Sound mit NVIDIA GeForce G 103M HDMI mit Yosemite

  • Hallo zusammen,
    Ich habe nun alles mögliche versucht, mit dem Ergebnis, dass jetzt gar nichts mehr geht.
    Der Rechner startet jetzt nicht mehr ( wahrscheinlich ein nicht kompatibler Kext).
    Ich habe versucht, OS X über den abgesicherten Modus zu starten (-x), jedoch komme ich nur bis zu einem
    Schwarzen Bildschirm auf dem sich nur der Mauszeiger befindet, den ich aber bewegen kann. Es reagiert aber sonst gar nichts. Was kann ich jetzt noch tun?

    Gruß
    OSXaver


    Compaq CQ71-317SG; Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz; NVIDIA GeForce G 103M on Board; Ethernet Realtec RTL 8102e; WiFi Atheros AR 9285; BT Stick Sitecom CN-516

  • Mit Time machine auf Stick. Aber wie komm ich da ran?

    Gruß
    OSXaver


    Compaq CQ71-317SG; Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz; NVIDIA GeForce G 103M on Board; Ethernet Realtec RTL 8102e; WiFi Atheros AR 9285; BT Stick Sitecom CN-516

  • Danke vorerst...
    Bin gerade am neu installieren. War ja noch nichts auf dem Rechner und somit nichts in "Gefahr".
    Werde dann wieder berichten...


    PS: Habe beim Starten vom Stick keine Auswahl, auf die Sicherung via Timemachine zuzugreifen.

    Gruß
    OSXaver


    Compaq CQ71-317SG; Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz; NVIDIA GeForce G 103M on Board; Ethernet Realtec RTL 8102e; WiFi Atheros AR 9285; BT Stick Sitecom CN-516

  • Das ist vollkommen normal.
    Diese Möglichkeit hast Du nur, wenn Du über die Recovery Partition startet oder nach erfolgter Installation an der Stelle wo gefragt wird ob Daten aus einem Backup oder von einem anderen MAC wiederhergestellt werden sollen.

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich nach langem hin und her das System wieder am laufen. Bevor ich jetzt aber wieder was ausprobiere, möchte ich das jetzt installierte komplett sichern, so dass ich
    falls wieder was schief läuft das Ganze von einem Stick wieder zurück spielen kann.
    Ich habe zwar schon die Suche hier benutzt, jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden bzw. bin ich auf einen Link gekommen, der ins Nirvana geht.
    Wie kann ich ein vollständiges Backup mit allen Einstellungen auf einen Stick bringen Inkl. Bootloader usw.?
    Gibt es da evtl. ein Tool?

    Gruß
    OSXaver


    Compaq CQ71-317SG; Intel Core 2 Duo T6600 2,2 GHz; NVIDIA GeForce G 103M on Board; Ethernet Realtec RTL 8102e; WiFi Atheros AR 9285; BT Stick Sitecom CN-516

  • Hallo,
    da mein "MacBook" jetzt einigermaßen stabil läuft, möchte ich die noch nicht funktionierenden Komponenten ans Laufen bringen.
    Ich habe mal ein Screenshot der System Info angehängt. Dort gibt es scheinbar noch ein paar Chipset Komponenten, für die noch kein Kext
    installiert ist, die aber wohl dem Smiley nach kompatibel sind. Ich habe auch schon nach den einzelnen Kexten gesucht, jedoch nichts
    gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Zusätzlich läuft das Ethernet über Kabel noch nicht und ein Standby endet in einem Neustart...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt