Günstige Tastatur im Apple Alu Style.......... Kauftip

  • Ich habe mir diese Tastatur mal angeschaut und muß sagen für den Preis gibt es nichts zu meckern.


    Die Tastatur ist sehr gut gemacht und ist nicht minderwertig, ganz im gegenteil das orginal ist auch nicht stabiler.


    Das ganze läuft wie bei der orginalen über BT und hat auch eine gute Verbindung ohne Störungen.


    Fazit bei dem Preis macht man nichts falsch wenn man kein orginal bezahlen will.


    :guck:http://www.amazon.de/Wireless-…3&keywords=Apple+tastatur



  • Die gibt es übrigens auch im begehrten Schwarz!


    :hackintosh:

  • Gut dass ich sie noch nicht gekauft hatte.. Die Dinger standen schon vorm halben Jahr im M-Markt herum, als Ladenhüter warscheinlich.

  • Danke für den Tipp Gandalf. Vor ein paar Tagen erst hat sich mein Magic Keyboard aus dem Dienst verabschiedet und möchte nun ersetzt werden.

    Chris

  • Das Schöne ist die "Del"-Taste oben rechts.
    Ich habe jetzt meine Mac-Tastatur auch unter Windows laufen gehabt und da funktionierte die Machkombination aus "Fn" und "Back"-Pfeil nicht. Statt der Delete-Taste kann ich dafür mit der entsprechenden Taste meiner Apple-Tastatur sinnigerweise das DVD-Laufwerk auf- und zufahren ...
    By the Way: Kommt man mit der Tastatur ins Bios?

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Ja das geht mit dem richtigen BT Stick, den das liegt doch nicht an der Tastatur. *böserfinger*

  • Stimmt, das leuchtet ein ...
    Drück mir mal die Daumen für meinen Belkin Class 2 F8T016ng.


    Ich habe hier andererseits eine RAPO-Tastatur, die hat auch einen kleinen USB-Adapter - aber das ist wohl nicht Bluethooth?!? - die Tastatur koppelt damit prima und läuft sofort überall.
    Nur leider ist die Bedienung etwas ... gewöhnungsbedürftig.

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Was mich nach negativen Erlebnissen mit pseudo-Apple-Tastaturen interessiert: wie sind denn die Funktions- und vor allem die Sound-Tasten eingebunden? muss man für die Lautstärke noch einen Fn-Knopf zusätzlich drücken oder geht das ganz direkt?


    :hackintosh:

  • Nein muß man nicht einfach mal lesen.


    Was erwartest du für 13 Euro einen Porsche. :D du das Apple Teil hält auch nicht ewig. *böserfinger*

  • Leider auf Bilder nicht gut erkennbar lege sie zusammen auf den Tisch da sehen sie gleich aus vom Alu.

  • Die sonst prima laufende einfache flache USB-Tastatur von Keysonic ist da halt einfach sehr umständlich mit zwei Händen zu bedienen. Und das muss wirklich nicht sein, ob Porsche oder Trecker.. Dann lieber bei F1 oder F10 noch die blaue Fn-Taste dazu!


    :hackintosh:

  • Ich ärgere mich über den Sack voller nicht richtig laufender Bluetooth-Dongels mit Mac-Symbolen drauf genauso wie über die nicht mit SnowLeo laufenden Raid-Karten, die mit Gravis vor Jahren angedreht hat und mich so lange hin gehalten hatte, bis ein Umtausch ausgeschlossen war. Nur, dass die keinen Cent mehr von mir sehen, egal, was sie anbieten. Die Dongles wollte ich ja schließlich testen, während die Raid-Karten einfach nur laufen sollten..
    Aber natürlich hast Du recht: die Tastatur gibt es schon zum Preis von zwei kleinen Dongles..
    Und im Design ist sie halt eher der Apple-USB-Tastatur als der Bluetooth-Tastatur nachempfunden: flache Metallplatte mit abgerundeten Kanten auf Kunststoff-Untergrund, statt um die Batterien gewickeltes Alu..
    Und wenn ich die Bilder richtig deute geht die Lautstärke mit einer Hand zu regeln wie das Original!


    :hackintosh:

  • kann die Tastatur nicht empfehlen. Geht ständig in eine Art Standby und man muss den ersten Buchstaben nochmal tippen oder Sie reagiert sogar noch später. Verliert auch oft die Bluetooth Verbindung.


    Ausserdem haut das Layout nicht hin.


    Wer damit leben kann, ist mit dem Preis gut bedient ich werde mir eine originale Tastatur kaufen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt