Mein Hackintosh System mit einem Asrock ITX Board

  • Hallo liebe Kollegen,


    so nun bin ich Fertig und ich habe mir einen neuen Hackintosh gebaut. (ITX System)


    Das System besteht aus folgenden Komponenten:


    Gehäuse : InWin 901 Silber iTX
    Mainboard : Asrock H97M-ITX /ac
    Speicher : 8GB DDR3 Ram Corsair Vengeance LP 1600MHz
    CPU: Intel Core i3 4150 3,5 GHz
    Netzteil: Coolermaster 620W Modular
    SSD: Intensio SSD 128GB
    HDD: 500 GB WD Black Time Machine
    HDD: 1TB Samsung Springjoint für Daten und Programme
    Laufwerk: Ultra Slim Notebook DVD Brenner
    Graka: Radeon HD 5870 1GB GDDR5


    Das System ist integriert und Vollfunktionsfähig das heißt das ich iCloud und Facetime und alles andere einfach nutzen und benutzen kann.


    Aktuell läuft OSx 10.9.5 auf dem Hackintosh mit allen Updates.
    Die Installation habe ich mit einem MyHack USB Stick erstellt.


    Zu beginn habe ich aber das Bios des Boards via Onlineflasching direkt im Bios geupdatet auf Version 1.4.
    WICHTIG bitte beachtet das Ihr die Möglichkeit habt das System über die Integrierte Grafik des Prozessors zu Installieren, das ist wichtig sollte eure Graka nicht Out of the Box funktionieren. Wollt ihr das nicht so müsst ihr PCI Express als Standart wählen. Bei mir kein Problem, da die Radeon HD 5870 ohne weiteren Änderungen out of the Box funktioniert.



    Nach der Installation habe ich nur zwei dinge getan um das System nutzen zu können. Als erstes habe ich das System auf die Version 10.9.5 via Kombi Update geupdatet. Danach habe ich die Kext (ALXEthernet) für den Lan Treiber Installiert via KextWizard und die Voodoo HDA 2.8.5_mav.pkg als Installer.


    Über ChameleonWizard habe ich dann die sbios.plist auf mein System angepasst und Fertig ;)


    Da läuft das System :)



    zusätzlich nutze ich Bluetooth von GMYLE (R) Micro USB Bluetooth 4.0 Ultra-Mini kext free


    so wie EDIMAX Wlan 150 MBits dafür gibt es Treiber für Mac auf der Herstellerseite.


    Es ist aber auch Möglich eine Half mini pcie karte mit Wlan und Bluetooth zu nutzen.
    Azurewave AW-NB037H Half Size MINI PCI Express Karte




  • schick schick :thumbup:


    Jetzt noch Fotos von dem Gehäuse und so

  • @ Dr.Stein


    klar hier sind Sie ;)

  • Das Board hat - nach Angaben - auch Thunderbolt - nutzst Du das?


    Danke

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Thunderbolt sollte eigentlich OOB laufen wenn mich nicht alles täuscht..

    Gruß CrusadeGT


  • Welche Angaben? Wo? Sehe in den Spezifikationen des Boards noch nicht einmal einen Thunderbolt Header, welcher ermöglichen würde eine TB PCIe Karte zu nutzen.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Sorry - mein Fehler! Hab auf dieses Board geschaut:


    http://geizhals.de/asrock-z97m…a1111203.html?hloc=at#ang


    Chipsatz: Intel Z97 • Speicher: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-24800U/DDR3-3100 (OC), max. 32GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I218-V), 5x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z97), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, 1x parallel, TPM (Header), Thunderbolt 2 AIC (5-Pin Header) • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: 0/1/5/10 (Z97) • Multi-GPU: AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V • CPU-Phasen: 4 • Grafik: IGP • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Und ist auch schön günstig. Aber bislang kein OZ dafür...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Funktioniert das W-Lan vom Board? Wäre ein Asrock Z97m ITX auch möglich?

  • Ja und? :D darf ich nicht fragen?


    Ja, ich meinte in dem Zusammenhang. Außerdem bedeuten beide etwas mit "für bestimmten Zweck verwenden" von daher, sehe ich den Unterschied nicht, aber eigentlich ist es mir auch egal, wenn ich recht drüber nachdenke xD