Update auf 10.10.1

  • Hallo
    Nachdem ich meinen Hacki auf Yosemite 10.10.1 upgedatet habe startet dieser nicht mehr sauber sondern ich habe Bootschleife.Nutze Ozmosis.

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Dann ist beim Update ein Fehler passiert! Normalerweise geht ein Update problemlos! Ging bei mir auch, mußte nur Sound und Lan nachinstallieren! Schätze mal, auf dich kommt eine Neuinstallation zu!


    Kannst aber vorher mal schauen, ob sich in deinen Bios-Einstellungen etwas verstellt hat!

  • So ein Sch....

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Ansonsten Schadens Begrenzung betreiben und mal verbose booten und nachsehen an welcher stelle der Loop auftritt. Oft reicht es schon einmalig in den Save Mode zu booten (cmd+s) und dann, je nach gewählter Systemdefinition (Mac Pro4,1 und größer) die AppleTyMCEDriver.kext zu löschen

    Code
    1. rm -r /System/Library/Extensions/AppleTyMCEDriver.kext
    2. reboot
  • Okay
    Update auf 10.10.1 wurde durchgeführt allerdings kann ich den Hacki jetzt NUR noch im abgesicherten Modus starten...
    Allerdings muss ich auch sagen das der Trick mit dem löschen des kextes noch ein weiteres Problem gelöst hat,iCloud funktioniert.
    Wenn ihr mir noch helfen könntet wie ich ihn jetzt aus der leidigen Bootschleife befreie und so einrichte das ich nicht nur im abgesicherten Modus starten kann wäre ich euch sehr verbunden.


    UPDATE
    Soeben noch das Thunderbolt 1.2 Update rüberlaufen lassen,Neustadt und siehe da alles geht...

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

    Einmal editiert, zuletzt von taucher71 ()

  • Dir schiesst noch irgend eine Kext quer, um herauszufinden welche das ist musst Du verbose Booten.
    Und mach mal den hier:

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Hi 6f, was macht denn dieser Befehl eigentlich???? Für meine Begriffe legt er nur einen Ordner an und weiter nichts.
    Alle Dateien die darin waren, sind dann natürlich auch weg. Sollte das so sein ???


    VG Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Hobbit:
    "touch" heisst "beruehren" (andatschen auf gut wienerisch) es legt kein neues Verzeichnis an sondern versieht die "angedatschte" Datei/Verzeichniss (so vorhanden) lediglich mit einem neuen Zeitstempel.
    Falls nicht vorhanden legt "touch" eine "leere" Datei an mit 0kb Inhalt.
    In unserem Fall veranlaesst der neue Zeitstempel auf Extensions OSX dazu (beim naechsten boot) den Kextcache neu aufzubauen.
    Fuer genaue Informationen bezueglich shell-Befehle gib ein z.b.:

    Code
    1. man touch


    Da erfaehrst Du alles ueber den Befehl "touch" auf englisch.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • 6fehler, das ist mir schon bekannt. Aber, auch mit dem Befehl:


    Code
    1. # touch text.txt



    legst du eine neue Datei an. Deshalb dachte ich, dass auch der Inhalt der Ordners dann gelöscht ist.


    VG Hobbit


    Edit: Für die Änderung des Zeitstempels sollte doch dann auch die Option -a noch angegeben werden.


    Code
    1. sudo touch -a /System/Library/Extensions

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Hobbit: Ich zitier mich selbst:

    Zitat

    Falls nicht vorhanden legt "touch" eine "leere" Datei an mit 0kb Inhalt.


    option "-a" ist geschenkt ;) -------- aus der Apple man-Page:

    Zitat

    By default, touch changes both modification and access times


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich kann auch nicht lesen :muhahaha:
    So genug :offtopic: jetzt !
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt