Ozmosis funktioniert nicht bzw. Snow Leopard Installation startet nicht ( z97m-D3H ) ?

  • Hi leute,


    habe heute versucht meinen Hackintosh in Betrieb zu nehmen, jedoch scheint Ozmosis nicht zu funktionieren.
    Ich habe das z97m-D3H ( Gigabyte). Habe das Board mit der aktuellen Ozmosis erfolgreich geflasht. Nach dem ersten reboot war auch das Ozmosis / Labs zeichen
    zu sehen etc. jedoch lässt sich die snow leopard dvd trotz der Bios einstellungen in der Anleitung nicht starten ( schwarzer Schirm und cursor).


    Meine CPU ist ein i3-4330 ohne extra grafikkarte.


    Woran kann es liegen. bzw wie bekomme ich Snow Leopard drauf?

  • du hast auch die taste F12 gedrückt und dann das laufwerk gewählt wo die cd drine ist ?

  • Ja. Habe direkt vom DVDLaufwerk gebootet.
    Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob Ozmosis wirklich installiert wurde. Ich habe zwar den ganzen vorgang beobachten können inkl. reboot, aber im Bios
    steht nirgends eine Ozmosis version. Bei mir ist auch keineApple Efi-Shell zu sehen, wie in der Anleitung beschrieben ( Bei Safe & Exit)

  • drück beim anmachen schnell ESC bis der Bildschirm Rot ist und dann auf del oder entf....

  • So. Danke leute.


    Ich hatte das Bios auf Ozmosis 894 geflasht dort erscheint auch die Apple Efi Shell. Bei der aktuellen Version nicht.
    Habe aktuell wieder zurück auf die aktuelle Version geflasht bei esc wird der Bildschirm rot dh. sie ist also doch installiert (war mir wegen der fehlden shell im menu nicht sicher)


    Ich bekomm es trotz Ozmosis 894 oder der aktuellen Version nicht installiert:


    Bei 894: Ich drücke F12 und wähle die Install Dvd aus, sie wird geladen dass Apple zeichen auf grauen untergrund erscheint und
    er bootet neu...dann kommt wieder apple zeichen und er bootet erneut. So setzt sich das dann bis in die unendlichkeit fort....


    Bei der aktuellen version: Ich boote ebenso von dvd, aber der bildschirm wir nur schwarz und der curser blinkt.


    Was tun? ?(



    Intel Core 3I 4330/ Haswell / Graphics Intel 4600
    Gigabyte Z97M-D3H
    1xDDR3 1333MHz Ram 4GB

  • Bei mir war es so ähnlich, habe mir dann (trotz Ozmosis) eine iBoot-Ivy-Bridge CD gemacht, dann lief die Installation von Snow Leopard super durch.
    Danach habe ich dann die CD gegen einen iBoot-USB Stick ausgetauscht und Yosemite gezogen, zum Schluß einen USB Stick mit DiskMakerX gemacht.
    Yosemite konnte ich dann fehlerlos installieren, so "sau gut" hätte ich mir das im Traum nicht vorgestellt.

  • Schreibe bitte mal Deine Hardware in den Signatur und zwar die Ganze denn das Verhalten kann gerade bei SL auf aktueller Hardware viele Gründe haben...
    Ist ja grad so als wenn Du versuchen würdest Win3.1 auf einem Haswell Rechner zu installieren *fg*

  • Nach mehrmalgigen versuchen mit Iboot scheint die Installation nun zu funktionieren! Danke an euch. Falls das ganze jetzt ohne Probleme durchläuft, was ist der nächste Schritt updaten auf die nächste SL version oder kann ich gleich zu yosemite wechseln. Was gibts zu beachten?

  • Hallo TotalNoob, tja was gibts zu beachten????
    Erstmal trage deine Hardware in die Signatur, dann können wir dir besser helfen und müssen nicht immer scrollen.
    Danke.
    VG Hobbit

  • Sorry. Signatur ist nun vorhanden und Snow leopard ist zumindest mal drauf! :danke:
    Kann ich nun direkt auf Yosemite updaten oder muss zuerst snow leopard aktualisiert werden?

  • Du kannst Yosemite direkt drüber installieren, wenn du dir einen Yosemite Installer auf USB (oder DVD) packst.


    Wenn das System eh frisch ist würde ich diesen Weg vorziehen und nicht Snow Leopold updaten (wer weiß wo es dann Konflikte, Probleme oder sonstige Fehler gibt).

  • Wenn du Yosemite noch aus dem AppStore laden musst, brauchst du mindestens Snow Leopard in der Version 10.6.8, da dort erst der AppStore eingebunden wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe es nun geschafft Yosemite zu installieren.


    Allerdings ohne Sound,Lan und richtigen Grafiktreiber. System ist träge und hat eine zu niedrige Auflösung. Habe dann EasyBeast drüberlaufen lassen was beim reboot dazu führte dass ich bei der Benutzeranmeldung alles freezed dh. es dreht sich die ganze zeit nur das bunte regenbogenfarbene cursor zeichen.


    Werde jetzt nochmal Yosemite installieren und dann nochmal Multibeast starten.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ?(

  • Hatte auch Unibeast mal drüber laufen lassen und die empfolenden Kexte/Patches (bis auf den Bootloader)
    installiert.
    Hat aber glaube ich garnichts gebracht ?(
    Hoffentlich klappt das noch :whistling:
    Aber bei eurem Support kann ja nichts schiefgehen :thumbup:

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt