Ja, das sowieso. Erstmal ist die SSD für OSX, die HDD wird dann für TM genutzt und wenn alles zufriedenstellen läuft würde ich nochmal eine 256GB SSD für Windows nachrüsten.



    Aber zur eigentlichen Frage.


    vom MBP auf iMac und MBPr konnte ich nach der Installation immer per TM mein System wiederherstellen.


    Gibt es hier Probleme am Hackintosh ?? Hat da jemand Erfahrungen??


    MfG

    Hardware:

  • Da ein Hackintosh einen Bootloader benötigt um auf die HFS+ Partition greifen zu können, wird die Rücksicherung des TM-Backups alleine nichts bringen.
    du kannst dann aber versuchen mit einem Unibeast- oder Clover-Stick in die zurückgeholte Umgebung zu booten.


    Wenn es für den Board aber auch ein Ozmosis-UEFI-BIOS gibt, kannst das flashen und sparst dir theoretisch die Boot-Stick-Nummer...


    Es kann aber trotzdem noch zu gewissen Befindlichkeiten kommen, je nach eingesetzter Hardware.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:

    • Auf dem neuen System (Gigabyte Z87M-D3H) das Ozmosis zu flashen.
    • OSX Yosemite per USB-Stick zu installieren
    • Am Ende der Installation von meiner externen HDD das TM-Backup zurück zu spielen


    Das ging beim Wechsel MBP -> iMac und iMac -> MBPr ohne Probleme.


    Ich würde jetzt ungern 800€ für einen Rechner ausgeben, wenn ich das nicht nutzen kann.
    Klar kann ich wieder alles zurückschicken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    MFG

    Hardware:

  • Und funktioniert mit dem Hackintosh ganz genau so ;)


    Wichtig beim zurückspielen des Backups ist nur, dass nicht das Gesamte Backup zurückgezogen wird sondern nur die UserDaten und Programme jedoch nicht ei Einstellungen denn hier unterscheiden sich Dein geplanter Hackintosh und das MBPr doch ziemlich ;)

  • Hak mich hier kurz ein, da ich noch nicht wirklich viel hier im Forum
    mit der Timemachine gefunden habe und der Thread noch nicht geschlossen
    ist.


    Bis jetzt immer clean install gemacht und mühsam manuell die
    einzelnen Programme und Einstellungen wieder eingerichtet. Ich hatte
    ElCapitan schon laufen, dann hab ich mir mal gedacht ich probier mal den
    migrationsassistenten aus (timemachine back up vom yosemite).
    Keine gute Idee. Auch wenn ich nur Programme und UserDaten ausgewählt
    habe. Mein hacki wollte um die Burg danach nicht mehr booten.
    Natürlich kann ich mir wieder die Programme und Einstellungen, Mail Ordner, ...
    einzeln wieder einricht und von der Timemachine platte per drag&drop
    rüberziehen. aber das sollte doch einfacher auch gehen oder? ich will
    noch auf eine Antwort von euch abwarten bevor ich wieder herumspiele und
    ich danach wieder von vorne anfangen muss in Kapitän neu zu
    installieren; obwohl ich mittlerweile schon weiß wies geht dass läuft


    Danke schon mal :verneigen:



    EDIT: hat doch funtkioniert bis auf mail. warum auch immer auf einmal... Dank trotzdem

    MacBookPro15"Mitte2009: Yosemite 10.10.5
    Hacki: Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ AMD Sapphire Nitro RX5700XT / Seagate ES.3 2TB / 3x Samsung SSD Evo 120GB / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Bilschirm Samsung FullHD, ASUS UHD / Clover 5119 / Windoof 10 / OSx Catalina 10.15.5

    Einmal editiert, zuletzt von josch_dj ()

  • Super das es funktioniert hat :) ich nutze hierfür immer carboncopycloner das Programme erstellt mir einmal täglich ein Backup und das klappte bislang immer!;)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt