HP Pavilion dv5145EA

  • Hallo, ich bin neu im Forum, lese aber schon einige Zeit mit. Viele Grüße an alle Forenmitglieder und danke für
    die hilfreichen Beiträge.
    Mein Anliegen: ich möchte auf einen älteren HP Laptop Mac Os X installieren.
    Ich habe die original CDs von Mac Os X 10.6.1 Snow Leopard


    Der Laptop ist ein HP Pavilion dv5145EA
    Intel Centrino Core Solo T1300 / 1.66 GHz - 2 GB RAM - 100 GB HDD - DVD-Writer DL - 39.1 cm ( 15.4" ) 1280 x 800 - Intel GMA 950
    Funktioniert da eine Installation von Snow Leopard?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

  • Das koennte funktionieren....
    Probiers einfach die GMA950 wird von SL unterstuetzt.
    Edit: Ein herzliches :allewillkommen: bei uns im Forum, und bitte sei so gut und trage dein Sorgenkind in die Signatur ein ;)
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo, ich suche mir gerade alles für die Installation zusammen. Ich arbeite gerade die FAQ durch.
    Boot-CD hab ich schon, ich habe mich für die nawcommodcd entschieden, der HP bootet damit bis zum Auswahlmenü.




    Jetzt suche ich die Kexte, den NullCPUPowermanagment.kext kann ich nicht finden, wird der noch gebraucht?
    Die :suche: hat nichts ausgespuckt
    Einen USB-Stick zur Installation kann ich nicht erstellen, da weit und breit kein MAC im Betrieb ist, wird das gehen nur mit der Boot-CD und der Retail von Snow Leopard 10.6.1?

  • Das ist alles in Multibeast fuer SL mit drinn und das findest Du in unserem DL-Center.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hallo nochmal,
    ich habe jetzt Systeminfo auf dem HP laufen lassen, da ist anscheinend doch kein GMA 950 verbaut (steht aber in der Beschreibung). Und der SD-Host Controller
    wird nicht unterstützt. Sonst aber scheint alles ok.
    Bitte mal eure Expertenmeinung, ob ich meine Zeit da investieren sollte ?

    Einmal editiert, zuletzt von MacSteel ()

  • Der Intel GraphicsMediaAccelerator 950 ist Bestandteil des Intel 945G Chipsatzes ist also alles im Lot bei Deiner Kiste und Du kannst guten Gewissens weiter basteln damit.

  • Hallo,
    also ich komme bis zur Installationsoberfläche von Snow Leopard.


    Dann kommt die Meldung - Mac OS kann auf diesem Computer nicht installiert werden - :cursing:

  • Alles richtig formatiert, alle BIOS-Einstellungen korrekt? Da wird es sicher irgendwo haken.. Ich weiss natürlich nicht, welche Einstellungen Dein BIOS vorhält, aber so ähnlich sollte es sein:
    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Secure Boot : Disabled
    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen


    Internal Processor Graphics : Enabled
    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    Intel Speedstep: Disabled


    Ganz wichtig ist, dass Mac OS X nur bei AHCI-Mode auf die internen Festplatten kommt. Und jede extra-Beschleunigung der CPU aus geschaltet ist.
    Und: genau hier für braucht man die Retrail-DVD. Die anderen sind an den Rechner-Typ gebunden, mit dem sie verkauft wurden. Leider war bei 10.6.3 Schluss mit Retrail, aber das war auch die universellste Variante. Mit der 10.6.1 sollte es für den HP aber auch reichen, nur sehr viel neuer wird das System nicht werden können..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt