GELÖST: ATI HD 4350 Mavericks

  • UPDATE (für die Ungeduldigen):



    Es geht! Für Mavericks 10.9.5 gehen die beiden Kext-Dateien, die ich angehängt habe. Die habe ich auf irgendeiner anderen Seite gefunden (nicht Txxyxxc oder Insaxxxxxc, bin mir nicht mehr sicher wo). Dabei stand: Zuerst mit Kext Utility die ATI4600Controller.kext Dateien installieren, neustarten, und dann das gleiche Spiel nochmal mit der ATI4350.Fix.v2.kext Datei. In Clover habe ich weder "InjectATI" noch sonst welche Grafikkarten-spezifische Einstellungen angewählt. Mit "LoadVBios" startet der Hack wiegesagt nicht.


    Den Ton habe ich leider nur mit Multibeaxxx hinbekommen, die ALC 887 Kexts die ich hier im Forum fand brachten keinen Erfolg.


    Dafür rennt der Hackintosh Server jetzt endlich. Lief letzte Nacht durch ohne zu murren, uptime 13h. Hat insgesamt 100 € gekostet das gute Stück. (75€ Mainboard, Gehäuse, CPU etc, 15€ AMD HD 4350 Graka, alles @ Kleinanzeigen, Maus Tastatur und Fernseher vorhanden). Und drei Tage etwas rumprobieren. Ich bin zufrieden!


    AMD HD 4350 Mavericks 10.9.5 Kext: https://dl.dropboxusercontent.com/u/36198/ATI Radeon HD 4350 Mavericks.zip



    ___________________________________________________________________________________






    Guten Tag zusammen!


    Ich versuche für das zweite System in meiner Signatur (H77/HD 4350) die Grafikkarte zum laufen zu bringen. System läuft soweit ganz gut. Bis jetzt nur die Ethernet Kext auf der Clover EFI Parition installiert (+ NullCPU... und FakeSMC kext), und Internet geht. Habe die DSDT aus dem Forum hier für das H77-DS3H Board auf die Mac Festplatte ins Root-Verzeichnis gelegt, ansonsten ist alles unverändert.


    Sorgen bereitet mir die Grafikkarte, ich bekomme Sie einfach nicht zum laufen. Egal. ob ich in Clover "InjectATI" auf true setze und/oder in der ATIRadeon2000.kext und AMD4600Controller.kext meine Device ID (Device/VendorID=0x954F1002, SystemInfo Screenshot habe ich angehängt) eintrage, es wird nur "Radeon HD 4350 5MB" angezeigt und keine weiteren Auflösungen. Auch die drei verschiedenen Framebuffer habe ich über Clover versucht (Flicker, Gliff, Shrike).


    Jemand eine Idee?

    Bis vor kurzem noch als glord66 unterwegs gewesen, jetzt der Anonymität entflohen ;-)


    Neuer Plex Server (im Aufbau):

    Gigabyte B250M-DS3H
    Intel Pentium G4560
    4GB DDR4 213
    1x SSD für OS, 2x HDD für Medien

    3 Mal editiert, zuletzt von glord66 () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Zu der Karte hatten wir schon mal ne Anfrage. In Deinem Fall muss da im Prinzip GraphicsEnabler=Yes gesetzt werden, das hast Du ja schon versucht..
    Die DSDT gehört allerdings in die EFI unter EFI/CLOVER/ACPI/patched


    :hackintosh:

  • Versuch es mal mit den Kexten und folgender Einstellung im Cloverkonfigurator:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt