Os X Yosemite Probleme

  • Der erkennt auf diesem Bild nicht eine Platte. Genau da hängt er. Auf welcher ist denn jetzt das Kamel, auf welcher Dein gewünschtes OS X?


    :hackintosh:

  • "Kamel" ?


    also auf hd 0,2 ist Os X yosemite installiert. Auf der SSD und auf dieser Platte habe ich mit dem Chameleon Wizard auch unter dem Reiter "Default" hd 0,2 angewählt.


    Ich bin nicht sicher, ob du das von mir wissen wolltest.

    Board:GA-P67A-D3-B3
    CPU:IntelCorei5 2500K/4 x 3,40 GHz
    RAM:16GBDDR31333MHZ
    Grafikkarte:GeForceGT430/1024 MB

    Festplatte1: SSD EVO840 500GB osX10.9.5
    MacbookPro Late 2011:CPU: i5 2,4 GHz Dual Core / Intel HD Graphics 3000 / 16 GB RAM 1333MHz / SSD EVO 840 PRO 265 GB

  • Tschuldigung, bei meinem Mini dreht die Rechtschraubkorrektur manchmal durch: Chameleon meinte ich (Ist schon wieder unterstrichen, aber noch steht es da..), bzw. Chimera. Also der Bootloader. Der ist auf der gleichen Platte und Partition wie das System? Was ist denn aus Deiner HD geworden?


    :hackintosh:

  • Hallo Liebes Forum,


    ich habe nun Yosemite unter meiner neuen SSD eine Woche getestet und bin nicht sicher, ob bei meinem Mac alles richtig läuft. Immer wieder tauchen kleinere Fehler auf. Bsp. nimmt der Mac die >Änderungen des Desktophintergrundes nicht war, in Final Cut Pro wird viel verpixelt dargestellt, manchmal entsteht auf dem "Viewer Monitor" einfach ein weißer Rand (auch in Final Cut Pro x)


    In Cubase 8 ( falls es jemand kennt, dies ist ein Recording Programm für Musik) werden PlugIns nicht richtig geladen (Beim abspielen von Projekten funktionieren manche PlugIns nicht).


    Ich bin mir nicht sicher ob ich bei der Installation generell oder beim installieren von treibern Sachen falsch mache, oder ob es einfach am System Yosemite liegt.


    Mein Boot Problem konnte ich leider auch noch nicht lösen. Die SSD läuft super schnell und der allgemeine Workflow ist um längen schneller als auf der HDD. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die SSD wieder zurück geben soll (immerhin kostet sowas ja auch mal 200 Euro), oder ob es irgendetwas gibt, was ich übersehen habe, was das System so aufwertet, dass ich das Gefühle habe ein in sich stabiles System zu nutzen.


    Ich habe noch eine HDD mit Mavericks und da läuft wirklich alles extrem sauber und flüssig (nur etwas langsam) . Die HDD stößt im Bereich Audio und Video allerdings irgendwann an ihre Grenzen.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen bezüglich meines Systems ?



    DER ALTE BEITRAG VOM 16 JANUAR :
    Also Chameleon ist auf der SSD installiert zusammen mit Yosemite.


    Auf der HDD habe ich noch Mavericks 10.9.5 mit Chimera, welches auch sehr gut läuft. Damit arbeite ich momentan noch mit Musik DAW´s, da Yosemite noch nicht so zuverlässig läuft.

    Board:GA-P67A-D3-B3
    CPU:IntelCorei5 2500K/4 x 3,40 GHz
    RAM:16GBDDR31333MHZ
    Grafikkarte:GeForceGT430/1024 MB

    Festplatte1: SSD EVO840 500GB osX10.9.5
    MacbookPro Late 2011:CPU: i5 2,4 GHz Dual Core / Intel HD Graphics 3000 / 16 GB RAM 1333MHz / SSD EVO 840 PRO 265 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Klauskobold ()

  • Yosemite für sich läuft eigentlich schon sehr stabil auch mit FinalCut ProX demnach würde ich primär mal sagen liegt es nicht am System sondern da ist eher irgendwas bei den Treibern krumm in Deinem Fall. Was genau ist schwer zu sagen ohne zu wissen was alles und vor allem wie es installiert wurde. Grundsätzlich kann man aber schon sagen, dass Chameleon und/oder Chimera und Yosemite keine so ganz gelungene Kombination sind (leider immer noch nicht so wirklich) hier würde ich an Deiner Stelle ansetzen und mich mal mit Clover auseinandersetzen denn der harmoniert um einiges besser mit Yosemite. Zum Testen kannst Du Dir ja erstmal einen USB Stick mit Clover drauf bauen und wenn Deine Konfiguration auf dem USB Stick so läuft, dass Du den Eindruck hast das System arbeitet flüssig packst Du Dir den Clover auf die Platte und die Config vom Stick dazu und fertig ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt