Hackintosh für max. 400€

  • Ein Bios bzw EFI ist immer drauf.
    Aber eben kein Ozmosis mit dem man OSX nativ installieren kann ohne zusätzlichen Bootloader.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • der Einfachste weg ist über Ozmosis, ist dann wie auf einen echten Mac.
    Für dualboot einfach beim Starten F12 drücken und das gewünschte Betriebssystem auswählen

  • ah ok alles klar dass denke ich bekomme ich hin und wenn nicht habe ich hier ja eine starke community die mir da sicher weiterhelfen kann.


    nungut jetzt will ich grade dass netzteil abhacken jedoch blick ich da so garnicht durch auf was ich achten muss,
    ich weiss dass dieses BeQuiet Straight Power E8-CM-580W hier angeschlossen werden kann aber was gibt es für alternativen ich meine beim Netzteil darf man ruhig sparen oder etwa nicht? hauptsache es bringt die Power bzw Watt die ich brauche.



    was gäbe es denn für alternativen ?

  • Gerade beim Netzteil würde ich nicht sparen, bei so billigen China Netzteile, kann es basieren das dass Netzteil defekt wird und damit den ganzen PC vernichtet. Ist bei uns in der Firma schon oft genug vorgekommen. Mit bequiet! bist du eigentlich ganz gut geraden habe selbst eins im Einsatz. :thumbup:

  • 600W ist nicht gleich 600W, außerdem sollte man da nicht sparen. be quiet! oder auch Thermaltake sind sehr zu empfehlen. Mit dem China Zeug machst du dir alles kaputt, zumindest auf längere Zeit!

  • ja hast iwi recht wäre an der falschen stelle gespart, haben diese netzteile keine "Sichere" Sicherung drinne dass weitere Schäden ausgeschlossen werden können? also mal abgesehen von so wirklich billig Netzteilen.


    Und was gibt es denn für alternativen? Gerne auch bequit muss ich nur auf die Wattzahl schauen und wieviel Watt wäre denn so richtig richtig Ideal?Die Anschlüsse müssten ja alle gleich sein.

  • ah ok nice"! dann muss ich mich für dass Netzteil wohl als letztes entscheiden.
    (kurze nebenfrage: ich habe hier zwei Gehäuse noch rumliegen, empfiehlt sich ein neues oder sind die Motherboards,festplatten,laufwerke und Netzteile genormt?).


    So nun habe ich mir die Rams vorgenommen, gehen wir davon aus ich nehme ein Gigabyte Z87X-UD3H welche möglichkeiten habe ich? reicht es bei ebay ausschau zu halten nach 16 GB 1600 Ghz Ram oder ist da mitlerweile mehr gefragt?
    oder ist es sogar besser 2x 8gb zu kaufen obwohl ich da eher in die zukunft schaue und evtl dann auf 32 uppe

  • Ja Mainboards sind genormt in der Größe, das Z87X-UD3H z.B. ist ATX, was auch so ziemlich das am meiste verbreitetste ist.



    Da du ja eine Grafikkarte mit einbaust reicht 1600MHz Ram, 1866 oder noch schneller macht nur Sinn wenn du mit der internen Grafik arbeitest.

  • aaaaah ok das ist nämlich noch die Frage ich möchte vorrerst ohne Graka auskommen und bei Lust und Laune eine dazukaufen.
    edit_ sind glaube ich beides alte aldi pcs müssten beide atx sein also bei dem eine weis ichs sicher das er vom aldi is.

  • Ja das von Aldi müsste passen ;)


    EDIT: der unterschied zwischen 1600mhz und 1866mhz ist jetzt nicht so extrem spürbar (also bei Office zumindest)

  • :D Office ich hoffe ihr meint damit nicht ein bischen in Word Tictacto spielen :D
    wie beschrieben brauche ich ihn ja für die Adobe reihe, cinema 4d und max3d aber davon mal abgesehen.
    also dann vertraue ich auf eure antowrten..und lege ich mir erst einmal eine 1600er zu und schaue mal wies läuft und dann eben eine graka.
    denke das ist die beste Lösung


    edit: habt ihr einen Tipp welcher ram besonders Stark ist? Das wäre das einzigste Bauteil welches ich in der Not auch Neu kaufen würde und nicht dran sparen will

  • Jaa genau die wollte ich jetzt auch vorschlagen, aber hat ja schon Haberlalex gemacht ;)

  • perfekt liegt im budget ;)! TOP


    Nochmal zum Motherboard habe jetzt mal geschaut und es gibt leider sehr sehr wenige angebote für die Z68xp-ud3, was wären noch alternativen welche sehr häufig benutzt wird/wurde? mit dem 1155sockel weis das wer?

  • Ja das müsste auch laufen unter OS X, verraten mir zumindest englischsprachige Foren