Update sinnvoll?

  • Hi,
    habe derzeit OSX 10.9.3 perfekt bei mir am laufen. Meine HW erkennt ihr ja in der signatur. Macht ein Update auf 10.9.4 Sinn? gab es schon User mit Problemen? Sollte ich vorher das wichtigste sichern?


    Danke euch!

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • Bisher gab es keine Probleme mit dem Update auf 10.9.4 allerdings sollte man vor dem Update immer alles wichtige noch mal sichern und alle Kexte, die man zum Beispiel für Audio oder Lan noch zusätzlich installiert hat zur Hand haben weil diese sehr Wahrscheinlich nach den Update erneut eingespielt werden müssen.

  • Habe gestern mal einfach das Update geladen, prompt gab es Ärger:
    - kein Ton
    - kein Internetzugriff trotz anders lautender Meldung in den Systemeinstellungen
    - insgesamt Ethernet gestört also auch keinen Netzwerkdrucker


    10.9.3 lief top, also wieder alles auf Anfang
    Intel Core i5-4670, Gigabyte Z87-HD3 mit Intel 4600

  • Deine Hardware bitte auch in Deine Signatur eintragen. Kein Ton ist normal, Du musst Deine Audio Kexte neu installieren. Mal die Realtek Kext für LAN erneut installiert?

  • Hi Leude,


    10.9.4 installiert, kaum Probleme. Musste nur Audio Kext nachinstallieren, wie auch schon bei den anderen Updates!


    Beste Grüße! sieht alles bis hierhin gut aus...

    El Capitan - Hackintosh
    Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
    EVGA GTX 960 4 GB SC
    Samsung EVO 850 SSD (250 GB)
    Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Rev. 1.1 und BIOS Rev. F9
    Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB # KVR16N11H/8

  • Fine, war ja auch nicht anders zu erwarten :)

  • Ich hatte heute mit dem Update was ganz komisches, installiert, nach der Installation der übliche Neustart, hat aber nicht nicht neu gestartet sondern die Kiste hat sich aufgehangen. Mit Gewalt neu gestartet, danach konnte ich mich nicht mehr einloggen am Startbildschirm. Habe das Passwort eingegeben die Uhr hat sich kurz gedreht, dann schwarzer Bildschirm und dann war ich wieder auf dem Startbildschirm wo ich mich einloggen soll. Habe das Spiel 3 - 4 mal gemacht auch mit Neustart ging nicht, dann halt Windows gestartet weil ich keine Zeit hatte. Vorhin bin ich kurz in den Abgesicherten Modus und hatte eigentlich keine Ahnung nach was ich überhaupt suchen soll. Darauf hin in guter Hoffnung noch mal normal gebotet und jetzt geht es plötzlich wieder. Keine Ahnung was da los war.

  • Das Update läuft in 2 Steps ab. Der erste Step findet im laufenden System statt, bzw. eben über das laufende System hierbei werden mehr oder weniger nur Files kopiert und einige Startscripte geschrieben und dann der Rechner neu gestartet. Im 2. Step findet dann beim Neustart das eigentliche Update statt sprich der Rechner fährt hoch, führt die Scripte aus und dann folgt normalerweise ein weiterer Reboot um das nun mit dem Update versehene System sollte eigentlich starten. Klappt eigentlich meistens aber eben nicht immer. Normalerweise steht am Ende von Step2 ein Rebuild der Kernel und SystemCaches und genau dieser Task schlägt unter Umständen fehl (meist ausgelöst durch 3rd Party Kexte), das Ergebnis ist ein System das mit einem veralteten Cache bootet und eben zu Fehlern neigt. Im Schlimmsten Fall gibt es KernelPaniken im Besten Fall einen Login Loop. Das booten im Save Mode unterdrückt sowohl die Caches als auch die 3rd Party Kexte das Ergebnis ist ein startendes System, dass beim runterfahren die Caches neu aufbaut. Von daher alles erklärbar und mehr oder weniger Normal auf Hackintoshes ;)

  • Achso, danke Griven für die Erklärung, wieder was gelernt.


    Dann habe ich wohl unwissentlich das richtige gemacht.

  • Ich hab gerade das 10.9.4 Update gemacht und musste nur per Multibeast die Audio Kexte neuinstallieren.
    Nur Trim Enable funktioniert nicht.
    Weiss einer warum?

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • Ich hab mir Trim Enabler von (keine englischen Links, Forenregeln) gerade runtergeaden. Damit gehts.


    Edit by Trainer

    Meine Systeme:


    -GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt