Beiträge von OSXaver

    Hallo,
    da mein "MacBook" jetzt einigermaßen stabil läuft, möchte ich die noch nicht funktionierenden Komponenten ans Laufen bringen.
    Ich habe mal ein Screenshot der System Info angehängt. Dort gibt es scheinbar noch ein paar Chipset Komponenten, für die noch kein Kext
    installiert ist, die aber wohl dem Smiley nach kompatibel sind. Ich habe auch schon nach den einzelnen Kexten gesucht, jedoch nichts
    gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Zusätzlich läuft das Ethernet über Kabel noch nicht und ein Standby endet in einem Neustart...

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich nach langem hin und her das System wieder am laufen. Bevor ich jetzt aber wieder was ausprobiere, möchte ich das jetzt installierte komplett sichern, so dass ich
    falls wieder was schief läuft das Ganze von einem Stick wieder zurück spielen kann.
    Ich habe zwar schon die Suche hier benutzt, jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden bzw. bin ich auf einen Link gekommen, der ins Nirvana geht.
    Wie kann ich ein vollständiges Backup mit allen Einstellungen auf einen Stick bringen Inkl. Bootloader usw.?
    Gibt es da evtl. ein Tool?

    Hallo zusammen,
    Ich habe nun alles mögliche versucht, mit dem Ergebnis, dass jetzt gar nichts mehr geht.
    Der Rechner startet jetzt nicht mehr ( wahrscheinlich ein nicht kompatibler Kext).
    Ich habe versucht, OS X über den abgesicherten Modus zu starten (-x), jedoch komme ich nur bis zu einem
    Schwarzen Bildschirm auf dem sich nur der Mauszeiger befindet, den ich aber bewegen kann. Es reagiert aber sonst gar nichts. Was kann ich jetzt noch tun?

    Hallo,
    Werde ich ausprobieren. Vorerst mal vielen Dank für die Hilfe.
    Ich werde mich wieder melden.


    Edit: So, habe nun deine Vorschläge ausprobiert. Leider kein Erfolg. Die Netzwerkkarte ist zwar vorhanden, jedoch kann keine Verbindung
    aufgebaut werden (Netzwerkkabel nicht angeschlossen....).
    Ich habe mehrere Kexte ausprobiert, jedoch immer mit dem selben Erfolg / Misserfolg.


    Habe wegen der BT Sache auch mal einen neuen Stick gekauft. Aber immer noch diese Aussetzer. Beim nochmaligen klicken ist die Maus dann wieder verbunden. Es kann manchmal 10 Minuten dauern bis der erste Aussetzer kommt. Dann aber wieder 2 mal pro Minute. Also ganz unregelmäßig.


    Beim Booten kann es sein, dass ich den Rechner mehrmals starten muss bis OSX gestartet wird. Es erfolgt kein Festplattenzugriff (LED zeigt keine Festplattenaktivität). Dann beim 2, 3, 4 Versuch bootet das System dann wieder normal. Meist ist das der Fall, wenn der Rechner länger ausgeschalten war.


    Grüße

    Der Card Reader funktioniert (hatte ich bisher noch gar nicht probiert).
    Ich gehe mal davon aus, dass der eSATA-Anschluss für das DVD Laufwerk ist und dieses Vorrang vor dem USB hat.


    Was kann ich jetzt noch tun, um das Ethernet ans Laufen zu bringen? Brauchen tu ich ja eigentlich nicht, da WLAN ja problemlos
    funktioniert.

    Hallo,
    habe die Version ...0.0.90 hier im DLC heruntergeladen und installiert. Nach der Installation kam ein kleines Fenster, worin die Mitteilung stand, das
    die version nicht kompatibel ist. Nach Neustart immer noch kein Netzwerk per Kabel. habe zwischenzeitlich auch gemerkt, dass die 3 USB Anschlüsse
    nicht immer funktionieren. Mal gehen 2 dann nur einer und manchmal alle 3. ich glaube die BT-Unterbrechungen kommen vom USB Port.

    Hallo,
    Netzwerk per Kabel geht noch nicht. Per WLAN bin ich gerade Online. USB Ports funktionieren so wie es aussieht auch, DVD Laufwerk ebenfalls.
    Ruhezustand oder Standby geht auch noch nicht. Ein Neustart des Rechners geht auch nicht (muss Ausschalten und neu starten). Ist aber nicht so tragisch.
    Alles kann man ja nicht haben.
    Also bleibt nur noch das Netzwerk per Kabel.
    In den Netzwerkeinstellungen wird Ethernet zwar angezeigt, jedoch bekomme ich keine Verbindung.

    Hallo al6042,
    funzt einwandfrei. Jetzt bin ich fast glücklich. Bisher läuft das Ding ganz stabil. Gibt es für die anderen Komponenten, die jetzt noch ohne Funktion sind (siehe System Info angehängtes Bild) oder die Kexte fehlen auch noch die Möglichkeit, diese ans Laufen zu bringen.
    Wenn die Info richtig interpretiere, so sind die Komponenten mit dem lachenden Smiley wohl kompatibel. Nur die eine (Thermal Subsystem) wird wohl nicht funktionieren?
    Gibt es da Hoffnung für den Rest geeignete Kexte zu finden?

    Hallo,
    Entschuldigung, aber ich habe erst jetzt wieder Zeit gefunden mich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Habe die verschiedenen Kexte mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Weiß jetzt nicht mehr was ich noch probieren könnte.
    Den DPCIManager habe ich mal heruntergeladen. Die Magic Mouse zickt immer noch herum, jedoch nicht mehr so oft. Evtl.
    ist der BT Stick etwas veraltet und es liegt an diesem...


    Hier der Screenshot:

    Danke für die schnelle Antwort.
    Da ich noch nicht so bewandert bin in Sachen Hackintosh würde das jetzt für mich bedeuten, dass ich jetzt nach einer Kext für den ALC888 suchen muss, und diese dann mit Kextbeast installiere?


    Der Compaq hatte zuvor unter Windows kein BT. Wenn du aber schreibst, dass im Chip ein BT-Modul integriert ist, wie bekomme ich den dann aktiviert?


    Wie gesagt, bin ich noch recht neu in der Materie...
    Komme aus der Windows Welt und habe dort einiges an Erfahrung, jedoch ist die Mac Welt komplett anders, was die Systemeinstellungen betrifft.

    Hallo Forum,
    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Bin seit 1 1/2 Jahren Apple User mit einem Mac Mini. Da mich die schlechten Aufrüstmöglichkeiten des Mini genervt haben
    habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Dabei bin ich auf diverse Hackintosh Foren gestoßen, die mir ermöglicht haben
    diverse Möglichkeiten auszuprobieren.
    Meine Möglichkeiten waren hinsichtlich Hardware begrenzt, da mein bisheriger Rechner eine AMD CPU hat. Um dann den Rechner Mac-fähig zu machen, hätte ich erst einige Euros in die Hand nehmen müssen. Dann kam ich auf den Gedanken, mein selten genutztes Notebook umzubauen. Das ging bisher relativ problemlos bis auf ein paar Dinge, die noch nicht so recht wollen. Habe OS X Yosemite installiert mit Hilfe von MultiBeast und UniBeast.
    Mein Notebook ist ein Compaq CQ71 mit einer NVIDIA GeForce G 103M on Board. Da diese Grafikkarte auch für den Sound verantwortlich ist habe ich ein paar Fragen.
    Wie bekomme ich diese mit den integrierten Lautsprechern ans Laufen. Bisher ist nur eine Wiedergabe über Airplay möglich.
    Habe bisher die Kexte NVAudio 1.0-3 und HDMIAudio 1.0 installiert mittels KextBeast.
    Habe auch eine MagicMouse am Rechner hängen, die über einen BT Stick Verbindung hat, jedoch bricht die Verbindung immer wieder ab und verbindet sich dann gleich wieder. Auch hier die Frage, wie ich diese Abbrüche in den Griff bekomme.
    Alles andere läuft eigentlich ganz stabil.
    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    LG OSXaver