Beiträge von technodj23

    Naja zum ersten, das ist die sample plist. Solltest wirklich deine eigene erstellen.

    Aha, also ich hatte meine Eigene erstellt. Das lief nicht richtig. DAnn habe ich um Hilfe gefragt, weil das System nicht starten wollte. Habe dann meine EFI hochgeladen und ein User hat mir eine neue EFI bereitgestellt, mit der zumindest das System gestartet ist. Naja okay, dann muss ich mich wohl mal ranmachen eine neu Config zu erstellen.

    Hallo, habe dieses Board. Catalina habe ich erfolgreich mit OpenCore installieren können und es läuft auch "fast" alles. Bis auf einen 5.1 bzw. 2.1 Sound (möchte zusätzlich meinen Subwoofer anschließen) und Bluetooth. Wie gehe ich da vor, um das zum laufen zu bekommen? Bin leider schon ziemlich lange raus aus dem Thema und würde mich über Tips freuen, wie man z.B. zusätzliche Kexte installiert.

    technodj23


    Teste es mal mit dieser EFI :) , dies mal ist das eine DEBUG version

    Tja, was soll ich sagen, konnte MacOS mit deiner EFI problemlos installieren :-D Was habe ich denn jetzt bei meiner EFI falsch gemacht? Was nicht läuft ist Bluetooth und auch die 5.1 Audioausgabe funktioniert nicht, heißt der Subwoofer geht nicht :-/ Wie gehe ich denn jetzt weiter vor? Die EFI auf die Festplatte ziehen? Achse, das mit dem Dualboot hat auch nicht wirklich funktioniert, habe zwar Partitionierung anzugeben bei der Installation, aber leider wurde die komplette Windows Partition gelöscht...

    hast du im apfsreiter (uefi-apfs) via des ocat ,bei "minversion" sowie "mindate" , "0" oder "-1" stehen, falls ersteres, ändere dies jeweils mal zu "-1" <-- Ja, hab ich


    sowie,- hast du windows im gpt-uefi modus installiert? <-- was bedeutet das? Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.


    Die Videos kenne ich, leider wird da ja anhand eines vorhandenen Apples erklärt wie der Stick erstellt wird. Habe aber leider nur Windows Rechner zur Hand.

    So, ich glaube ich bin doch zu alt für die ganze Aktion :-D Hab mich genau nach Anleitung/Video von (Dortania's OpenCore Install Guide+Video) aber wenn ich jetzt vom Stick booten will, wird mir nur Windows als System angezeigt. Ich möchte gerne ein Dual Boot System haben und habe gelesen dass man vorher Windows installieren soll. Liegt es vielleicht daran? Irgendwie kam mir das damals alles bisschen leichter vor :-D

    Würde aber eher einen gebrauchten i5 10600(k) (oder gar einen 10700 der kann höheren RAM takt auf dem H410) nehmen, als den 10400 neu.

    Z. b. Der ist recht günstig.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Danke für den Tip, konnte sogar noch ein bisschen runterhandeln :-D

    Dann werde ich mal berichten ob alles funktoniert hat wenn die CPU da ist. Gibt es evtl. schon eine fertige EFI für das Motherboard?

    Hallo zusammen, habe noch einen "Server" hier rumstehen mit folgendem Board. Im Moment ist da noch ein Pentium G6400 Gold drauf, der ja leider nicht unterstützt wird.

    Da ich jetzt von Android auf Iphone umgestiegen bin, kam mir die Idee den "Server" auf einen Hackintosh umzubauen. Leider bin ich ziemlich lange raus aus dem Thema, hatte aber schon mal einen Hackintosh am laufen.

    Deshalb vorweg die Frage der Machbarkeit, da ich es so einfach wie möglich gestalten will. Würde mir dann einen i3 10100 oder einen i5 10400 besorgen. Würda das dann funktionieren?


    Danke vorab für die Antworten.

    Hallo,


    ich bin wieder im Hackintosh Fieber. Hatte vor 3 Jahren schon mal einen zum Laufen gebracht und dachte dass jetzt einiges leichter geworden ist. Hmm leider nicht.


    Habe mir einen Bootstick in der VM unter High Sierra gebastelt mit Clover.


    Wenn ich aber jetzt Boote bleibt er da stehen wie auf dem Foto zu sehen ist und macht einen Neustart.


    Kann mir vielleicht einer einen Tip geben woran es liegt?

    kann die Tastatur nicht empfehlen. Geht ständig in eine Art Standby und man muss den ersten Buchstaben nochmal tippen oder Sie reagiert sogar noch später. Verliert auch oft die Bluetooth Verbindung.


    Ausserdem haut das Layout nicht hin.


    Wer damit leben kann, ist mit dem Preis gut bedient ich werde mir eine originale Tastatur kaufen.