Snow Leopard auf Lenovo G50-30

  • Hallo ich habe hier ein Notebook mit den unten in der Signatur eingetragen Daten und wollte fragen ob es bzw wie es möglich ist Snow Leopard zu installieren danke :)

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • Moin erstmal! :allewillkommen:
    Herzlich Willkommen im Forum! An sonsten empfehle ich einen kleinen Blick in die Google-Suche, wo das Grundgerät schon beschrieben wird. Daraus schließe ich: SnowLeo und Lion gehen, neuer aber nicht..


    :hackintosh:

  • Also Lion würd mir vollkommen reichen aber wie installiere ich es weil wenn ich mein Notebook starte kommt noch nicht mal ein Bios Menü oder so was ?!

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • Ins BIOS musst Du schon kommen, Du musst ja eine iBoot-CD und eine SnowLeo-DVD als Boot-Medium festlegen können. Normal ist die Entf.-Taste beim Start, aber dafür gibt es ein Manual..


    :hackintosh:

  • Hallo,
    im Bios musst du dann folgendes einstellen
    Sata muss auf AHCI stehen
    Intel Virtualisierung auf an.


    Richtig also du brauchst zum booten eine iboot cd die bekommst du als iso zum download.Einfach brennen.
    Zum anderen musst du eine Snow Leo cd haben original
    Dann legst du die Iboot cd ein und bootest davon.
    Ist die Tomate eingeblendet kannst du die iboot cd rausnehmen und die Snowleo einlegen.
    Dann drückst du f5 und die snowleo CD müsste erkannt werden.
    Die wählst du aus und drückst enter.
    Der Apfel müsste kommen.
    Dann kannste installieren :)

  • Wie ich ins BIOS komm weiß ich jetzt auch :)
    Also dann Downloaden ich Die ISO sollte ich vorher nich die festplatte wechseln weil ich gern die
    Orginal Windows 8.1 Version behalten würde hab hier noch eine 500 GB und eine 120GB Platte rum liegen... :) und die Orginal Snow Leopard Version hab natürlich auch hier liegen :)

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • Ist besser, wenn du Mac OS X auf einer separaten Festplatte installiert! So kannst du nichts zerschießen!

  • Gnau.
    Ich würde die Platte auch wechseln da kann man nichts kaputt machen!
    Wenn du dir die iBoot heruntergeladen hast kannst du die dann mit windows 8 Bordmitteln auf eine CD Brennen!
    Windows sollte sie dann automatisch Bootfähig machen!
    Wie es weiter geht ist in dem Beitrag oben von mir beschrieben.
    Gutes gelingen! :)

  • Hallo welche iBoot version brauche ich,oder geht auch die Nawcom Version ?

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • Sonst schadet es aber auch nicht sich neben der iBoot auch eine Nawcom CD zu brennen und hinzulegen nicht jedes System reagiert gleich und das eine spielt eher mit Nawcom das andere eher mit iBoot. Hat man beides kann man probieren was besser ist.

  • kann ich eigentlich auch ein USB Stick verwenden mit der Software ISO to USB ?

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • Das wäre ein Versuch wert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay welches "File System" muss ich auswählen FAT32,NTFS,ExFAT oder FAT ? Danke :)

    INTEL CELERON N2840 2,16 GHZ
    4 GB RAM
    INTEL HD GRAPHICS
    WINDOWS 8.1 64BIT

  • FAT oder FAT32 sollten gehen ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt