Rosa Quadrate auf iMac

  • Hallo Leute,


    ich habe da einen iMac (Herbst 2013) der ab und zu rosane Quadrate in verschiedenen Anwendungen bringt. Oft in Mail oder auch beim runterfahren wenn der weiße Bildschirm kommt.
    Hat jemand von Euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe mit Apple auch schon telefoniert aber die haben mir auch nicht weiterhelfen können. Da wir hier ja schon die merkwürdigsten Dinge erlebt haben will ich Euch mal um Rat fragen.


    LG
    Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Hallo snOwleo,


    hier ein Foto davon.

    Bilder

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • ok weil die auf dem screenshot auch sind ist es warscheinlich nen grafikkarten fehler

  • Wenn das so ist habe ich je die Ar....Karte gezogen. Beim iMac kann man die ja nicht austauschen.
    Ich habe mit Parallels noch Windows darauf laufen. Da bekomme ich auch solche Fehler. Was meinst Du: ist die virtuelle oder die physische Grafigkarte defekt? Gibt es da noch irgendeinen Test?

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • du kannst mal einen Grafikkarten Benchmark drüber laufen lassen und schauen was der sagt.

    LG keiner99

  • habe mal Cinebench laufen lassen: OpenGL=45.69 BpS, ohne irgendwelche PinkPixel
    CPU= 5.68 Punkte

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Merkwürdige Kiste um welchen iMAC Typen handelt es sich denn bei der Maschine sprich welche Grafik steckt drin und welche OS-X Version ist installiert?


    Hast Du schon mal versucht einen P-Ram Reset zu machen (wird Dir wohl der Apple Support aber auch schon geraten haben) ansonsten wie alt ist der iMAC hat er noch Garantie falls ja schnell zum Apple Store mit dem Dingen und reparieren lassen. Ansonsten ggf. auch mal eine neuinstallation von OSX in Betracht ziehen vielleicht ist hier bei einem Update auch was krumm gelaufen.

  • Hallo,


    entschuldigt die späte Antwort. Das Problem mit den rosa Kästchen hat sich jetzt als Grafigkartenfehler rausgestellt.
    Apple Support war da auch am ende ratlos, alle Tipps und auch ein Fresh Install hat nichts gebracht. Da noch ein paar
    Monate Garantie auf dem iMac 27 (Late 2013) waren (gekauft ende 2014), habe ich das Ding zu Regenesis geschickt.
    Die haben einfach mal eben das Logikbord ausgetauscht. Jetzt ist wieder alles gut.


    Frohe Ostern
    Bernardo

    Aktuelles System: GA-Z97M-D3H, Intel i7 4770K, 120GB Yosemite SSD, 500GB Daten HDD, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT 512 MB, Bios: Z97M-D3H F5 OZM-DSDT 1479-M, Scythe Kozuti CPU Kühler, DVD Brenner

  • Na, da hast du aber Schwein gehabt... :)
    Herzlichen Glückwunsch...


    Ich mach dann aber hier mal wieder zu.
    :closed:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt