Hackintosh zeigt keinen Dock und kein Wallpaper mehr an

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Kurzem ein kleines Problem mit meinem Hackintosh, welcher die letzten 2 Monate nach dem Yosemite Update bis auf ein paar kleine Hänger tadellos funktionierte. Jetzt hatte ich diese Woche, plötzlich den Fall, dass er nach dem Booten keinen Dock und kein Hintergrundbild angezeigt hat. Er ist zwar noch benutzbar, aber dann eben nur noch mehr oder weniger via Spotlight. Neustart hat nichts gebracht, erst als ich den Strom gezogen und wieder angesteckt habe, hat er wieder normal gebootet. Am nächsten Tag dasselbe Spiel... Nun hilft nicht mal mehr das Strom an- und abstecken. Er bootet immer ohne Dock und ohne Wallpaper.


    Ich kann mit wirklich keinen reim darauf machen woher das plötzlich kommt, habe am System nichts verändert. Hoffentlich hat hier jemand eine Idee oder weiß woran es liegt.


    Gruß
    ukelangstrumpf

    Intel i3-3220 @ 3.30 Ghz // Asrock B75-Pro3 M Mainboard // 2x 4GB G.Skill DDR3 RAM // Sapphire HD 7850 1GB Edition // 128GB Samsung SSD (Windows 8.1) // 240GB Crucial SSD (Mac OS 10.9.2 Mavericks) // 500GB Seagate HDD (Installationen, Musik, Bilder etc.) //

  • Du Schreibst Update auf Yosemite, schonmal Clean Install versucht?

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Geh mal in die Systemeinstellungen im Mac. In der oberen Zeile stehen Dock und Schreibtisch&Bildschirmschoner. Da kannst Du alles einstellen. Wenn Du das schon versucht hast, lass mal mit den Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte deiner Startplatte reparieren..


    :hackintosh:

  • Zugriffsrechte reparieren hat geholfen, hab ich nicht dran gedacht das zu versuchen. :D Ich hoffe das bleibt auch so und ist nicht morgen wieder anders.
    Also erst mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! :)

    Intel i3-3220 @ 3.30 Ghz // Asrock B75-Pro3 M Mainboard // 2x 4GB G.Skill DDR3 RAM // Sapphire HD 7850 1GB Edition // 128GB Samsung SSD (Windows 8.1) // 240GB Crucial SSD (Mac OS 10.9.2 Mavericks) // 500GB Seagate HDD (Installationen, Musik, Bilder etc.) //

  • Wer's nicht fast jeden Tag macht, kommt da nicht drauf.
    Nicht gleich immer die große Patsche raus holen..
    :facepalm:
    Ich kann dann hier wieder schließen?
    :closed:


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt