Hackintosh für max. 400€

  • Guten Tag,
    nach reichlicher überlegung möchte ich mir einen Hackintosh so günstig wie möglich zusammenbauen, mein maximal Budget möchte ich auf 400 Euro legen.


    Ich brauche ihn Hauptsächlich für die Adobereihe (Photoshop,after effects,illustrator und permiere), 3D cinema und 3ds max.
    Also darf der Rechner gerne power haben.


    Was wichtig wäre denke ist ein i7 und 16gb Arbeitsspeicher.


    Ich habe hier diesen Thread aufgemacht um evtl. support für weiteres zu erhalten, ich schaue mich hier weiter um nach ähnlichen Threads aber hier wäre ich euch dankbar ausschlich über den 400€ Power mac zu diskutieren :)



    unwichtig: laufwerk externe geräte wie maus tastatut


    Ich bin gespannt was ihr Macpros so im peto habt ;)

  • Nun, sieh dich als Erste im Hware Center um, da findest du alles, was kompatibel ist. Des weiteren sind 400€ gerade für After Effects recht wenig, vor allem, wenn du mit großen Projekten und vielen Kompositionen arbeitest.

  • i7+16GB?? Da wäre dein Budged schon fast ausgeschöpft. Viele bekommst du in der Bucht was gebrauchtes, aber 400 Euro sind arg wenig ?(

  • kannst du definitiv nur durch gebrauchtkauf realisieren. Aber wie meine vorredner schon sagen: arg kleines Budget für deinen Einsatzbereich

  • arrr ;D was denkt ihr denn was man in etwa inverstieren sollte? ich meine ich möchte wirklich nur das nötigste und welche hardware für diese programme sagen wir mal ausreichend sind, ich mache jetzt nicht die mega Render arbeiten jedoch sollte er schon was schlucken können.

  • Ich würde mich mal umschauen, ob es für die alte Intel Plattform mit Z77 Chipsatz und I7 CPU günstige gebrauchte teile gibt.


    Entscheidend für den Mac ist ja nur das Board. Da gibt es sicher den ein oder anderen Ratgeber. Gigabyte ist ja klar.


    Grüße,
    Sebastian

  • Danke Crashman, leider bin ich schon alleine damit überfordert :D damn
    sagen wir mal ein i5 oder i6 könnte ja auch ausreichen es muss nicht unbedingt das neuste sein.
    Ich sage mal bis 500€ könnte ich noch hochgehen, wäre dnn jeder i5/i6/i7 machbar bzw wo kann ich genau nachschauen welche bauteile ich alles zusammen verbauen kann bzw was sinn macht sie zusammen zu verbauen.

  • Vergiss auch nicht mit ein zu planen, falls du es nicht schon hast, das du auch Gehäuse, Netzteil und eventl. DVD oder Blueray Laufwerk benötigst...

  • gehäuse und etc habe ich bereits am liebsten hätte ich einfach eine liste was ich einkaufen soll :D
    werd leider aus dem Hardwarecenter nicht schlau...


    Sagen wir mal so wir verbauen bauteile für 450 euro was wär da dass maximum? Welche Bauteile wären perfekt geeigent

  • Etwas Arbeit musst du schon selber investieren.
    Und alleine mit der Hardware ist es ja nicht getan.


    Du benötigst noch eine original DVD und dann geht die Arbeit nach dem zusammen bau erst richtig los.
    Ist nur mit einfach installieren nicht getan.

  • Wie wäre es mit dem Intel E3-1230v3 (ist ohne integrierte GPU) und dazu ein Gigabyte GA-H87-U3H?
    Da hättest du mehr Geld für eine GPU.

  • Ich würde für starke Grafische Anwendungen eine gute Grafikkarte sowie einen guten Prozessor nehmen und so ca. 16Gb Ram,
    400€ ist zu wenig du musst mehr Geld investieren um auch beim arbeiten Spaß zu haben. Darum investier lieber einmal viel Geld.

  • Man kann Grob Festhalten, Power für die Anwendungen, die Du angegeben hast und 400 - 500€ Budget wird nichts. Du musst und wirst abstriche machen müssen. Am besten ein günstiges wenn möglich Gebrauchtes Z/H77 Mainboard von Gigabyte, einen kleinen I5 3xxx für Sockel 1155 günstiger ein I3 3xxx, 8GB Ram und gegebenenfalls eine Festplatte wenn gebraucht. Damit wäre ein Aufrüsten deines Jetzigen PC´s möglich. Wenn noch ein Gehäuse, etc dazu muss.... wird das mit Power haben erst recht nichts.Grafikkarte, musst Du bei diesem Budget die IGPU nutzen eine, Dedizierte kostet ja schon mindestens 100 - 150€.


    Ein I7 inkl 16GB Ram, wird nichts mit diesem Budget


    Beispiel:
    Gigabyte B85 - ca 60€
    Xeon E2 1230 v3(8 Threads) oder Core I5 4xxx(4 Threads) - ca 210€
    8 GB Ram Kit - ca 80€ oder 16GB Kit ca 150€


    Wie Du siehst sind die Preise für Dein Budget und Powerhaben zu Hoch. Du kannst auch mit einer 100€ CPU arbeiten, allerdings haben diese dann nur 2 Threads, viel günstiger wird das Mainboard, nicht wir empfehlen für einen Hackintosh auch dringenst Gigabyte. Bei dem Xeon muss dazu gesagt werden das er keine IGPU hat, also brauchst Du noch eine Grafikkarte, ca 100€, die weiter zu Buche schlägt.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von svenmac ()

  • puuh ;(


    aber danke dir svenmac!!
    sehe schon hier wird man sehr gut beraten..
    und Ja ihr habt schon recht und evtl sollte ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen, denke da habe ich langfristiger was davon.


    Was haltet ihr davon:??


    - i7 3770k (nicht übertaktet)
    - 16 GB 1600 Ghz Ram
    - 1Tb 7200rpm
    - Evga Gtx 560Ti
    - BeQuiet Straight Power E8-CM-580W
    - Gigabyte z68xp-ud3
    - Fractal Design define r4


    für 680 euronen

  • Wenn du nicht übertaktest, wieso dann den mit K? Nehm den ohne und spare ein paar Euronen. Als MB kannst du dann ein GA-H87-HD3 nehmen.

  • Kommt ganz darauf an wie günstig du ihn bekommst und ob sich der Preis lohnt, um auf die Garantie zu verzichten bzw. eine verkürzte Garantie in Kauf zu nehmen.


    Edit: okay, dann ist deine Konfiguration besser!
    Post #200 \(^-^)/

  • Durch das reine Erhöhen des offenen Multiplikators kann nicht so viel passieren, wenn man es denn nicht übertreibt und sofort auf 6GHz geht! :D Eine ordentliche Kühlung nat. vorausgesetzt. Power kommt da schon bei raus, vor allem in deinen Anwendungsbereichen! Aber für den Anfang sollte die sowieso schon vorhandene Power ausreichen!