Beiträge von ukelangstrumpf

    Hallo Leute,


    ich habe seit Kurzem ein kleines Problem mit meinem Hackintosh, welcher die letzten 2 Monate nach dem Yosemite Update bis auf ein paar kleine Hänger tadellos funktionierte. Jetzt hatte ich diese Woche, plötzlich den Fall, dass er nach dem Booten keinen Dock und kein Hintergrundbild angezeigt hat. Er ist zwar noch benutzbar, aber dann eben nur noch mehr oder weniger via Spotlight. Neustart hat nichts gebracht, erst als ich den Strom gezogen und wieder angesteckt habe, hat er wieder normal gebootet. Am nächsten Tag dasselbe Spiel... Nun hilft nicht mal mehr das Strom an- und abstecken. Er bootet immer ohne Dock und ohne Wallpaper.


    Ich kann mit wirklich keinen reim darauf machen woher das plötzlich kommt, habe am System nichts verändert. Hoffentlich hat hier jemand eine Idee oder weiß woran es liegt.


    Gruß
    ukelangstrumpf

    Danke für die Antwort! Also wenn ich mit -v boote kommt folgendes:



    Reseted kernel cache file path = /System/Library/Caches/com.apple.kernelcaches/ .A604608B
    Can't find /mach_kernel
    Press a key to continue...



    UPDATE


    Problem gelöst! Hab einfach spaßhalber nochmal Chimera 4.0 drübergebühelt obwohl ich den schon paar mal versucht hatte. Jedenfalls geht es jetzt, warum auch immer. :D
    Trotzdem natürlich herzlichen Dank an alle! Ohne dieses Forum wäre ich wohl trotzdem aufgeschmissen. Ihr seid echt super! :)


    Kann demnach wohl auch geschlossen werden schätz ich.

    Danke schon mal!
    Also Yosemite startet und läuft, aber eben noch nicht ohne den USB Stick.
    Mit Chimera hatte ich den boot0 Fehler, dann hab ich Chameleon2377 genommen, wie auch bei Mavericks. Ebenso mit boot0 Fehler.
    Den hab ich dann, nicht wie bei Mavericks noch mit dem Chameleon Wizard und "boot0md", sondern mit dem Terminal im Installations-Menü und boot1h weggebracht.


    Jetzt komm ich zwar in den Chameleon Bootloader, aber bekomme noch den Fehler "can't find /mach_kernel". Wie bekomm ich das nun noch gar zum laufen?


    Gruß
    ukelangstrumpf

    Mit -x GraphicsEnabler=Yes bekomm ich folgende Meldung:


    "Memory allocation error! Addr: 0xdeadbeef, Size 0x0, File: ati.c, Line: 1772


    This is a non recoverablr error! System HALTED!!!"


    und mit -x GraphicsEnabler=No wieder nen Fehlerbildschirm mit Apple Logo Hintergrund.


    Hat jemand eine Idee was ich nun noch tun könnte?

    Hallo,


    Ich habe mich gestern daran gewagt meine funktionierende Mavericks Installation auf Yosemite upzudaten. Gemacht habe ich es nach dem Guide von tony. Also ein paar Sachen im System und Extras Ordner gelöscht, dann den Stick mit UniBeast erstellt und installiert.


    Zuerst hatte ich Probleme in den Installer zu kommen. Das konnte ich allerdings mit -v -x -f beheben und somit installieren. Nach der fertogen Installation wollte ich über den Stick in Yosemite booten. Jedoch kommt immer ein Panic Screen, welchen ich hier auch beifügen wollte. Leider ist die Datei zu groß. :(


    Ich weiß grad echt nicht mehr was ich tun soll, zumal die Option "Restore from Time Machine" im Yosemite Installer auch nicht zu finden ist und ich demnach auch nicht zurück kann.


    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee bzw Lösungsansatz.


    Gruß
    ukelangstrumpf

    Antwort: Wenn ich keine Antwort bekomme und währenddessen Fortschritte mache, dann ist es für alle die mir eventuell hätten helfen können doch ungemein viel einfacher auch auf dem aktuellen Stand zu sein, oder?


    Jedenfalls läuft es jetzt, nach stundenlangem Probieren. :D

    Alles klar, sobald die SSD für OSX dann da ist werd' ich mich dann mal daran versuchen und falls ich noch Probleme haben sollte wieder melden.


    Ansonsten natürlich schon mal vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe! :)



    UPDATE 1:


    So, nachdem heute meine SSD kam (240GB von Crucial) hab ich mich dann direkt mal dran gemacht.
    Mavericks hab ich via USB Stick mit Unibeast installiert, danach noch mit Multibeast Sound und Ethernet zum Laufen gebracht udn mit 2 anderen Kext Dateien die HD 7850 angefeuert. Das System an sich läuft soweit, zumindest das wichtigste.


    Leider kann ich bisher nur mit dem USB Stick booten.
    Die aktuellste Chimera Version hab ich bei Multibeast zwar mit ausgewählt, aber ich bekomme den boot0 Fehler.
    Mit Chameleon hab ich es auch schon versucht, ebenso erfolglos.


    boot1h hab ich auch schon mit einem extra USB Stick versucht (wie hier beschrieben) per Terminal nachzuinstallieren, jedoch ohne größeren Erfolg, mit dem Unterschied, dass nun am Ende "boot0: done" steht und der ganze Fehlerbildschirm voller Hyroglyphen ist. Bilder zu beiden Fehlerbildschirmen im Anhang.



    Kann mir da wer weiterhelfen? Weil ohne Bootloader bekomm ich ja auch kein Dualboot mit Win8.1 hin.



    UPDATE 2:


    Booten ohne USB Stick geht jetzt. Nach ewigem rumprobieren hab ich dann den Chamaleon (2.2svn-r2327) verwendet und dann mit dem Chameleon Wizard boot0md installiert. Jetzt muss ich nur schauen, dass er meine alte Windows Installation wieder erkennt, dann passt alles, hoffentlich. ;)

    Gut, dann werd ich das in den nächsten Tagen mal probieren, weiß allerdings noch nicht genau was es alles zu beachten gilt.


    Ich wäre jetzt so vorgegangen:


    1. Mavericks aus dem App Store auf dem MacBook laden
    2. Bootstick mit Unibeast erstellen
    3. Einstellungen im UEFI vornehmen (AHCI etc.)
    4. SSD mit Windows und HDD mit anderen Dateien entfernen und nur die SSD für OS X einstecken und auf dieser Installieren und danach noch Multibeast


    Ist das bis dahin korrekt?
    Brauche ich für die System-Komponenten, die nur einen Smile haben noch extra Sachen, oder erledigt das Multibeast für mich?
    Wie kann ich dann bei Systemstart zwischen OS X und Win8.1 auswählen?
    Und muss ich mein UEFI irgendwie Modden etc? Hab nur mal was von nem ModUEFI gehört.


    Gruß
    Tobi

    Hab mich mal im HW Center umgesehen und bei meiner Grafikkarte stand folgendes:


    "Funktioniert OOB mit GraphicsEnabler=No, wenn von der IGPU gebootet wird."


    Bei der CPU waren nur Specs aufgelistet und zu meinem Mainboard gab es keinen Thread.
    Mein System hab ich jetzt auch in die Signatur ;-)


    Hallo,


    Ich habe momentan Windows 8.1 auf meinem PC installiert, würde aber gerne ebenso OS X Mavericks installieren
    und somit ein Dualboot-System ermöglichen.


    Mein System:


    Intel i3-3220 @ 3.30 Ghz
    Asrock B75-Pro3 M Mainboard
    2x 4GB G.Skill DDR3 RAM
    Sapphire HD 7850 1GB Edition
    128GB Samsung SSD (für Windows 8.1)
    500GB Seagate HDD (für Musik, Installationen etc.)

    128GB Samsung SSD (gedacht für Macx OS X Mavericks)


    Nun würde ich gerne wissen ob das problemlos funktionieren wird und wie ich hierbei exakt vorgehen muss.
    Ich bin in Sachen Hackintosh noch ein absoluter Neuling.


    Gruß
    Tobi