Beiträge von des

    Laut YouTube (Mac OS X El Capitan fully installed and working on ASRock H61M-VG3)
    funktioniert alles auf dem VG3.


    Mir ist gestern mein GA-Z68AP-D3 verreckt. Macht gar nix mehr. Alles getauscht. Board platt.
    Habe zur Auswahl ein:


    AsRock H61M-VG4 40EUR
    oder
    ASRock H61M-DGS 60EUR


    Was meint ihr als Profis. Z77 gibts keine mehr. Ich brauch den Rechner nur als Server. Ich will ja
    nicht den i5-2500k und den RAM wegschmeissen ;)


    Geht da OSMOSIS?!

    Hola


    Ich hab bei meinem Hacki (10.10.2) unter Benutzer/Gruppen ein Anmelde Passwort eingestellt.
    Starte ich nun den Rechner neu, kommt die Passwort Abfrage gar nicht. Wird einfach übersprungen und ich lande direkt aufm Desktop.
    Aktiviere ich den Ruhezustand muss ich danach das Passwort eingeben.


    Kennt einer das Problem?

    Erp ist auf beiden deaktiviert.


    GA-Z68AP-D3 ist:
    Kext-Name: RealtekRTL8111.kext
    Ort: /Extra/Extensions/RealtekRTL8111.kext
    Version: 1.2.2


    GA-B75M-D2V ist:
    Kext-Name: RealtekRTL81xx.kext
    Ort: /Extra/Library/Extensions/RealtekRTL81xx.kext
    Version: 0.0.90


    Habe auf beiden den Lnx2Mac's Realtek RTL81xx Driver benutzt.

    Nein. Nur als System Pladde ist die SSD.
    Habe noch eine SATA drin.


    Habe jetzt gerade mal eine iPhone App geladen (mWOL, FREE!) und ERP im Bios ausgestellt.
    IP und MAC Adresse in mWOL eingegeben und mein GA-Z68AP-D3 startet ohne Probleme.
    Ich fahre den Häcki runter und kann per iPhone App ihn wieder starten.


    Nur der GA-B75M-D2V will nicht. Wenn ich ihn runterfahre kann ich ihn per App nicht starten.
    Geh ich ins Bios und wieder raus und schalte ihn direkt am Knopf aus dann kann ich per App starten.


    Kann es sein das ich evtl. den Ethernet (RTL81xx.kext) modifizieren muss oder gibt es eine gepatchte!?

    Tach zusammen


    Ich würde gerne meinen GA-B75M-D2V als Server im Wohnzimmer benutzen.
    Da ich den Rechner versteckt einbauen möchte, müsste ich ihn per WOL mit meinem
    iPhone starten können. Nun hab ich gelesen, das Wake on Lan nicht funktioniert und das
    es auch am Router liegen könnte. Habe einen Comtrend VG-8050 (Spanien, Movistar)
    Mit diesem soll es auch Probleme geben.


    Was wäre wenn ich den Rechner 24/7 im Ruhezustand lassen würde und nur aufwecke zum streamen etc.!!!!???
    Ist dies sehr schlimm für die Festplatten!? Lieber doch ganz ausschalten und per WOL starten!?!

    Ich hab kein "INT" bei Init Display.
    Nur Auto, IGFX, PEG, PCI.


    Hab Hd7770 eingbaut und Internal Graphics auf Enabled gestellt und alle 4 Init Display Modis ausprobiert. Nix.


    Kann es am Ozmosis liegen? Muss da was angepasst werden?


    Edit: Bekomme folgendes....siehe pic


    Edit2: Hab eine Sapphire 6670 eingebaut und per VGA (DVI Adapter) angeschlossen und bootet perfekt.

    Tag


    Hab nen Rechner geschenkt bekommen.
    GA Z77M D3H Rev1.1 mit ner Sapphire HD 7770.


    Hab die HD 7770 ausgebaut, Ozmosis 1479 draufgespielt und Yosemite installiert. Danach die HD 7770 wieder
    eingebaut und kann nicht Yosemite starten.


    Also wenn ich die HD7770 ausgebaut habe und den Monitor per HDMI an die Interne anschliesse bootet er.


    Schliess ich VGA Kabel an die Interne bleibt er stehen. Pic 1.
    Init Display First AUTO, Internal Graphics Enabled, Intern.Graphics.Mem.Size:32M


    Bau ich die Hd7770 ein und schliesse den Monitor per VGA DVI Adapter oder HDMI an und stelle Bios auf
    Init Display First PCI, Internal Graphics Disabled bleibt er stehen- Pic2.

    Ja hab die gleiche wieder genommen.


    Steht im ersten Post von mir. Hier nocheinmal der Link http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17546


    Gibbet nochne andere Bios Version für das GA Z68AP D3 Rev2.0???



    //Edit:


    Hab heute nochmal das Ozmosis Bios probiert. Andere Version. Hat mir jemand erstellt.
    Leider der gleiche Effekt. System Aussetzer.
    Jetzt frage ich mich obs nur an meinem Board liegt oder allgemein bei diesem Board das Problem auftritt.


    Keiner hier im Forum mit dem gleichen Board!?

    So hab jetzt mal das Bios zurückgeflasht auf EFI.
    Yosemite und Mavericks laufen beide mit Chimera Bootloader perfekt und rund. Kein Hackeln nix.


    Dann hab ich wieder Ozmosis geflasht und CPU EIST auf Disabled und C3/C6 State Support auf Enabled getestet. Nix. Mauszeiger bleibt stehen.
    Webseiten beim runterscrollen bleiben hängen. Gleiche wie vorher.
    Irgendwas stimmt an der Bios Version nicht.


    Mal sehen ob ich Zeit finde selber ein Bios zuerstellen.


    Ersteinmal bleib ich bei EFI und Chimera. Clover muss ich nochmal in Ruhe probieren. Das blieb immer beim laden vom Installer bei der bunten
    Kugel stehen ;)


    Danke Euch allen für Eure Ratschläge.


    Buenas noches y un Saludo ;)

    DVD Player App zeigt an das alles unterstützt wird. Also QE/CI aktiviert.
    Na toll. Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig ;(


    Gibt es evtl. ne neuere Ozmosis/Bios Version von meinem Board? Oder kann ich die selber erstellen?


    Sonst werd ich wohl wieder zum EFI zurückflashen und Chimera installieren.