Mein Silent Hackintosh

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte jetzt auch mal kurz meinen Hack zur Schau stellen:



    Er ist in einem Fractal Design Define R4 eingebaut, wodurch ich bei fast absoluter Stille arbeite - Lediglich ein ultraleises Rauschen des Netzteils ist zu vernehmen.


    Dank Ozmosis läuft die Kiste jetzt absolut rund, so dass ich die Windows Partition getrost löschen kann.


    Danke für das tolle Forum, hat mir echt schon wahnsinnig geholfen!

  • Magst du ein Paar Bilder machen ?


    Das Define R4 habe ich auch ist ein super case !

  • Genau, bitte ein paar Bilder mehr!
    Alles von Innen bis Aussen ... und dein Schreibtisch ... Arbeitsplatz ... Bitte.
    Habe das (auch) Fractal Design XL ... nur leider ist da eine AMD CPU verbaut ... ist mein Home Server auf Windows aufgesetzt. ;(
    Ist wirklich sehr leise und jedem zu empfehlen, der mal ein wenig mehr Platz braucht.

  • Schönes Teil - und vor allem sieht der von innen aufgeräumt aus. Das ganze in Weiß. Gefällt mir.
    Eine Kabeltastatur ist auch kein Nachteil ... Damit kommst du wenigstens ins Bios.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Werner_01


    Danke für die Blumen!
    Die Kabel laufen eigentlich alle auf der Rückseite des Mainboards, so dass die Luft frei zirkulieren kann. Ich mag es aufgeräumt :-)
    Ohne Kabel geht bei mir nicht, da ich zwingend das Zahlenfeld benötige - So vergesse ich auch nicht Akkus aufzuladen!

  • Dein Gehäuse hat ein Kabelmanagement integriert. Damit hast du den Vorteil, dass du die Kabel hinter dem Blech verschwinden lassen kannst.
    Mein altes Chieftec Mesh ist zwar eine riesen Kiste, hat aber das genau nicht. Da kannste die Strippen quer durch das Gehäuse ziehen.
    Mit deiner Tastatur hast du in jedem Fall keinen Fehler gemacht. Müsste ich mir nochmal eine kaufen, würde ich wohl auch die mit Zahlenfeld und Kabel anschaffen.
    Vor allem aber finde ich das Weiß deines Gehäuses 1a.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Kleines Update:


    Ich habe nun die fette Grafikkarte ausgebaut, da ich nie Spiele oder den Rechner anderweitig stark belaste, und daher einfach nur unnötig Strom verbraucht habe.


    Jetzt läuft es mit der integrierten HD 4600, welche ich auf 512MB Ram gestellt habe. Bis jetzt konnte ich nichts von irgendwelchen Problemen feststellen, bei anderen hier im Forum sieht es ja teilweise echt mau aus.


    Die drehende HD habe ich rausgeschmissen, da ich mit dem Platz auf der SSD auskomme, der Rest liegt auf meiner NAS.


    Einen zweiten Lüfter habe ich vorne auch noch eingebaut, welche eigentlich fast direkt zur CPU pustet. Alle drei Gehäuselüfter laufen nun auf 5V, damit ist das System jetzt komplett leise.


    Meine Installation läuft auch weiterhin extrem stabil, und das zum Bruchteil eines "echten" Macs. :thumbsup:

  • Und genau so soll es doch auch sein ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt