Beiträge von Janosch237

    Hi,


    Ich suche so ein Bitte keine englischen Links, siehe: Regeln. Ein Mod! ich habe nur dieses gefunden deshalb weis ich leider den korrekten Namen nicht davon, hier mal der Link:


    Bitte keine englischen Links, siehe: Regeln. Ein Mod!


    aber 50€ für ein bisschen Blech? Kennt jemand evtl. eine günstigere Variante?


    Danke euch!

    sooo hi, nochmals besten dank an die Community,


    ich habe nun alle Teile beisammen und würde am liebsten gleich loslegen meinen neuen Hackintosh zusammenbauen.


    Bauteile die ich bisher habe
    Intel Core i7-3770 3,4 GHz Quad-Core Prozessor (Turbo 3,9...
    GA-Z77-DS3H
    600 Watt be quiet



    Die noch kommen:
    Corsair H60
    EVGA GTX560 Ti Grafikkarte
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600


    Ich würde jetzt aber gerne schonmal anfangen und testen ob alles läuf, lüfter würde ich aus meinem alten
    Pc zum testen draufsetzen was meint ihr? kann ja die Temp. überprüfen.


    Aber grundsätzlich könnte ich mit den Bauteilen mal starten und zumindest schonmal Mac OSx installieren.?! :party:

    danke ersteinmal für die antworten
    Ich hatte bis vor kurzem auch nie probleme mit neuen rams hab mir jeddoch in meinen alten pc einen RAM mit gleicher Haltung etc eingebaut und er läuft spürbar minimal schneller jedoch bei einem Spiel kommt fast immer ein bluescreen welches vor Einbau noch aufgetreten ist (zumindest bei Spielen) deshalb bin ich da grade etwas vorsichtig

    Hi, wollte mal fragen welche Alternativen ihr mir vorschlagen könntet für dieses Mainboard:
    GIGABYTE GA-Z77-DS3H Sockel 1155




    Gerne mehrere alternativen als 1. Vorschlag häte ich:
    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

    bräuchte ein paar vergleichbare Ramms welche man längerfristig vertrauen kann


    Viele grüße

    Hi,


    Folgendes, welche Motherboards würden bei einem Hackintosh in frage kommen zu diesen Bauteilen:
    (HWS schon geschaut mir gehts um die perfekte zusammenstellung)


    Intel Core I7-3770


    Ich bräuchte am besten 3-4 alternativen zu GA-Z77-DS3H

    Ich hoffe es :-D


    also mit Zeit und geduld und ein paar Tricks wie ebay bots,nachtaktionssucher werde ich das schaf schon schaukeln :D


    falls alles läuft wie geplant gibt es dann auch einen Banner aufs Haus für den wirklich freundlichen und amüsanten Support.
    (falls gewünscht)


    Mann muss das Forum hier wirklich mal loben!


    -close fürs erste-

    GA-Z77-DS3H
    Intel Core I7-3770k +lüfter (ohne k kommt auch in frage)

    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

    250-500gb ssd (je nachdem was available ist)
    Corsair H60 (wenn benötigt) ersteinmal mit 2-3 standart lüfter.

    BeQuiet Netzteil (kommt noch drauf an welches genau ob ich das setting soweit voll bekomme) evtl. BeQuiet Straight Power E8-CM-580W

    Ja schade dass das forum kein irc channel hat.


    mein setting steht :D da fangmer jetzt nicht mit MiniITX Board an haha ;D



    also wenn alles läuft wie ich es geplant habe bin ich im Endeffekt beit ca max. 550€
    habe einige shop historys durchsucht und den Preis berechnet


    für cpu,motherboard und ram(neu) bin ich bei 312.- also mit 550.- ist noch luft nach oben

    Ich dachte ja kurzzeitig wenn ich schon so viel geld für nen pc ausgebe dann kann ich mir das gehäuse auch selber bauen evtl. aus einem Bierkasten :D oder hier wie wärs damit:
    #mce_temp_url#



    ne spass bei seite also gehäuse hab ich noch zwei da
    brenner/laufwerk hab ich noch im alten, brauche ich auch nicht unbedingt, booten geht ja über usb würde ich dann nur im notfall einbauen, habe noch ein externes laufwerk für den notfall

    Ich mache hobbymäßig Musik also kann es da schon mal zum ohrgasmus kommen :D


    so jetzt sollte eig. alles geregelt sein.
    GA-Z77-DS3H


    Intel Core I7-3770k


    Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600


    netzteil
    ssd
    lüfter
    (floppy)


    hab ich was übersehn? ::D

    ist notiert ;)


    meint ihr bei dem GA-Z77-DS3H ist der sound ok? oder ist eine Soundkarte empfehlenswert?
    unter anderem ist mir der Ton seeehr sehr wichtig habe eine 5.1 anlage was auch ankommen sollte. was sind eure erfahrungen?

    Ich plan es mal ein, die frage ist ich kann glaube ich im bios die temp. prüfen, kann ich die auch wenn der mac hochgefahren ist? ich meine 60€ oder 3-4 5€ lüfter das ist die Frage, ich gib dir vollkommenrecht mir dem h60 aberaberaberaber :D


    edit: ich meine der pc kann ja auch somit als Heizung fungieren xD was meiner bisher macht

    super beschrieben ;) glaub so versteht man es :-).
    ne also das wird eine schwere Entscheidung ich meine wie viel sind heutzutage noch 250gb. Da muss man schon extrem ordentlich sein.


    @Haberlalex und @M4RWiN hätte ich erlich gesagt auch nie gedacht oO


    @focusRS da ich sehr viel Datenverkehr zwischen meinen Festplatten habe vor allem weil zwei davon gecryptet sind ist es mir sogar sehr wichtig das meien Haupt platte sehr schnell Arbeiten kann und keine Packete verliert(was selten passier aber darf nicht passieren). Aber im Vordergrund steht vorallem dass eine Platte schnell läuft da die externen naja vergleichen wir sie mit einer micro sd :D.



    Sagt mal kann man zur Kühlung was konkretes sagen? Wie warm darf der pc werden, wieviel Lüfter (+größe) sind der mind. Standard. ich hätte so um die 40°C geschätzt was vollkommen ok ist das sollte man ja am anfang auf jedenfall im Auge behalten?!



    -> :keinwindows: gibt es den Smiley auch andersrum ? ich glaube ich bin noch nicht so weit :D

    @ focus ja brutal wie die Preise bei Technik fallen danke für deine Antwort du hast vollkommen recht und so sehe ich das auchso nur die Aussage von haberlalex macht mich bissl crazy im Koppes
    Da hat der IT-Techniker definitv zu weit ins petto gegriffen :D , ich glaube ich weis was du meinst aber ich bin mir nicht ganz sicher. Simple es ist also definitv besser 1x250gb einzubauen oder eher sagen wir mal 500gb? TRIM ist ja für ungültige Datenblöcke welches ich nur aktivieren muss bei 2 oder mehr platten also wäre eine definitv easier zu handeln? sehe ich das richtig?