Hackintosh für max. 400€

  • Also ich hab mich nun entschieden alle Bauteile bei ebay so günstig wie möglich zu ersteigern.
    Ich totalnoob hab nur keine Ahnung welche teile überhaupt zusammen passen bzw gut zusammen laufen.
    deshalb baue ich jetzt auf dem wie oben genannten setup auf. Vllt. habt ihr mir ja noch ein paar Tipps erstens
    wo ich nachschauen kann welche Bauteile zusammen ein gute Setup geben (werd aus dem HWC nicht wirklich schlau)
    und zweitens... joar vllt. gibt es ein setup welche Komponenten besonders oft hergestellt wurden und vertrieben wurden,
    resultat natürlich ich werde schneller fündig bei ebay-.


    ich freue mich auf eure Antworten und bis hierher schon mal n mega Thanks gibt wenige Foren mit solch guten helferchen ;)
    ich werde soweit Natürlich irgendwann dann auch mal mein Setup vorstellen und den Preis auf den ich sehr gespannt bin was man mit ein bischen geduld so rausholen kann.

  • ok dacht ich mir fast da sie nicht im HWC aufgelistet sind.


    und gleich noch was:


    was ist besser bzw wo ist der grobe unterschie zwischen
    Intel Xeon E3-1230v2


    Intel Core I7-3770K



    sind ja die neusten aufm markt oder seh ich das falsch?


    achja und gibt es hier ein paar settings grade für highend bzw grafik rechner sagen wir mal zwischn 500 und 1000euro
    finde hiere leider keine speziellen threads

  • (sorry für die blöden fragen aber mein letzten pc habe ich vor 6-7 jahren zusammengebastelt da war ddr ram noch der hammer und um den rest musste man sich keine sorgen machen :D )


    kurze hypothetische frage macht es dann überhaupt sinn eine graka zusätzlich noch einzubauen?
    Also klar muss was bringen..o? aber sagen wir mal wir spielen und im spielraum von 200€ für eine graka ab.
    wird es dass system evtl sogar langsamer machen?=


    zur cpu dann entscheide ich mich jetzt mal fix für die Intel Core i7 4790K,
    zum Verständnis also muss ich beim motherboard obacht geben dass er einen 1155/ sockel hat?

  • Sinn macht es da du ja mit Adobe arbeitest, weil da die Grafikkarte mit benutzt wird z.b. bei Premiere zum echt zeit rendern.


    Vorschlag: die Nvidia GTX 760


    EDIT: Nein es müsste ein 1150 Sockel sein.

  • @ Hackfreak achja? habe hier einen pc nämlich gesehen mit i7 3770k und einem 1155 sockel
    edit: ah ok hat sich erledigt im HWC ist das mit dem sockel ja super dargestellt.


    ok Nvidia GTX 760, ist notiert ;) aber dazu dann später wenn ich dann alles zusammen habe.



    ist es beim Motherboard egal welche Marke also Gigabyte/Asus oder eben Asrock für mich sind motherboards wie Gehäuse :D sie machen eben ihren Dienst, gibt es denn


    so große unterschieden bzw besser gesagt. was Wäre empfehlenswert? ich Würde nämlich sagen wir mal aus 5 das beste Angebot nehmen

  • Ein passendes und vor allen sehr gutes Mainboard für diesen CPU wäre das GA-Z87X-UD5H. Für dieses gibt es auch ein Ozmosis. Jedoch musst du schauen das du es mit F9 BIOS bekommst oder jemanden kennst der dir das Drauf spielen kann. Der i7 4790K wird nämlich erst mit dem BIOS F9 unterstützt sonst startet der PC nicht!!


    Nein am besten nim ein Gigabyte, die werden am besten unterstützt bei anderen kann und wird es zu Problemen kommen.

  • Ich würde ein Gigabyte Board bevorzugen Z.B.:Gigabyte Z87X-UD3H, Ga-Z87X-Ud5H

  • muss du aber wieder ein anderes Mainboard bzw einen anderen Sockel: 1155


    EDIT: MB z.b. GA-Z77-D3H