Yosemite Maus Problem

  • Hi Leute,
    ich hab mittlerweile ein kleines Problem mit Yosemite. Installation nach der Anleitung von Griven ging gut, doch jetzt scheint meine Maus zu spinnen. Bewegen kann man sie, aber wenn man etwas anklicken will, geht sie wieder zum Ausgangspunkt, wo sie beim booten schon war. Ich benutze deswegen zur Zeit 'ne andere Drahtlosmaus, welche ich mir bestimmt nicht auf ewig ausborgen kann. Für die betroffene Kabelmaus habe ich schon jeden USB-Port ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe, das mir jemand dabei behilflich sein kann ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von M4RWiN ()

  • Ist 'ne Kabelmaus. Eine Sharkoon Fireglider. Hat unter Mountain Lion wunderbar funktioniert.

  • hast du schon andere USB-Ports verwendet?

  • Das selbe Problem habe ich mit meiner infrarot M$ Maus, ich habe die Vermutung das es mit der Kext signierung zusammen hängt, um das hackintosh Problem aus der Welt zu schaffen


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Ich denke das ist einfach bloß ein allgemeines Problem bei der DP1. Meine Infrarot M$ Maus funktioniert ja sogar. Eine Sperre von Apple, welche man einfach umgehen kann, indem man sich einfach eine neue Maus zulegt, finde ich recht sinnlos. Außerdem gibt es, wie man Beiträgen in anderen Foren entnehmen kann, auch echte Mac's, welche dieses Problem betrifft.

  • @M4RWiN: Ich habe eine Sharkoon Skiller Tastatur und die ist auch nicht mit Mac Kompatibel, sie schreibt erstens nicht die Buchstaben, die sie soll und zweitens werden diese nach kurzer Zeit (z.B. beim eingeben eines Links) wieder gelöscht. Ich denke das wird ein generelles Problem mit Sharkoon Hardware sein. Ansonsten kauf dir doch einfach eine Funkmaus von Hama, die passen immer und funktionieren Super! Die haben auch ein Super Preis-Leistungs Verhältnis vor allem was den Energieverbrauch angeht. Batteriewechsel alle 2-3 Monate wenn nicht sogar noch länger und ich benutz diese jeden Tag.


    Hier ist meine die einfach mit allem funktioniert: http://www.amazon.de/Hama-AM-7…-2&keywords=hama+funkmaus


    Zu der Maus: Ich hab gesehen, dass viele ein Mauspad mitkaufen. Brauch man aber nicht. Die funktioniert auf fast allen Untergründen bis auf Glas.

  • Coaster: Danke für den Tipp. Das kann durchaus sein. Meine Tastatur ist 'ne Microsoft Sidewinder X4 und läuft problemlos, also wird das wirklich ein Fehler sein, welcher vermehrt bei Sharkoon Produkten auftritt. Ich hab mir jetzt erstmal 'ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 3000 gekauft, soll allerdings nur als Übergangslösung dienen. Is schon irgendwie witzig dass bei mir das M$ Zeug auf OS X von APPLE ^^am wenigsten Probleme macht. Ich schau mich mal um.

  • das liegt daran, dass seine Tastaturen so "baut", dass man sie auch problemlos im bios und so einsetzen kann, was bei sharkoon nicht geht und wegen dieser vollen Komptabilität funktionieren die dann auch einwandfrei bei os x. wäre ja aber auch schlecht wenn nicht ;)

  • Ich würde an der Stelle erstmal abwarten und nicht gleich all zu viel Geld in neue Mäuse oder Tastaturen investieren. Das Problem mag im Moment zwar vermehrt mit Sharkoon Hardware auftreten ist aber kein rein auf Hackintoshes beschränktes Problem. Vergesst bitte bei all dem nicht bei Yosemite handelt es sich um eine noch sehr frühe Beta und da ist es schlicht und ergreifen normal, dass es zu solchen Problemen kommt....

  • griven: Das mit der Sharkoon Sache ist aber schon richtig, da es auch unter Mavericks nicht funktioniert und man auch bei Windows extra Treiber brauch. Man kommt auch nicht ins bios mit der tastatur.

  • Ja, aber das Problem tritt ja nicht nur mit Sharkoon Hardware auf. Es wird an anderen Stellen auch von Hardware die unter Mavericks klaglos Dienst tut berichtet, die sich nicht so verhält, wie sie soll (Mauszeiger wandert in den Linke obere Ecke etc...) Hier scheint eben auch ein generelles Problem mit Yosemite vorzuliegen das sich nicht allein auf Sharkoon beschränkt.

  • Ich kann ja meine M$ Maus auch am T60 verwenden, von daher war der Kauf nicht komplett umsonst. das ist ja auch nicht mein einziges Problem mit Yosemite, von daher sollte ich eh noch warten bis Apple eine wenigstens halbwegs brauchbare Dev-Preview rausgebracht hat. Ich hab ja noch den Berglöwen :)

  • Joa, die DP1 ist wirklich noch ziemlich buggy und eigentlich an vielen Stellen nicht wirklich zu gebrauchen ;)
    Warten wir mal die nächsten Builds ab und schauen ob und was sich dann verbessert ;) Facebook Chat mit Safari ist ein besonderes Erlebnis, ich will gar nicht wissen was Apple mit der Javascript Engine von Safari veranstaltet hat aber jede Eingabe führt zu einem witzigen scrollen der Timeline :)

  • Da bin ich ja froh, das ich kein Safari nutze ^^. Wenn ich meine Probleme mit Yosemite aufzählen müsste, würde das eine ziemlich lange Liste werden, zumal ich auch noch nicht alles "erkundet" habe.

  • Maus Problem gelöst indem ich die kexte von mavericks übernommen habe


    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt